Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich staunen die meisten, wie gut iPhone Bilder wirken können.
    Tun sie das? Ich würde eher behaupten, die meisten, mich eingeschlossen, erkennen in Netzauflösung nicht, ob ein Foto aus einem Doogee DG800*, nem Blackberry, nem Huawei P9, nem iPhone 7 oder einer DSLR kommt.

    * Mein olles "China-iPhone", 70 Euro, der Kontrastumfang überrascht mich angenehm und Apps wie "Camera FV-5" erlauben weitgehende Einflussmöglichkeiten. Ich kann sogar den Akku wechseln, zwei Simkarten gleichzeitig nutzen, und wenn das Ding runterfällt, kaufe ich ein neues, ohne mich zu ärgern.

  2. #12

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    Das schreibst du ganz richtig, Dirk.
    Wichtig ist, nicht mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen, sondern die Vorteile der jeweiligen Geräte zu nutzen.

  3. #13

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen

    Gute Idee mit deinen Freihand-Panoramen. Wie setzt du sie zusammen?
    Das macht das iPhone in Realtime.

  4. #14
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit diesem Thread nicht zum Ausdruck bringen, dass Smartphone-Kameras insgesamt den DSLRs ebenbürtig sind.
    Kannst Du vergessen. Dieses Thema nimmt immer den gleichen Verlauf.

    Immerhin zieht es jedem Ausrüstungsfetischisten die Begründung unterm Hintern weg, für seine 0-8-15-Fotos einen großen Teil des Haushalts- oder Urlaubs-Geldes auszugeben.

    Die Leute, die sich wirklich in den Randbereichen der Fotografie bewegen, werden den Artikel zur Kenntnis nehmen, nicken, ihr Handy für alle Alltagsfotos einstecken und das teure Gerümpel nur dann mitschleppen, wenn sie es wirklich brauchen.

    Sollte ich damit jemandem auf die Füsse treten - war Absicht.

  5. #15

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    Ich habe kein Smartphone.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von markus666schmid Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Smartphone.
    Das ist entweder Dein Problem oder Dein freier Wille. Aber was trägt das zum Thema bei?

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    Zum Thema Panoramas mit dem IPhone gibt es auch ein passendes Video von Pavel Kaplun, indem er das mal an einem Beispiel demonstriert von der Aufnahme bis zum ausgedruckten Endergebnis in 150x50cm.
    Wie schon erwähnt, natürlich hat so ein IPhone Realtime Panorama die bekannten Schwächen bei bewegten Objekten. https://youtu.be/dvZ6FR2zOmg

    Trotzdem für mich wär das nichts, mehr als einzeilige Panos z.B geht dann auch wieder nur über den Umweg mehrere Zeilen aufzunehmen und dann am PC zu stitchen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    iPhone kaufe ich von Haus aus nicht, weil ich die Marke Apple nicht mag... ich kaufe mir davon nur iPods (dafür habe ich davon drei).

    Ich besitze ein GX8 und damit gelingen mir richtig gute Bilder. Wenn die Kamera nur weitwinkliger wäre.

  9. #19
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von snowhite Beitrag anzeigen
    iPhone kaufe ich von Haus aus nicht, weil ich die Marke Apple nicht mag... ich kaufe mir davon nur iPods (dafür habe ich davon drei).

    Ich besitze ein GX8 und damit gelingen mir richtig gute Bilder. Wenn die Kamera nur weitwinkliger wäre.
    Wow......

  10. #20
    Free-Member Avatar von GS2
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.079

    Standard AW: Die Smartphone-Kameras werden immer besser.

    Erschütternd auch die BW-Qualitäten eines Huawei P9 mit Leica Doppelkamera. Dieses liefert selbst unter AL-Bedingungen im Monochrom-Modus* erstaunliche JPEGs, während eine DSLR bereits Grenzen bzgl. Sucher oder AF aufzeigt. ISO 3200 bereiten dem winzigen Mono-Sensor der P9 jedenfalls keine sonderlichen Schmerzen und der Laser Hybrid-AF erledigt den Rest. Geradezu ideal für AL aus der Hand:

    IMG_20161129_175730.jpg
    (P9 - ISO 3200, OOC-JPEG nur verkleinert inkl. Exif)


    *) Neben dem RGB-Sensor wurde ein waschechter BW-Sensor à la Leica M Monochrom hinterm Summarit 27mm f/2.2 plaziert. Beide Sensoren werden zudem im Farbmodus automatisch kombiniert.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •