Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Distelfalter

  1. #1

    Standard Distelfalter
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    nun will ich mich mal der „Grand-Jury“ stellen und meine Bilder zeigen!
    Eines vorweg:
    Erwartet nicht zu viel ich bin noch nicht so lange dabei und ein Absoluter Quereinsteiger (auf dem Motorrad hatte man nicht viel Zeit zum Knipsen grins*),
    der zwar weiß was schön ist, dem es aber trotzdem sehr oft Misslingt, etwas so schön wie es ist abzulichten. Das Ärgert mich dann besonders.

    "Ich möchte hier keine Lobeshymnen oder ähnliches Hören od. lesen. Was ich möchte ist Konstruktive Kritik, denn damit kann ich was Anfangen und vor allem kann ich daraus lernen. Das ist mein Ziel!"

    Kurz etwas dazu, wie ich Fotografiere.

    Zu 90% Benutze ich das „P“ Programm und Switche (je nach Motiv) dort mal eine Blende rauf oder runter!
    Motorsport, Flugszenen von Vögel o.ä. wird im „TV“ Programm abgespult, hier jedoch habe ich sehr oft das Problem, dass in diesem Modus mir das Licht ausgeht, speziell dann, wenn es mal diesig ist oder keine Sonne scheint. Das kann natürlich daran liegen, dass der Ali nicht gerade die Lichtstärksten Gläser hat. Aber es Entschuldigt nicht immer alles. Ich bin eben mein ärgster Kritiker.

    Ok

    P.s Hoffe das ist nicht zuviel Text!

    Gruß
    Ali

    IMG_7016_1440.jpg

    *Duckundweg*

  2. #2

    Standard AW: Distelfalter

    Macht doch nix, angefangen hat jeder.

    Schönes Motiv und der Bildaufbau passt auch, ABER ich vermisse etwas die Schärfe auf dem Punkt.. etwas mehr abblenden ?
    Ich gehe mal davon aus, dass der Augenbereich scharf sein sollte.

  3. #3

    Standard AW: Distelfalter
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass der Augenbereich scharf sein sollte.
    Hi Eric,
    ja Du hast recht, der Fokus sollte im Augenbereich liegen.
    Aber dein Tipp mit etwas Abblenden, werde ich beim nächsten mal umsetzen!

    Danke dafür

    Gruß Ali!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Distelfalter

    Hallo Ali,
    schreib doch mal ein paar technische Daten dazu. So, ohne Exifs, kann ich dir nicht helfen. Sieht sehr nach freihand aus!?

    Gruß

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •