Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.

  1. #1
    Free-Member Avatar von Beili
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    186

    Standard 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.
    Thread-Eröffner

    Hallo an euch alle,meine Kamera hat im Urlaub ihren Dienst völlig eingestellt .
    Lässt sich nicht mehr einschalten, keinerlei Anzeige auf den Displays.
    Neue Akkus nebst Uhrzeitbatterie haben sie nicht wiederbelebt .
    Mir schwant böses,hat jemand eine konkrete Vorstellung was da defekt sein könnte ?
    Hitzetot und oder salzhaltige Luft.Habe mehrere Tage in Griechenland in Strandnähe
    längere Fotostrecken ohne Probleme gemacht .War sehr heiß. Ließ sich abends im Hotel nicht mehr einschalten .
    Wäre über Tipps dankbar .
    Harald

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.

    Hallo
    Akkuklappe richtig verriegelt?
    Microschalter?

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.

    Hi Harald,

    sehr ärgerlich.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Beili Beitrag anzeigen
    Hitzetot und oder salzhaltige Luft.Habe mehrere Tage in Griechenland in Strandnähe längere Fotostrecken ohne Probleme gemacht .War sehr heiß. Ließ sich abends im Hotel nicht mehr einschalten .
    (Luft-)Feuchtigkeit könnte eventuell auch ein Problem sein. Der Temperaturunterschied "aus der Tasche" zu warmer feuchter Seeluft kann für Kondensation schon reichen.

    Ein weiteres Problem Schweiß. Dieser ist zudem salzig. Feuchtigkeit und Salz sind auf der Elektronik extrem problematisch, allerdings sollten die auch nicht so leicht ins Innere gelangen.

    VG Helmut

  4. #4
    Free-Member Avatar von Beili
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    186

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.
    Thread-Eröffner

    So der Übeltäter ist gefunden. Hat wohl den Batteriegriff erwischt.Wieder in Deutschland den Batteriefachdeckel angebracht , den hatte ich natürlich nicht dabei, siehe da funktioniert wieder einwandfrei. Der Tag fängt gut an, hatte schon schlimmes befürchtet.
    Danke für eure Beiträge.
    Gruß Harald

  5. #5

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.

    Du weißt, dass es im Batteriegriff einen "Parkplatz" für den Deckel gibt?

    An dem Teil, welches in das Kamerabatteriefach geschoben wird, gibt es an der Außenseite eine Aufnahme für den Deckel. Da die Kamera ohne Deckel nicht funktioniert, ist es durchaus sinnvoll, diesen dort zu platzieren. Außerdem geht er dort nicht verloren und suchen muss man auch nicht.

    Grüße Thomas

  6. #6
    Free-Member Avatar von Beili
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    186

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas .Ehrlich gesagt lag der Deckel vom ersten Tag an in der Kameraverpackung.
    Hatte immer Batteriegriff dran .Nie gedacht das ich den mal brauche .Man lernt aus Fehlern.
    Griff habe ich mal auseinandergenommen, meine Herren was da für ein Schmodder rauskam.
    War kein Originalteil .Gleich in den Müll geflogen. Kommt jetzt wieder Canonteil dran. Basta .
    Dir schönen Tag .
    Harald

  7. #7

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Beili Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt lag der Deckel vom ersten Tag an in der Kameraverpackung.
    So war es bei mir auch - bis ich ein Foto mit dem 100er Makro und Stativschelle machen wollte und der Batteriegriff im Weg war. Batteriegriff weg, Akku in der Kamera - Sch..ße geht nicht. Zuhause bin ich dann leicht nervös in den Keller gerannt und habe in der Originalverpackung gesucht und bin fündig geworden. Dabei ist mir dann eingefallen, dass es den Platz für den Deckel schon zu analogen Zeiten z.B. bei der EOS 1 gegeben hat. Seitdem ist der Deckel dort verstaut und für den Notfall immer dabei.
    Ich fotografiere nur mit Batteriegriff, ohne geht bei mir gar nicht. Alle Batteriegriffe waren original Canon. Fremdzubehör verwende ich nur bei Remote-Blitzen und Funkauslösern (Yongnuo Blitze und Auslöser - bislang beste Erfahrungen).

    Vor drei Wochen hatte ich eine ähnliche Sitution wie Du: Kamera tot.
    Bei mir war die Ursache ein ganz andere. Ich wollte vor Monaten Magic Lantern ausprobieren und hatte es auf eine Speicherkarte geladen. Nachdem ich bemerkt hatte, dass ich es eigentlich gar nicht brauche, habe ich es von der Karte gelöscht. Da ich meine Karten gelabelt habe, sprich die Karte mit einem Icon und ihrem Namen angezeigt wird, habe ich die Dateien nur gelöscht und die Karte nicht formatiert. Dabei sind versteckte Datein übriggeblieben, welche dafür gesorgt haben, dass die Kamera nicht gestartet ist. Nach ein paar Minuten hatte ich die Ursache gefunden und behoben, wegen eines anstehenden Fototermins bin ich aber gehörig ins Schwitzen gekommen...

    Grüße Thomas

  8. #8
    Free-Member Avatar von Beili
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    186

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.
    Thread-Eröffner

    Da wird jeder schon einmal auf die ein oder andere Art so seine Erfahrungen gemacht haben .Habe auch eine Menge Fremdzubehör und bisher sehr gut damit gefahren .
    Ist aber schon winzig die Kamera wenn man den Griff gewohnt ist ,ganz neues Gefühl .
    Habe sehr große Pratzen,da fehlt definitiv etwas .
    Gruß Harald

  9. #9

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Beili Beitrag anzeigen
    Ist aber schon winzig die Kamera wenn man den Griff gewohnt ist ,ganz neues Gefühl.
    Ich habe keine Pratzen, aber eine Kamera ohne Batteriegriff liegt mir nicht in gut der Hand. Abgesehen davon, fotografiere ich in der Regel mit eher schweren Objektiven (2,8/24-70, 2,8/70-200), da ist die Kombination mit der Kamera+Batteriegriff viel ausgewogener. Den Hochformatauslöser würde ich auch vermissen.
    Ich habe mit Fremdzubehör auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kameras, Batteriegriffe und Objektive kaufen ich aber von Canon. Mit Fremdakkus habe ich auch keine schlechteren Erfahrungen gemacht wie mit den Originalen. Vielleicht gibt es mal ein Sigma Art dazu...

    Grüße Thomas

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    212

    Standard AW: 5 D Mark 3 scheint tot zu sein.

    Wie hast Du denn den Batteriefachdeckel angebracht? Meiner war kaputt, habe einen neuen gekauft, er geht nicht in die Löcher, da starr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •