Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: 14 Monate Weltreise

  1. #61
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schlattm Beitrag anzeigen
    Aber die hatten oft auch nicht die grösste Freude daran fotografiert zu werden, weshalb ich da niemandem zu nahe treten wollte und mich in Zurückhaltung übte!
    Was durchaus OK ist. Auffälliges DSLR Geraffel ist ja manchmal auch von Nachteil.

    Angkor Wat ist ebenfalls super, coole Sache deine Reise.

  2. #62
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Weiter gehts mit Bildern und etwas Text aus Kambodscha. Für einmal in etwas anderer Form mit ein wenig Hintergrundinfos zu den einzelnen Bildern. Einige davon haben eher dokumentarischen Charakter, was ja aber eigentlich hier in die Kategorie passt!


    Li Pi Falls, Wasserfälle im Mekong. Die Qualität meiner ND-Filter lässt leider zu wünschen übrig...



    In Stung Treng kamen die Mönche mit Bussen an, um die Geschenke der Bewohner entgegenzunehmen. Einige davon standen mit Geldbündeln in der Hand da, welche den Mönchen verteilt wurden. Weitere Einwohner hatten die Aufgabe, die Gaben für die Mönche zu tragen.




    In Kampong Cham wird (wurde) jährlich eine Bambusbrücke erbaut, welche in der Regenzeit wieder vom Mekong mitgerissen wurde. Nun arbeiten die Behörden jedoch an einer richtigen Brücke welche die schöne Bambusbrücke in Zukunft obsolet machen wird. Die Brücke hält sogar kleineren LKWs stand.





    Auch Mönche werden "moderner". Als ich um ein Foto gebeten habe, hat er freudig zugestimmt. Danach haben wir noch etwas geplaudert. Er hat mich gar für seine Facebook-Freunde Live auf seine Pinnwand gestreamt.



    Das Grand Palace hat einiges an Geschichte erlebt. Hier hat sich eine Truppe der roten Khmer verschanzt und versuchte die vietnamesischen Freiheitskämpfer abzuwehren. Das Grand Palace hat auch den Ruf, dass es hier spuken soll, was bei diesem Wetter doch glaubhaftig erschien!




    Zusätzliche Informationen und Bilder findet ihr in den letzten 3 Berichten auf meiner Webseite:
    Kampong Cham und die Bambusbrücke
    Kampot, da wo der Pfeffer wächst/
    Stung Treng und Kratie


    Beste Grüsse
    Marco

  3. #63
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Weiter gehts mit Indonesien. Als erstes einige Bilder aus Bali. Danach fuhren wir noch nach Lombok, Flores und Java.


    Der Affe sieht harmloser aus als er ist. Die klauen dir alles was nicht Niet- und Nagelfest ist.


    Hindu im Pura Tirta Tempel


    Reistfelder in Jatiluwih



    Sonnenaufgang mount Batur. Zu sehen ist der Mount Agung, welcher momentan auszubrechen droht.



    Alle Bilder, und wieso Bali nicht unsere Lieblingsinsel ist auf unserem Blog: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...donesien/bali/

    Beste Grüsse
    Marco

  4. #64
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Einige der nächsten Bilder sind wohl nicht für zarte Seelen geeignet. Wir konnten in Flores nebst der wunderbaren Natur auch eine Zeremonie des Nghada Volkes miterleben. Hier wurden 9 Ochsen so wie über 90 Schweine geopfert.

    Das quietschen der Schweine wollten wir uns jedoch nicht zumuten, zudem fanden wir uns auch ein bisschen fehl am Platz, obwohl wir Tee und Kaffee von den Stammeshöheren offeriert bekamen! So verliessen wir das Dorf bevor die Schweine geschlachtet wurden.


    Sonnenaufgang Mount Kelimutu


    eines der traditionellen Dörfern



    Spuren der Opfergaben (7 oder 9 Ochsen)



    Das Fleisch wird vor Ort gehackt und verarbeitet







    Ein etwas ausführlicherer Text so wie weitere Bilder der Zeremonie unter https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...nesien/flores/


    Für Feedback bin ich wie immer dankbar. Habe noch rund 6 Wochen um mich zu verbessern!


    Gruss
    Marco

  5. #65

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    "Sonnenaufgang Mount Kelimutu" ist grandios. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es vor Ort noch um einiges gewaltiger war.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •