Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zeitraffer Kurzfilm von Teneriffa

  1. #21

    Standard AW: Zeitraffer Kurzfilm von Teneriffa
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank. Freut mich dass es euch gefällt!

  2. #22
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Zeitraffer Kurzfilm von Teneriffa

    Hallo Rainer,

    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und meinen größten Respekt für diese tolle Arbeit.
    Im zweiten Teil des Films kam vermutlich ein Dolly für die Kamerafahrten zum Einsatz und ich denke wohl auch das dir die Seite vom Gunther Wegner auch ein Begriff ist. Verwendest du auch seine Software unter Lightroom?
    Würdest du aus deiner Erfahrung das Walimex 14/2,8 als gute Linse für Deep Sky Aufnahmen bezeichnen? Ich bin derzeit ebenfalls dabei mich mit dem Thema Timelapse etwas auseinander zu setzen und habe das besagte Objektiv in meiner Fototasche aber noch keine Erfahrung damit bei Astro Aufnahmen.

    Besten Dank schon mal und viele Grüße,
    Bernhard

  3. #23

    Standard AW: Zeitraffer Kurzfilm von Teneriffa
    Thread-Eröffner

    Hallo Bernhard,

    ja, ich verwende auch LRTimelapse vom Gunther. Das Samyang/Walimex verwende ich für die Milchstrasse, für den Preis ist es ein tolles Objektiv und dank der guten Schärfe und geringem Coma gut für Sterne geeignet. Deep Sky Aufnahmen (Nebel, Galaxien, o.ä.) macht man aber eher mit längeren Brennweiten und einer Nachführung.

    Viele Grüße,
    Rainer

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.952

    Standard AW: Zeitraffer Kurzfilm von Teneriffa

    Toll gemacht!
    Viele Grüße, Mike.

  5. #25

    Standard AW: Zeitraffer Kurzfilm von Teneriffa

    Genial!

    Der zeitliche Aufwand ist natürlich extrem

    LG Martin

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    1

    Standard AW: Zeitraffer Kurzfilm von Teneriffa

    Ganz, ganz toller Film. Ich staune über die Kamerafahrten. Auch super mit der Musik umgesetzt.
    Hast Du einmal abeschätzt wievel Zeit für die Aufnahmearbeiten und die Nachbearbeitung draufging? Ich kann nur vermuten unglaublich viel.
    Vielen Dankffür's Zeigen!

    Gruß
    Thomas

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zeitraffer Kurzfilm von Teneriffa

    Deinen Film finde ich auch absolut großartig! Da ich von Timelaps keine Ahnung habe, kann ich zwar nur erahnen, was für ein Aufwand dahinter steckt, aber das hat sich wirklich gelohnt, Danke für den Link!
    Die Musik ist mir persönlich allerdings ein wenig zu "heroisch"...
    Auf Deiner Website ist ein Foto von der Kameraschiene bzw. Schlitten: wird die Kamera dabei automatisch verschoben?
    LG Klaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •