Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Südliches Tansania 8/2016

  1. #11
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016



    Super Nachschläge, das sind wirklich ausergewöhnliche "Afrika" Bilder - habe ich hier selten so gesehen !!


    Grüsse
    Mario

  2. #12
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016

    Sehr schöne Serie, schöner Querschnitt mit abwechslungsreichen Motiven
    DIe Impala Bilder sind für mich vorne, der Leopard ist aber auch klasse -ein wenig schade mit den Gräsern
    Gerne mehr
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  3. #13

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die netten Kommentare, dann lege ich nochmal etwas nach, weiter geht es in Ruaha:

    Zunächst noch ein paar Elefanten:


    Elefant vor Baobab Bäumen - da sieht man einmal im Größenverhältnis wie dick die Baumstämme sind - und es gab noch bei weitem größere Bäume.


    Und sie fressen immer...

    Ein neugieriger Pavian:


    Ein Löwe:


    Und noch ein kleiner Nachschlag für die Vögel-Fraktion:

    Ein Zwergspint/ Bienenfresser

    Mehr Vögel (bei Interesse) kann ich später noch nachreichen, wir haben sehr viele auf unserer Fluss-Safari auf dem Rufiji-River sehen können. Ich bin weiter auf eure Kommentare gespannt!

  4. #14

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016

    Hallo. Schöne Bilder. Das "Impala im Abendlicht" ist allerdings ein weiblicher Riedbock... Mzeekenya

  5. #15

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016
    Thread-Eröffner

    Hallo Mzeekenya,

    vielen Dank für Deinen Hinweis, ich werde es direkt in der Verschlagwortung ändern. Wie versprochen, zunächst noch einige Bilder für die Vogel-Fraktion - ich hoffe diesmal stimmen die Namen ;-)

    Lilac breasted roller oder auf Deutsch eine Gabelracke:


    White-fronted Bee-eater - Weißstirnspint


    Startender Giliath-Reiher - Goliath Heron:


    Ein weiblicher Sattelstorch:


    Und zum Abschluss noch etwas vierbeiniges, eine junge Giraffe, ebenfalls aus dem Selous Game Reserve:


    Ich freue mich über weitere Kommentare!

  6. #16

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016

    Deine Vogelaufnahmen sind sehr schön. Vor allem der abstreichende Goliathreiher, aber auch der Sattelstorch. Hast gewusst, dass es sich um ein Weibchen handelt - gut, gefällt mir.
    Danke und Gruss
    Mzeekenya

  7. #17

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016

    Hallo

    eine klasse Serie, ich mag gar keines hervorheben. Mir gefallen alle.

    Da ich noch nie in Afrika war, steigert das meine Planungslust ungemein, exif im Bild finde ich auch auch toll übrigens.

    Ich bin sehr sehr gespannt auf noch mehr schöne Eindrücke und bleibe sicher noch dran an diesem, Deinem schönen Thread.

  8. #18

    Standard Südliches Tansania 8/2016
    Thread-Eröffner

    Hallo Eric,

    vielen Dank für Dein Lob. Wir waren das erste Mal 2013 in Afrika und sind seitdem dem Afrika-Virus verfallen. Die nächste Reise 2017 ist bereits wieder geplant, dann geht es wieder nach Kenia und insbesondere auch eine volle Woche in die Masai Mara. Wir zählen schon die Tage bis dahin. Nachfolgend noch zwei Bilder von unserer Boot-Safari auf dem Rufiji-River:





    Der Guide auf der Boots-Tour meinte übrigens, dass er für den Fall der Fälle auch Schwimmwesten an Board habe, diese aber wegen der oben gezeigten endemischen Tierarten wenig bringen würden ;-)

    Beste Grüße,

    Gerd-Uwe

  9. #19
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016

    Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Was deine zukünftigen Afrkareisen betrifft, du solltest dich einmal für Botswana interessieren.
    Chobe, Moremi, Okavangodelta.
    Da stehen keine 30 Touristenbusse um ein umzingeltes Nashorn herum.
    Du bist quasi alleine draußen unterwegs und hast massenhaft Tiere um dich herum. Allerdings hat das seinen Preis.

  10. #20

    Standard AW: Südliches Tansania 8/2016
    Thread-Eröffner

    Hallo Hans Joerg,

    Botswana steht in der Tat hoch oben auf unserer ToDo-Liste, das wird wohl aber erst 2018 klappen. Im kommenden Jahr wollen wir erst noch einmal nach Kenia und insbesondere in die Masai Mara. Auch auf unserer jetzigen Reise im südlichen Tansania haben wir übrigens nur sehr wenige andere Touristen getroffen, teilweise waren wir in den Parks stundenlang allein unterwegs. Der sogenannte Southern Circuit ist noch so etwas wie ein Geheimtip in Tansania. Die Parks dort sind touristisch noch nicht sehr frequentiert und riesengroß. Allerdings hat das natürlich auch den Nachteil, dass man eben alle Tiere selber finden muss. Das ist in der Serengeti oder Masai Mara schon sehr viel einfacher, da sich dort die Guides untereinander per Funk permanent austauschen.

    Beste Grüße,

    Gerd-Uwe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •