Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Canon 6D Mark II auf der CP+

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+

    Sagen wir mal so, mit 12 MP kann man schon wunderbar Hauswände tapezieren Aber die Anzahl der Pixel ist natürlich nicht alles, auch die Linsen müssen in der Lage sein, diese gut zu versorgen. Daher braucht es nicht mehr wie sagen wir 15 MP am Crop und 20 MP am KB, ausser für absolute Spezialanwendungen, und die sind noch großzügig dimensioniert.

    Wegen der AF Punkte kommt es nicht auf die Anzahl derer an, sondern auch auch die Qualität dieser. Was willst du mit 70 AF Punkten wenn nur einer zu gebrauchen ist? Dann lieber 9 gute, gut verteilt und man hat davon erheblich mehr.

    Was will ich mit 12 Bildern/Sec? Für mich reichen in der Regel 2 Bilder/Sec und das sind fast noch zu viel und nur mit Dauerlicht vernünftig hinzubekommen.

    Also, Norlies, du siehst, was schwach ist, ist recht individuell Ich würde die Quali der 6Dii an anderes fest machen als an 40MP

    Schöne Grüsse
    Wolf

  2. #12

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen

    Also, Norlies, du siehst, was schwach ist, ist recht individuell Ich würde die Quali der 6Dii an anderes fest machen als an 40MP

    Schöne Grüsse
    Wolf
    Habe auch nie was anderes behauptet. Siehe Beitrag #6
    Die Quali hängt auch stark mit dem Dynamikumfang zusammen, und da hinken die Canon-Sensoren denen von Sony hinterher. Ich hoffe aber das Canon dann mit der neuen 6-er da aufholt.
    Norbert

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+

    Die 6DII wird man hoffentlich nicht zu sehr "aufblasen", um eine leistbare Einstiegskleinbildkamera zu behalten.
    Ein etwas modernerer Sensor und bessere und vielleicht 4-8 zusätzliche AF-Sensoren, mehr braucht es eigentlich nicht für ein Update.
    Über 2.000 EUR wird man das Modell nur schwer in größerer Menge verkaufen können.

    An der Grundidee einer simplen 6er "unterhalb" der komplexeren 5er wird man hoffentlich festhalten.

  4. #14
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Über 2.000 EUR wird man das Modell nur schwer in größerer Menge verkaufen können.
    die 6d hat, wenn ich mich recht erinnere, zur markteinführung 2000€ gekostet. bei der derzeitigen preispolitik befürchte ich ja einen markteinführungspreis zwischen 2500€ bis 3000€

  5. #15

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+
    Thread-Eröffner

    Ein neuer Bericht. Anscheinend soll die neue 6-er Dual-Pixel und viele AF-Felder haben:
    http://www.photografix-magazin.de/bl...el-af-kein-4k/

  6. #16
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+

    also kein touchdisplay währe schade, würd ich auch nicht verstehen. schätze es sehr an meiner 70d. sonst klingt es jah wirklich gut

  7. #17

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+
    Thread-Eröffner

    Laut dieser Quelle gibt es Touchscreen:
    http://www.canonrumors.com/more-cano...ions-talk-cr1/

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+

    Zitat Bezug auf die Nachricht von steyrer Beitrag anzeigen
    die 6d hat, wenn ich mich recht erinnere, zur markteinführung 2000€ gekostet. bei der derzeitigen preispolitik befürchte ich ja einen markteinführungspreis zwischen 2500€ bis 3000€
    Der Unterschied zu damals ist, dass es jetzt mit gebrauchten 5D/5DII/5DIII/6D viele günstige und hochwertige Alternativen für den Einstieg ins Canon KB-Format gibt.

  9. #19

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+
    Thread-Eröffner

    Wie es aussieht kommt die Canon EOS 6D Mark II erst später, frühestens in Q2/2017:
    http://www.canonrumors.com/a-bit-mor...d-mark-ii-cr2/

  10. #20

    Standard AW: Canon 6D Mark II auf der CP+

    megapixel_vergleich.jpg

    ich finde 26 Megapixel auch völlig ausreichend

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •