Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt

  1. #1

    Standard Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt
    Thread-Eröffner

    Sigma hat heute auf der photokina ein neues 500er vorgestellt.

    Endlich!
    6000 USD, Ende Oktober/November 2016 erhältlich.

    Kommt leider etwas zu spät für meinen Floridaurlaub im Dezember.
    Aber im Frühjahr 2017 ist vlt. der Yellowstone NP geplant. Bis dahin wird sich auch der Strassenpreis etwas gesenkt haben.

    Ich freue mich auf die Linse (mit Nikonanschluß)
    Ein neues Objektiv zum Preis eines gebrauchten 500/4 VR.
    Es wurde Zeit, den etablierten Herstellern hinsichtlich ihrer total überzogenen Preisgestaltung eins auf die Nase zu geben.

    Bin gespannt auf erste Reviews und tests.

    Zitat:
    Sigma 500mm F4 DG OS HSM Sport Lens - Pro Fast-Aperture Prime Super Telephoto

    The flagship Sigma super telephoto 500mm F4 Sport lens incorporates the very latest in Sigma optical technology and innovation. Designed for the professional sports and wildlife shooter, the ultra-durable lens features magnesium alloy components, a carbon fiber hood, a water and oil resistant front element, and is dust and splash proof. The 500mm F4 features a drop-in rear filter slot for polarizers, UV and other critical filters. To help prevent damage during shooting and maintenance, the lens is also compatible with the exclusive SIGMA Protector LPT-11 (sold separately).

    The lens incorporates two FLD and one SLD glass elements, while the optimized power distribution helps minimize spherical aberration and axial chromatic aberration. The optical system also effectively minimizes transverse chromatic aberration, which can affect the edges of the shots taken in the telephoto range. In addition, image quality remains exceptional when the lens is used with a Sigma Telephoto Converter (sold separately).

    Other key performance features include Sigma's two-mode Optical Stabilizer for enhanced performance when shooting handheld for still subjects or panning and tracking for moving subjects. There is also a customizable AF "return" function for setting the focus position of one's choice and returning to that preset distance.

    The all new Sigma 500mm F4 supports Canon, Nikon and Sigma mounts. The Nikon mounts feature the brand new electromagnetic diaphragm.

    The Sigma 500mm F4 Sport lens, in Canon and Sigma mounts, will be available in late October. The Nikon mount will be available in late November. The 500mm F4 will retail for a recommended street price of $5999.00 USD.

    http://photorumors.com/2016/09/19/si...nses-announed/

  2. #2

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt
    Thread-Eröffner

    Jetzt auch auf der deutschen SIGMA Homepage:
    https://www.sigma-foto.de/objektive/...ts/uebersicht/

  3. #3

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt

    Ich bin auch gespannt ob es annähernd mit den hervorragenden Canonlinsen und Nikkoren mithalten kann. Ich habe so meine Zweifel.

    Beste Grüße
    Radomir

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    41

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gespannt ob es annähernd mit den hervorragenden Canonlinsen und Nikkoren mithalten kann. Ich habe so meine Zweifel.

    Beste Grüße
    Radomir
    Sollte es nicht sogar besser, in etwa vergleichbar oder nur 'messbar' minimal schlechter sein, hat sich der in etwa halbe Preis im Vergleich zum EF500/4is II schon mehr als gelohnt.
    Geändert von Photomania (20.09.2016 um 10:58 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Photomania Beitrag anzeigen
    Sollte es nicht sogar besser, in etwa vergleichbar oder nur 'messbar' minimal schlechter sein, hat sich der in etwa halbe Preis im Vergleich zum EF500/4is II schon mehr als gelohnt.
    Ich sehe in der Praxis vor allem die Probleme AF-Geschwindigkeit, Trefferquote, Konvertertauglichkeit und Gegenlichtverhalten. Optisch sollte es ohnehin gut sein ...

  6. #6

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich sehe in der Praxis vor allem die Probleme AF-Geschwindigkeit, Trefferquote, Konvertertauglichkeit und Gegenlichtverhalten. Optisch sollte es ohnehin gut sein ...
    Oh ja das sehe ich genauso! Gerade die AF Geschwindigkeit verbunden mit der Trefferquote könnte die Suppe ein klein wenig versalzen. Und sollte das der Fall sein, bringt die Preisersparniss auch nur begrenzt was, bzw. gar nichts

  7. #7

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt

    Für denjenigen der nicht das letzte Bisschen Speed und Qualität, wie wir, verlangt, sicher eine gute Alternative.

  8. #8

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Für denjenigen der nicht das letzte Bisschen Speed und Qualität, wie wir, verlangt, sicher eine gute Alternative.
    Genau so sehe ich das auch... und beziehe mich daher in den Kreis der Interessenten mit ein

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt

    Nachdem ich hobbymäßig fotografiere, ist bzw. wäre mir die Schnelligkeit bei dieser Brennweite nicht wirklich wichtig. Von daher denke ich, dass das 500 mm f4.0 von Sigma grundsätzlich eine interessante Option sein wird.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Neues Sigma 500mm f/4 DG OS HSM vorgestellt

    Ich fotografiere auch "nur" als hobby, aber dafür sehr intensiv. Mir würde es voll auf den sack gehen wenn ich für 5000 Euro nen tele kaufen würde und der af wäre langsam, irgendwan kommt die situation wo man einen schnelle af braucht...man schraubt sein ansprüche ja mit der zeit aich hoch, ob bq, af geschw., usw... mein 500er an der 1dx ist schon schnell, wenn ich jetzt wechseln sollte, müsste es mindestens so schnell bzw schneller sein...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •