Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Ein vielversprechener Anfang...
    Sieht wirklich toll aus

  2. #12
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016



    Sehr schöner Anfang, das macht Lust auf mehr..

    Und von den Locations - WOWW war bestimmt ein tolles Erlebnis !


    Grüsse
    Mario

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Das war bestimmt ein Erlebnis. Deine Einstiegsfotos sind super. Wenn der Thread so verläuft wie Deine anderen dann können wir uns noch auf ein paar wunderschöne Aufnahmen freuen.
    Also, her damit

  4. #14

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Exotische Vögel finde ich interessant und Kobiris sowieso super. Deine Einstiegsfotos finde ich toll - zeig doch bitte bald mehr

  5. #15
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016
    Thread-Eröffner

    Oh, das sind aber schon viele Vorschußlorbeeren! Vielen Dank euch allen, ich hoffe ich enttäusche euch nicht

    Heute möchte ich euch die ersten Aufnahmen aus Galapagos zeigen. Auf der Insel Genovesa fanden wir ein einsames Küken des Bindenfregattvogels. Das Kleine schrie einigermaßen verzweifelt nach Futter - aber keine Elterntiere in Sicht. Dennoch wartete ich einige Minuten in der Nähe und wurde belohnt! Kurz darauf kam Mama mit Fisch angeflogen...und wurde unmittelbar darauf von Artgenossen attackiert, die ihr versuchten den Fisch wieder abspenstig zu machen (NMZ - Leider hatte ich auf der 2. Kamera nicht das 70-200, sondern das 16-35 - daher eine etwas zu weitwinklige Aufnahme, aber ich denke man kann den Kampf erkennen).


    Sie verteidigte sich und den Fisch jedoch wacker und kurz darauf konnte ich diese Szene hier beobachten und fotografieren - der Kleine ist ihr quasi in den Hals geschlüpft!


    Hier habe ich dann noch einen weiteren Bewohner der Inseln, den Rotfußtölpel. Es leben und brüten im Bereich der tropischen Meere schätzungsweise mehr als eine Million dieser Art. Aber Galapagos wäre nicht Galapagos, wenn auch bei dieser weit verbreiteten Art nicht etwas speziell wäre: während im Rest der Welt eher das weiße Gefieder vorherrscht, findet man auf Galapagos vorwiegend die braune Morphe des Rotfußtölpels!


    So, und jetzt Daumen drücken und Fußball schauen
    Geändert von Bofrostmann (07.07.2016 um 20:46 Uhr)

  6. #16
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016
    Thread-Eröffner

    Weiter geht's - wieder zurück zum Nebelwald. Wie schon im Eingangspost erwähnt, war es zu Beginn für mich ein Grauen, die Kolibris zu fotografieren. Also ging ich das Ganze mal ganz gemütlich an. Habe mich mit Kaffee auf die Terrasse der Lodge gesetzt, Stativ und Kamera vor mir aufgebaut und mir das Treiben mal eine Weile angeschaut.

    Damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt, hier ein kurzes Video (nicht von mir): https://www.youtube.com/watch?v=ZPF6u8joI-I

    Irgendwann ließen sich dann für mich bestimmte Verhaltensmuster erkennen und ich versuchte, diese vorherzusehen...das Equipment mit nur einem kleinen Blitz war sicher nicht ideal für professionelle Flugaufnahmen - aber ich bin dennoch ganz zufrieden mit dem, was ich in der Kürze der Zeit mit nach Hause gebracht habe!

    Sitzend ist natürlich deutlich einfacher - aber auch dort bleiben sie kaum still sitzen, so wie dieer Fahlschwanzkolibri:


    Irgendwann habe ich mich dann an den Flugaufnahmen versucht...hier ein Weißnackenkolibri:


  7. #17
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016



    Sehr schöne Nachschläge Oliver.
    Die letzten zwei Kolibris find ich besonders gelungen !!


    Grüsse
    Mario

  8. #18

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Wunderbar.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Wunderbar.
    Stelle mich in Frank's Ecke und freue mich auf weitere.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Prächtige Farben
    Die kleinen Vögel hast du super getroffen.

    LG, Gerd

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •