Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: 14 Monate Weltreise

  1. #21
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Ich bin hier im Forum ziemlich im Rückstand! :-) Deswegen eine kurze Zusammenfassung seit dem letzten Eintrag:

    Wir sind die Carretera Austral (eine holprige Schotterpiste durch Chile) bis nach Feuerland gefahren. Danach haben wir in Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt, Weihnachten gefeiert. Auf dem Rückweg machten wir noch halt bei der Dakar und in Buenos Aires. Nach Uruguai und einigen Tagen Erhohlung an den brasilianischen Stränden sind wir nun unterwegs zurück nach Santiago um das Auto zu verkaufen.

    Hier noch einige Bilder. Auch mit denen hinke ich hinterher...


    Die vom Wind schräg wachsenden Bäume von Feuerland



    Feuerland



    Kaiserpinguine (Bereits im Vogelthread gepostet, mit einer kompakten Sony geschossen)


    Hier noch ein Fuchs, auch mit der Sony, habe für meine 7D einfach nicht genügend Brennweite dabei



    Bei Gelegenheit und besserem Internet folgt noch etwas mehr!

    Hier noch der Link zu allen Berichten und weiteren Bildern aus Chile: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...amerika/chile/

    Gruss
    Marco

  2. #22

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Fotografieren kannst du.
    Eine Frage zu Feuerland. Sind die Bäume an dem Bieberdamm tatsächlich alle von den Biebern umgelegt worden? Das sieht ja aus wie nach Kyrill....

  3. #23
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Danke!
    Ich hehe Davon aus, ja. Eventuell sind einige davon auch von selbst umgefallen, das weiss ich nicht! Aber dee Bau ist jedenfalls gigantisch

  4. #24
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Hallo miteinander

    Nachdem wir in Feuerland waren, ging es dann wieder in den Norden, in den argentinischen Teil Patagoniens. Berühmt ist dieser Teil hauptsächlich für den Parque Nacional de los Glaciares und die vielen Gletscher. Der berühmteste und am leichste zugänglichste davon ist der Perito Moreno.

    Dieser gehört zu den wenigen Gletschern weltweit, welche sich nicht verkleinern. Er hat zudem ein super Phänomen, dass sich ~3/4 jährlich wiederholt. Der Gletscher wächst über den ganzen See bis ans andere Ufer, somit ist die Verbindung der beiden Seeteile unterbochen. Die eine Seite wird nun angestaut, bis das Wasser genügend Kraft hat und sich einen Tunnel durch das Eis gräbt, das Seeniveau gleicht sich nun wieder aus. Der Tunnel wird dann in den nächsten Monaten jeweils wieder kleiner und bricht zusammen. Als wir vor Ort waren, brochen bereits grössere Stücke ab.

    Ich habe hier mal ein GIF davon erstellt und hoffe, dass es im Forum korrekt dargestellt wird. Falls nicht unten dran noch der Link dazu.

    https://www.planlos-reisen.ch/wp-con....me_UKPaqM.gif

    Link: https://www.planlos-reisen.ch/wp-con....me_UKPaqM.gif

  5. #25
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Hier nun noch einige Standbilder dazu:









  6. #26
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Hi Marco,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schlattm Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal ein GIF davon erstellt und hoffe, dass es im Forum korrekt dargestellt wird. Falls nicht unten dran noch der Link dazu.
    Also ich kann es sehen.

    Der Gletscher ist schon beeindruckend.

    VG Helmut

  7. #27
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Hallo miteinander

    Mal wieder ein mini-Update :-)


    #Das Fitz-Roy Massiv



    #Rallye Dakar



    #Buenos Aires





    Über Buenos Aires habe ich mal wieder einen ausführlicheren Bericht geschrieben, welcher (inkl. zusätzlichen Fotos) hier zu finden ist: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb.../buenos-aires/


    Gruss
    Marco

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Hallo Marco,

    Dein Thread macht süchtig! Vielen Dank und weiter so!!!

    Plant ihr denn auch, nach Brasilien zu reisen? Die Lage dort ist gerade leider sehr angespannt (z.B. Rio ist völlig bankrott nach den olympischen Spielen, die öffentliche Sicherheit lässt mehr als zu wünschen übrig). Ich weiß nicht, ob ich mich dort gerade so sehr wohlfühlen würde.

    Viele Grüße
    KloBoBBerLe

  9. #29
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Hallo KloBoBBerLe

    Danke :-)

    Brasilien waren wir vor einigen Wochen (bin mit den Fotos und Reiseberichten etwas hinterher). Wir machten jedoch hauptsächlich den Süden, aufgrund des engen Zeitplans verzichteten wir auch auf die Grossstädte Sao Paolo und Rio. Und zudem schliefen wir in Brasilien nicht immer wild sondern zu ~50% an Tankstellen oder Campingplätzen.



    Gruss
    Marco

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schlattm Beitrag anzeigen
    Brasilien waren wir vor einigen Wochen (bin mit den Fotos und Reiseberichten etwas hinterher). Wir machten jedoch hauptsächlich den Süden, aufgrund des engen Zeitplans verzichteten wir auch auf die Grossstädte Sao Paolo und Rio.
    Ah, okay! Habt ihr denn noch etwas von der aktuellen Gelbfieber-Epidemie mitbekommen? Es sind bereits über 200 Menschen und 80 % einer seltenen Affenspezies gestorben. In den hiesigen Medien liest man leider kaum etwas davon, da lieber zum 20. Mal über die Entgleisungen von Donald Trump berichtet wird... Auch in Rio ist die Krankheit zwischenzeitlich angekommen.

    Seit dem heutigen Tage läuft in Brasilien eine Massenimpfung für alle Bürger - das muss gerade SEHR heftig sein dort! Kleine Kinder und Staatsbürger über 60 Jahren werden nicht geimpft, was erneut für massive Aufstände in der Bevölkerung sorgt. Zudem sagt die Regierung, dass die Studie der WHO nicht aussagekräftig genug sei, weshalb nun jeder Bürger gleich zwei Impfungen erhalten soll. Ich hoffe sehr, dass die Regierung in ihrer gegenwärtigen wirtschaftlichen Bankrott-Situation (olympische Sommerspiele...) nicht irgend einen Billigmist mit unbekannten Nebenwirkungen als Impfstoff gekauft hat...

    Viele Grüße
    KloBoBBerLe

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •