Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: 14 Monate Weltreise

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Dann ist ja alles in Butter.
    Nicht in Extreme verfallen -- aber aus Einzelfällen eine Generalkrise zu erzeugen, ist eher wenig zielführend. Oder, wie man bei uns sagt: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ralf war wie gesagt Anfang des Jahres in Venezuela zu einer Installation auf dem Flughafen Caracas. Direkt bei der Ankunft wurde ihm von einem zeitnahmen Zwischenfall eines französischen Ingenieurs berichtet, dem beim Gang zu einem Supermarkt alles bis auf die Unterhose abgenommen wurde.
    Ein Freund von mir war in NYC und hat beobachtet, wie ein paar Schwarze einen Schwarzen abgeknallt und ihm dann die neuen Turnschuhe entwendet haben. Und nun? NYC auch Pfui? In den USA werden pro Jahr etwa 12000 Personen (31 pro Tag!) mit Schusswaffen ermordet. Wie viele "nur" verletzt oder mit anderen Werkzeugen malträtiert werden, suche ich jetzt nicht raus …

    Ein anderer Freund saß des abends im Central Park am Rasen und zog sich Musik vom iPod rein, als er sich von jeder Menge Turnschuhe und oben dran ziemlich finsteren Schwarzen umringt sah. Um sich die Schmerzen zu ersparen, reichte er den iPad vorsorglich dem Capo. Der stöpselte sich das Teil in die Ohren, setzte sich zu meinem Bekannten und dann wurde es Party mit allerhand bewusstseinserweiternden Stoffen bis die Nacht am Gehen war. So what?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Wenn es an allem fehlt …*
    Nach der deutschen "Griechenlandhilfe" fehlt es dort schon lang an allem -- auch nimmer hinfahren? Portugal und Spanien sind auch nicht viel besser dran, auch nimmer hinfahren?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ralf hat das Hotel nicht verlassen und wurde von einem Taxi an den Flughafen gebracht. Es gibt angenehmere Dienstreisen, wo man abends auch was unternehmen kann.
    Ich habe in Venezuela in Gewehrläufe geblickt und war unter anderem bei einigen sehr finsteren Gesellen auch auf der "Plünderliste". Was ist am Ende passiert? Gar nix. Mit den Räubern habe ich dann noch Rum gesoffen und Verbrüderung gefeiert. Alles eine Frage der Haltung, obwohl ich zugebe, Maschinenpistolen von vorne sind weniger lustig als von hinten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Die Kolumbianer ticken aber schon etwas anders
    Die haben auch Shakira

    Unter'm Strich gibt es in jeder Weltgegend solche und solche, homo hominem lupus eben. Deutschland ist auf Platz 16 der Sicherheitsliste, und ich fürchte mich nur wenig, wenn ich wieder über die Grenze muss. Mit den Kindern würde ich nicht unbedingt in wirklich schwierige Gegenden fahren, aber eher wegen allfälliger Lösegeld-Überlegungen. Das einzige Stück "Ausrüstung", das mir je geklaut wurde, war das Autoradio in der Innenstadt von Mailand. Ja, und meinem Bekannten haben sie in UNgarn den Tankdeckel am Hotelparkplatz geklaut. Ich habe auf meinen Touren einige Tramper getroffen, die auch überall waren -- und keiner konnte wirklich Schlimmes berichten. Das Übelste, was mir je zu Gehör gebracht wurde, ereignete sich auf der sehr langen Tal-Brücke in Mérida, Venezuela. Mein (Teddybär-artiger) Bekannter ging da drüber und es kam ein "normal aussehender" Latino entgegen. Als sie aneinander vorbeizugehen begannen, verabreichte der Latino meinem Bekannten wortlos und aus heiterem Himmel zwei heftige Ohrfeigen und ging danach weiter, als wäre nix passiert. Tja, sh*t happens …

    Umgekehrt wollte mich in Graz ein Gestörter nächtens als "Kriminalpolizist" perlustrieren und als ich den Idioten ignorierte, wollte er tätlich werden. Na ja. Blöd gelaufen Mir hat man in unseren Breiten schon abgeschlagene Bierflaschen und Messer und Pistolen unter die Nase gehalten, mich mit Stühlen niederschlagen wollen oder mich sonstwie bedroht. Am Ende ist in den meisten Fällen genau nichts passiert, die Aggressoren haben die Überflüssigkeit ihres Tuns eingesehen und sind weiter ihres Weges gegangen. Aber gefürchtet habe ich mich in keiner Sekunde und passiert ist mir bei alledem überhaupt nix.

    Nicht, dass ich irgendwem garantieren würde, dass das Leben nicht lebensgefährlich wäre, aber die meisten meiner Bekannten sind mit Flugzeugen abgestürzt, im Auto verunglückt, ganz banal vom Krebs gefressen oder vom Herzinfarkt geholt worden -- in fernen Landen von bösen Menschen massiv geschädigt wurde keiner. In den allermeisten Fällen werden Gewalttaten innerhalb der Familie oder des näheren sozialen Umfelds verübt, Außenstehende / Touristen sind da eher selten betroffen. Eventuelle Eigentumsübertragungen sind nicht auszuschließen, aber auch da gibt es Grundregeln, die man sich aneignen sollte, ehe man in die Welt zieht. Aber die größte Chance, Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, besteht in den eigenen vier Wänden.

  2. #52
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Nicht in Extreme verfallen -- aber aus Einzelfällen eine Generalkrise zu erzeugen, ist eher wenig zielführend.
    Habe ich nicht. Ich habe Marco nur gewünscht in keine blöde Situation zu geraten.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir war in NYC und hat beobachtet, wie ein paar Schwarze einen Schwarzen abgeknallt und ihm dann die neuen Turnschuhe entwendet haben. Und nun? NYC auch Pfui?
    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Ein anderer Freund saß des abends im Central Park am Rasen und zog sich Musik vom iPod rein, als er sich von jeder Menge Turnschuhe und oben dran ziemlich finsteren Schwarzen umringt sah. Um sich die Schmerzen zu ersparen, reichte er den iPad vorsorglich dem Capo. Der stöpselte sich das Teil in die Ohren, setzte sich zu meinem Bekannten und dann wurde es Party mit allerhand bewusstseinserweiternden Stoffen bis die Nacht am Gehen war. So what?
    Respekt, deine Freunde kommen echt weit rum.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Ich habe in Venezuela in Gewehrläufe geblickt und war unter anderem bei einigen sehr finsteren Gesellen auch auf der "Plünderliste". Was ist am Ende passiert? Gar nix. Mit den Räubern habe ich dann noch Rum gesoffen und Verbrüderung gefeiert. Alles eine Frage der Haltung, obwohl ich zugebe, Maschinenpistolen von vorne sind weniger lustig als von hinten.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wollte mich in Graz ein Gestörter nächtens als "Kriminalpolizist" perlustrieren und als ich den Idioten ignorierte, wollte er tätlich werden. Na ja. Blöd gelaufen Mir hat man in unseren Breiten schon abgeschlagene Bierflaschen und Messer und Pistolen unter die Nase gehalten, mich mit Stühlen niederschlagen wollen oder mich sonstwie bedroht
    Gegen soviel Lebenserfahrung bin ich machtlos.

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht. Ich habe Marco nur gewünscht in keine blöde Situation zu geraten.
    Das wünschen wir ihm wohl alle.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Respekt, deine Freunde kommen echt weit rum.
    Yup. Ich glaube, die waren schon gesamthaft in jedem Land der Welt, man könnte richtig neidisch werden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Gegen soviel Lebenserfahrung bin ich machtlos.
    Keineswegs -- du musst nur aus der Komfort-Zone raus, dann kannst du schon heute Abend deine ersten eingeschlagenen Zähne feiern. Da war ich viel feiger und habe mich auf alle Herausforderungen so gut wie möglich vorbereitet und wohl auch immer Glück gehabt, denn manchmal war's schon ziemlich knapp. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die meisten Situationen sehr gut zu de-eskalieren sind, wenn man selbstbewusst bleibt, ohne sich aufzuspielen. Angst hat in extremen Situationen noch nie geholfen, nur gelähmt.

  4. #54
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Keineswegs -- du musst nur aus der Komfort-Zone raus, dann kannst du schon heute Abend deine ersten eingeschlagenen Zähne feiern. Da war ich viel feiger und habe mich auf alle Herausforderungen so gut wie möglich vorbereitet und wohl auch immer Glück gehabt, denn manchmal war's schon ziemlich knapp. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die meisten Situationen sehr gut zu de-eskalieren sind, wenn man selbstbewusst bleibt, ohne sich aufzuspielen. Angst hat in extremen Situationen noch nie geholfen, nur gelähmt.
    Ich war 1997 in Zimbabwe, da brodelte es auch gewaltig. Ich bin da auch lustig rummarschiert und der deutsche Berater der DCA (Department of Civil Aviation) hat mich darauf hin eindringlich gewarnt. Zum Bsp. vor dem Helfersyndrom. Es legen sich Menschen auf die Fahrbahn, man hält an und steigt aus, das Auto ist anschliessend weg. Ist mir genauso passiert, dass einer auf der Straße lag, ich bin aber dann dran vorbei gefahren. Mehr kann ich nicht sagen, ausser dass die Person (bei Dunkelheit) unverletzt aussah (kein Blut).

    Und ich habe auch noch alle meine Zähne, mit mir will sich zum Glück auch niemand anlegen.

    Dennoch finde ich es weniger ratsam mit T€ Equipment in Krisengebieten (welchem auch immer) Streetfotografie zu machen.

  5. #55
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Hallo liebes dforum


    Ich bin so weit hintendrein mit Fotos und Berichten, dass ich hier im Forum die letzten Teile Kolumbiens mal überspringe und mit Asien weitermache. Mal was neues

    Zu Beginn hats uns nach Tokyo verschlagen. Ich hatte hier etwas Zeit mich mit der Streetfotografie auseinanderzusetzen. Der Erfolg hält sich noch in Grenzen, trotzdem habe ich hier einige der Bilder beigelegt.


    Die Kirschblütensaison haben wir leider grösstenteils verpasst. Nur einige wenige Sorten blühten noch ein bisschen.


    Skyline Tokyo


    Gewitter über der Skyline


    Vor dem Fischmarkt


    Typisch Japan. MarioKart auf der Strasse. Die Bananen jedoch haben gefehlt!


    Tokyo Street #1



    Tokyo Street #2


    Tokyo Street #3


    Tokyo Street #4



    Über Kommentare und Bildkritik wäre ich immer erfreut! Weitere Bilder und den Reisebericht gibts auf meinem Reiseblog: https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...n/japan/tokyo/


    Beste Grüsse
    Marco

  6. #56
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Hallo Miteinander



    Wie wäre es mit etwas Hong Kong? Die Stadt ist dreckig, stinkig und laut. Jedoch auch topmodern und hochgepflegt. Der Schnitt kann mehr oder weniger in der Bucht gezogen werden. Auf einer Seite die Wolkenkratzer der Banken und Verischerungen, auf der anderen Seite die "günstigen" Wohungen und Strassenmärkte, inkl. lautstarken Karaoke Auftritten mitten drin.

    Die Wohngebäude sind keine Schönheit, aber bieten viele Appartments.


    Skyline


    Skyline von der anderen Seite aus


    Karaoke in Vollgas



    Pause in der Seitengasse




    Mehr über unseren Aufenthalt in Hong Kong wie immer auf https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...ien/hong-kong/

    Gruss
    Marco

  7. #57

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Ah, der Blick vom Peak darf da nicht fehlen. Erinnert mich an meine Hochzeit, 2007 in HK (und seit einem Jahr nun glücklich geschieden )

    Und beim Buddha hattest Du genau so nen blassen Himmel wie ich damals

  8. #58
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Hi Marco,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schlattm Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit etwas Hong Kong?
    Deinen Tokio Post habe ich leider verpasst, aber auch ich habe mal Urlaub.

    Jetzt bist Du also einmal halb rum, um den Globus.

    Nach HK wollte ich auch schon immer mal, wenn gleich mich das Gewussel nach einer Woche wahrscheinlich kirre machen würde. Die Straßenmärkte bieten deutlich mehr Potential als die beiden Bilder "Night Market" auf deiner HP.

    Fahr da nochmal hin

    VG Helmut

  9. #59
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 14 Monate Weltreise

    Glückwunsch (und auch ein wenig Neid ) zu dem Vorhaben und der Umsetzung Eurer Langzeitreise: Erinnert sie mich doch zum einen an meine schon etwas länger zurück liegenden Jahre als "Traveler" und zum anderen, dass da ja auf "meiner Karte" auch noch ein paar graue Bereiche sind...vielleicht klappt´s ja noch

    Richtig gut gefällt mir auch Eure "planlose" Herangehensweise: diese Freiheit hat mir zu den Erlebnissen und Begegnungen verholfen, die für mich zu den wichtigsten in meinem Leben gehören...
    Von den schönen Bildern gefallen mir die Streetfotos (klar die "Siesta", aber auch beide Fotos mit den Dominospielern, die "verwischte kubanische Fahrradlady" und auch das Pausenfoto mit "Fluppe&Handy")...dass der Besuch im bolivianischen Bergwerk Euch beeindruckt hat, sieht man an den Bildern: die sind wirklich stark!!!

    Alles Gute weiterhin und Danke für den Blog...

    LG Klaus

  10. #60
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: 14 Monate Weltreise
    Thread-Eröffner

    Danke für die Feedbacks.

    @Helmut: Ja, Hong Kong hat was. Ich mags jedenfalls
    Mit den Nachtmarktbildern geb ich dir recht, die sind nicht für sonderlich viel! Aber die hatten oft auch nicht die grösste Freude daran fotografiert zu werden, weshalb ich da niemandem zu nahe treten wollte und mich in Zurückhaltung übte!


    Weiter gehts mit etwas Kambodscha:

    Angkor Wat



    Angkor Wat Sonnenaufgang



    die Natur kämpft sich zurück



    unser Lokführer des Bambus-Zugs



    Unterwegs durch die "floating villages" in Battambong



    und zuletzt noch ein Bild mit abertausenden von Fledermäusen



    Die Geschichten dazu gibts unter

    Angkor Wat und Siem Reap
    https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...ha/angkor-wat/

    (Battambang, inkl. mehr zu den Fledermäusen)
    https://www.planlos-reisen.ch/reiseb...ha/battambang/



    Gruss
    Marco

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •