Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Profoto Neuheit: Profoto D2

  1. #1

    Standard Profoto Neuheit: Profoto D2
    Thread-Eröffner

    Guten Morgen zusammen,

    Profoto hat - natürlich rechtzeitig zur Photokina - seine Studiokompaktblitze komplett überarbeitet: http://profoto.com/speed-redefined/de/d2/

    Schnelle Abbrennzeiten, HSS und TTL machen Lust darauf. Die Preise allerdings wieder weniger. Mir gefallen sie, aber mir gefällt ja so Vieles was neu auf den Markt kommt.

    Gruß,
    Peter

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Profoto Neuheit: Profoto D2

    Schauen ja toll aus, aber wenn man genau hinsieht, sieht man das die kurze Abbrennzeit bei 1Ws beim schwächeren Blitz gemessen wurde. Ganz ehrlich, kaum jemand Blitzt bei 1Ws... Interessant ist der Bereich zwischen 40 und 500Ws, das ist schon deutlich Realitätsnäher und dazu gibt es keine Infos.
    Bei den Aktuellen Blitzen gibt es so geringe Unterschiede, es ist fast egal ob man Profoto, Broncolor, Elinchrom oder sonst was nimmt. Auch frag ich mich warum die Hersteller immer noch Halogen Einstellicht verbauen.

    Das Tolle ist, das sich bei Blitzen nicht all zu viel tut, wenn man das Teil kauft wird man in 10 Jahren auch noch ein recht Aktuelles Gerät haben.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Profoto Neuheit: Profoto D2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

    Profoto hat - natürlich rechtzeitig zur Photokina - seine Studiokompaktblitze komplett überarbeitet: http://profoto.com/speed-redefined/de/d2/

    Schnelle Abbrennzeiten, HSS und TTL machen Lust darauf. Die Preise allerdings wieder weniger.
    Gruß,
    Peter
    Hallo,

    naja,die neuen XMT von Bowens sind im Kit etwa einen 1000er günstiger.

    vg carsten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •