Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Motorsport - das war anders geplant....

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Heute mal wieder etwas Kurioses, aufgenommen 2014 bei einer Privaten Veranstaltung.
    Die Nagelneue Duke 1250 ist definitiv Wasserscheu, aus dem nichts und bei sehr langsamer fahrt ist ihm das Vorderrad weggegangen.
    Das ganze ging so schnell das ich nicht mal Zeit hatte runter zu Zoomen, 5DIII mit 70-200 II und 2,0III, erst die letzten 3 Bilder habe angefangen zu zoomen.

    23


    Nr. 24


    Nr. 25


    Nr. 26


    Nr. 27


    Nr. 28


    Nr. 29

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zu den Bilder 23-29 hat sich da ein kleiner Altersbedingeter Gedankenfehler eingeschlichen,
    es ist keine 1250 sondern Natürlich eine 1290 SD

    Heute mal wieder etwas mit mehr Räder...
    Beide Bilder sind vom Midsommer Lauf 2014 / Padborg Park
    Leider habe ich keine Serien davon, nur noch einzelne Bilder.
    Nr. 30

    Ein Suzuki Swift 1600 Sport beendet sein freies Training unfreiwillig.
    Die Swiftis haben bis vor 2 Jahren die 1600 Klassen Dominiert, mittlerweile ist Peugeot auf dem Vormarsch.

    Nr. 31

    Ja, es sieht aus wie ein Porsche, ist auch fast einer. Fast, es ist ein Scotty GT.
    Scotty sind Belgische Prototypen und bestehen wohl hauptsächlich aus Porscheteilen, trotzdem nen Geiles Auto.
    Beim start in Dänemark am Padborg Park zu einem Lauf der Special Saloon Cars musste er direkt in der ersten Kurve erkennen das 3600 ccm, Biturbo, 704 PS, 886 Nm, 1200KG auch gebremst werden müssen...
    Geändert von ehemaliger Benutzer (17.08.2016 um 01:17 Uhr)

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Heute mal wieder 3 Bilder vom Midsommer Lauf 2014 / Padborg Park
    Nr. 32

    Vergessen die Innenlinie vernünftig abzudecken...

    Nr. 33

    Eine Runde später beim Versuch sich den Platz zurückzuholen ging Ihm das Talent ganz aus.

    Nr. 34

    Bei den Classic Cars werden die alten nicht wirklich geschont, so ein Datsun 240z ist schon was Geiles, nur auch sehr Nervös am heck.

  4. #14

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Bild 1 und 3 finde ich von der Dynamik super - die sich drehenden Räder sind klasse. Mit welchen Zeiten hast Du die Bilder gemacht? Da ist sicher auch jede Menge Ausschuss dabei.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Bild 1 und 3 finde ich von der Dynamik super - die sich drehenden Räder sind klasse. Mit welchen Zeiten hast Du die Bilder gemacht?
    1 & 3?? Die Motorradbilder?
    Oder meinst du das letzte Post, Bild 32 & 34?
    32 & 33 habe ich mit 1/160 gemacht, wobei bei Bild 33 eigentlich klar sein dürfte warum sich die Räder nicht mehr drehen
    Bild 34 hatte ich ein 1/125 eingestellt zum gleichmäßigen mitziehen, das wurde ja nüscht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Da ist sicher auch jede Menge Ausschuss dabei.
    jep, sobald die Autos so schräg kommen das man sich die drehenden Räder sieht, ist der Ausschuss abartig, Teilweise 10-15:1.
    Bei Motorrädern ist wegen der geringeren Größe und mehr Details und dem sich auch noch bewegenden Fahrer bei doppelter so schneller Zeit gleich viel Ausschuss, nur halt etwas weniger Hintergrunddynamik.

  6. #16

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Oder meinst du das letzte Post, Bild 32 & 34?
    Ja, die meinte ich.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    ...wobei bei Bild 33 eigentlich klar sein dürfte warum sich die Räder nicht mehr drehen
    Zu diesem Zeitpunkt hätte er besser mal die Bremsen schon wieder aufgemacht, aber aus diesem tiefen Kiesbett dürfte es keine entrinnen mehr geben. Da muss dann wohl der Traktor her...

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Moin, mich würde mal interessieren, wo du da am Padborgpark stehst. Ich bin auch öfter da (private Veranstaltungen) und war bisher nur auf der einen - Tribünenseite. Die andere Seite mit den Schikanen kenne ich nur vom Infield, wie kommt man dort von außen hin mit Blick auf die Strecke? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Zu den Bildern: Ich bin absolut kein Fan von Motorradsturzbildern (kommt wahrscheinlich davon, wenn man selber fährt), die werden sofort bei mir gelöscht, egal, ob leichte, schwere Versetzungen oder nur Mopped in Dutt. Ebenfalls bei Pferdesport (Cross Country) , da halte ich auch nicht ´rauf, sondern lösche sie, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber man sieht, das die Fotos zu Anfang gemacht wurden. Als Anfänger macht man irgendwie immer Standbilder und wenn man das durch hat und man merkt, wie sinnlos die Fotos aussehen, dann geht´s los mit Dynamikbilder Schöne Eindrücke, außer die Stürze

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Moin Nicole,
    mit wem fährst du am PP? Kennen wir uns?? Eine Nicole kenne ich... Teilt sich ne KTM mit dem LAG.
    Tja, das mit dem Stürzen gehört leider dazu. Bilder wo sich Jemand verletzt veröffentliche ich auch nicht, das hat bei mir aber mit Respekt zu tun.
    Die Bilder würde ich nur zur Unfallursachen bewertung/findung nutzen oder herausgeben.
    Der Kollege oben war zwar ne Private Veranstaltung, ist aber nen gestandener und erfahrener Rennfahrer, deswegen zeige ich das auch. Er war 200% sicher das ihm das Hinterrad weggegangen war, am Tag darauf hab ich das mit nem Ausdruck dieser Serie geklärt.

    Bild 23-29 war übrigens die Audi Kurve, da Stand ich mit dem Arsch auf der Geraden und habe den Scheitelpunkt gegengerade fotografiert, da wo die Leitplanke weiter wird zur Nassstrecke hin.
    30-34 war von der festen Tribüne aus, neuerdings werden bei Rennen auf dem Flugahefengelände noch Mobile Tribünen hingestellt, gegenüber vom Infield, geiler Blick und guter überblick.
    Der Weg ins Infield, sei es am Fahrerlager oder unten führt nur über die Strecke. Egal ob Privat oder Akkrediert, es bedeutet immer das es auf eigene Verantwortung ist und dafür unterschreibe ich.

    Meine Anfängerbilder waren auch miese völlig verwackelte und verrauschte Standbilder.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Doppelpost
    Geändert von ehemaliger Benutzer (24.01.2017 um 18:33 Uhr)

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Das ist jetzt fast 2 Jahre her.... Nagut - die Bilder habe eine Woche bevor diese neue Klasse der presse vorgestellt wurde gemacht.
    Testtage sind auch sehr Interessant, entspannter Kontakt zu Teams und Fahrer und die versuchen hier und da gerne mal was und loten Grenzbereiche aus.
    Hier war es Mikkel Mac der mittlerweile für das Team: Formula Racing Proffesionelein Ferrari 458 GT2 in der European Le Mans Series fährt. 2015 war er dort auch Meister in der GT Klasse, also alles andere als ein Nasenbohrer. Seit dem haben wir ab und losen Kontakt und freuen uns wenn wir uns in DK treffen.

    Nr. 35

    Ich schätze das die DST hier auf der 800m langen geraden um die 180-200 Km/h schnell werden.

    Nr. 36

    Hier habe ich realisiert das laufen angesagt ist...

    Nr. 37

    Das letzte Bild was noch was wurde da ich schon dabei war mich in Sicherheit zu bringen.

    Alle Bilder waren übrigens laut Kamera in der selben Sekunde.
    1/100 bei 98mm. Testtage sind immer gut für neue Fotostandpunkte und Zeiten zu testen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •