Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: 14 Monate Weltreise

  1. #1
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Hallo Miteinander

    Ich habe beschlossen, einen eigenen Thread für meine Weltreise zu eröffnen und hier jeweils einige Fotos zu zeigen. Wer die Fotos von Peru noch sehen möchte, kann dies in diesem Thread tun: http://www.dforum.net/showthread.php...co-und-Umgebug


    Hier geht es nun also weiter mit Bolivien. Das Land, in dem es fast unmöglich scheint, irgendwo seine Bilder hochzuladen. WiFi ist zwar überall vorhanden, obs dann aber auch funktioniert ist eine andere Frage!

    Zu jedem neuen Post welche Bilder beinhalten, werde ich jeweils noch den kompletten Reisebericht inkl. zusätzlichen Fotos auf meiner Webseite verlinken. Da es, meiner Meinung nach, nicht gross Sinn macht, die Texte per Copy Paste ins Forum zu übernehmen.

    Falls es Interessiert, noch etwas zum Material: Unterwegs bin ich mit meiner Canon EOS 7D, Canon 10-22mm, Canon 24-70mm F4 und dem Canon 50mm f/1.4

    #Copacabana am Titikakasee, Bolivien


    #Sonnenuntergang über dem Titikakasee


    #Isla del Sol, Sandstrand auf 3800 Metern über Meer


    #Isla del Sol



    Und hier wie angedroht noch der Link zum Bericht mit einigen Zusatzinformationen und Bildern: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...en/copacabana/

    Über Kommentare und Feedback zu den Bildern bin ich jederzeit dankbar! :-)

    Gruss
    Marco

  2. #2
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Der nächste halt war nun La Paz. Hier war ich jedoch nicht gross mit der Kamera unterwegs. Ich bin halt doch eher daran interessiert, die natürlichen Umgebungen festzuhalten!

    Das Licht ist hier meist etwas hart, da es in gewissen Gebieten nicht sehr intelligent sei, bei Dunkelheitseinbruch noch mit einer grösseren Kameraausrüstung unterwegs zu sein. Will es ja dann auch nicht zu stark riskieren, so zum Beginn der Reise!


    #Gondelbahn in La Paz. In La Paz sind seit nun glaub ich 2 Jahren Gondelbahnen im Einsatz welche die einzelnen Quartiere verbinden. Dies reduziert das Verkehrsaufkommen und auch die Reisedauer der Anwohner der ärmeren Quartieren in die Stadt. Aktuell sind noch 4 oder 5 weitere Linien im Bau welche wohl in Kürze eröffnet werden.



    #Bunte Strasse in La Paz


    #NMZ, beachtet das Ziffernblatt!


    #Freihandpanorama "Downtown" La Paz



    Hier wie immer noch der Link zum aktuellen Bericht und den weiteren Fotos: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...livien/la-paz/


    Gruss aus Santa Cruz, Bolivien
    Marco

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Hi Marco,

    ich denke Du wirst deinen Enkeln mehr erzählen können als ich meinen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Planlos Reisen
    Unsere Jobs sind gekündigt, die Wohnung wurde aufgelöst, die Möbel sind eingestellt und wir sind offiziell aus der Schweiz abgemeldet. Damit versuchen wir, die Fixkosten in der Schweiz so gering wie möglich zu halten.
    Das nenne ich konsequent.

    Viel Spaß auf eurer weiteren Reise, und zeig ruhig weiter Bilder hier.

    VG Helmut

  4. #4
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Hi Helmut

    Das würd ich so nicht sagen! Alle Menschen haben viele Interessante Stories zu erzählen!


    Wir sind nun aus dem Jungle zurück, hier einige Eindrücke:

    #Sonnenaufgang über der Lagune

    #Serere Jungle

    #Sonnenuntergang

    #Rurrenabaque



    Hier wie immer der vollständige Bericht (diesmal einiges ausführlicher) inkl. einigen Wildlife-Fotos mit einer kleinen Sony-Kompaktkamera. Meine max. 70mm die ich dabei habe sind hierzu weniger geeignet!
    https://www.planlos-reisen.ch/reiseberichte/suedamerika/bolivien/rurrenabaque-jungle/


    Gruss
    Marco

  5. #5
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Wir sind mittlerweile in Chile angekommen. Mit den Fotos und Berichten hinke ich noch etwas hinterher

    Der aktuelle Bericht handelt von unserer Reise von Rurrenabaque nach Sucre. Es waren jeweils Stundenlange Busfahrten auf löchrigen holprigen Strassen. Für 400km werden jeweils ca. 10-12 Stunden benötigt. Die Stops waren jeweils ziemlich kurz und in den Städten auf dem Weg gab es nicht sonderlich viel zu sehen.

    #Aussicht auf Samaipata


    #Cuevas in Samaipata


    #Riesenfarn im Amboro Nebelwald




    Wie immer freue ich mich über Kommentare und hier noch der Link zu den restlichen Fotos und Berichten: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...ue-nach-sucre/


    Liebe Grüsse aus der Atacama-Wüste in Chile

    Marco

  6. #6
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Sucre, die Hauptstadt Boliviens hat definitiv einen Platz auf der "ToDo" Liste einer Südamerikareise verdient. Wir haben hier insgesamt 4 Nächte verbracht und dazwischen noch 1 Nacht im Maragua-Krater.


    #Freihandpanorama auf dem Weg nach Maragua
    [IMG]https://www.planlos-reisen.ch/wp-content/uploads/2016/10/Untitled_Panorama2.jpg/[IMG]

    #Aussicht auf das Tal des Rio Ravelo


    # Sucre, Casa de la Liberdad


    # Über den Dächern von Sucre



    Reisebericht mit zusätzlichen Fotos: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...olivien/sucre/



    Beste Grüsse aus Chile
    Marco

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Hi Marco,

    besten Dank und viele Grüße nach Chile

    Helmut

  8. #8
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Sorry, im Moment gibts grad etwas viele Bilder. Habe einiges nachzuholen, jetzt wo wir in Chile wieder anständiges Internet haben.

    Für den folgenden Bericht über Potosi mache ich eine Ausnahme und kopiere den ganzen Reisebericht rein. Dies um euch zu zeigen, wie ich diese Silberminen in Potosi erlebt habe und drunter sind die entsprechenden Fotos.
    Potosi, die für Bolivien wohl wichtigste Stadt des Landes. Dank Ihr sind ein Grossteil der restlichen Städte überhaupt entstanden. Hier wurde zu den Besten Zeiten rund 80% des Weltweiten Silberbedarfs abgebaut. Dies erfolgt jedoch unkoordiniert. Keine einzige Mine ist dokumentiert. Folgt einer einer Ader, kann es sehr gut möglich sein, dass er mit einer Sprengung plötzlich in der nächsten Mine landet, in welcher auch noch abgebaut wird.
    Bereits die Inkas haben hier Silber abgebaut. Die Spanier haben die Arbeiten dann mithilfe von Sklaven fortgesetzt. Die aus Afrika kommenden Sklaven kamen jedoch mit der Höhe (fast 5000 Meter über Meer) nicht zurecht und starben reihenweise dahin. Heute geht man davon aus, dass in diesem Berg und an den Folgen der Arbeiten in diesen Minen, rund 8 Millionen Menschen umgekommen sind. Die Durchschnittliche Lebenserwartung eines Minenarbeiters beträgt ca. 45 Jahre.
    Wir haben eine dieser Minen besichtigen können in welcher noch aktiv gearbeitet wird. Es ist beeindruckend, wie die Arbeiten hier von statten gehen. Die beladenen, bis zu 1.8 Tonnen schweren Wägen werden zu zweit aus der Mine geschafft. Das Gelände ist ein wenig abfallend weshalb die Wägen in rasantem Tempo rausgefahren werden. Die leeren, hereingeschobenen Wägen müssen jeweils frühzeitig Platz machen. Dazu werden die Wägen ab den Schinen genommen und nach dem kreuzen wieder auf die Geleise gehievt. Wird der entgegenkommende Wagen zu spät bemerkt, kann es auch ab und zu mal krachen.
    Die Führung war extrem eindrücklich. Die Arbeitsbedingungen sind in den dunklen, schmalen Gängen auf fast 5000 Metern Höhe Extrem. Wenn man dies gesehen hat, kann man es kaum in Worte fassen.
    Ein Ende scheint jedoch nicht in Sicht zu sein. Für viele ist dies die einzige Chance Geld zu verdienen. Die Regierung macht damit viel Geld da die Arbeiter hohe Steuern auf dem gefundenen Material zahlen müssen. Gemäss europäischen Geologen ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Berg komplett einstürzt. Der Berg ist Aufgrund diverser kleinerer Einstürze bereits einige hundert Meter weniger hoch als vor 200 Jahren. Hoffen wir also aufs Beste, dass es nicht so kommt und falls doch, zu einem Zeitpunkt in dem möglichst wenige Arbeiter im Berg sind.
    Und dies alles, überspitzt gesagt, damit wir hier mit den weissen Handschuhen das Silberbesteck aufdecken können.
    #Potosi


    #Potosi 2


    #Potosi 3



    Gruss Marco

    ps: falls auf meinen Spam einige Antworten kämen, würds mir freude bereiten!

  9. #9
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Happy friday zurück nach Europa!


    Ich habe soeben einige Bilder aus der Salar de Uyuni und den angrenzenden Lagunen und Bergen hochgeladen. Hier eine kleine Auswahl davon:

    #Geysir





    #Salar de Uyuni


    #Lagune zwischen den hohen Berggipfeln



    Weitere Bilder wie immer auf der Webseite: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...alar-de-uyuni/



    Gruss
    Marco

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Die Fotos von den Minenarbeiter in Potosi gehören für mich zum Besten was ich hier im Forum seit langem an "People-Fotografie" gesehen habe.
    Deine Ausarbeitung der Fotos intensiviert noch einmal die elenden Bedingungen unter denen die Menschen dort arbeiten.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •