Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: 5dmk4 - Akku-Leistung

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    21

    Frage 5dmk4 - Akku-Leistung
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen!

    Hat irgendwer von Euch vielleicht schon Erfahrungen und wenn ja, was haltet Ihr von der Akku-Leistung der neuen 5dmk4?

    Ich habe z.B. letztes Wochenende bei einem Fotoauftrag knappe 300 Fotos mit 1 vollaufgeladenem Akku (LP-E6N) geschafft, bevor er komplett entleert war und getauscht werden musste. Und das OHNE endlose Betrachtung der Bilder am Display, OHNE mit LIVE-VIEW fotografiert zu haben und ich habe auch im Vorhinein alle "Spezial"-Funktionen (WIFI, GPS etc.) deaktiviert.

    Im Vergleich dazu habe ich (bei gleichen Aufnahmebedingungen) mit meiner 5dmk3 ca. 1000 Fotos mit einem Akku (LP-E6) geschafft und der war danach auch nicht komplett fertig.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Infos und viele Grüße,
    Christoph

  2. #2

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    War GPS eingeschaltet?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Ich habe bisher vergleichbare Akkuleistung wie bei der 5D3 / 5Ds erfahren. Lediglich WiFi und/oder GPS zieht enorm viel.

    Wifi mit Live Betrachtung der Fotos am iPad: 2h, dann brauchst Du einen neuen Akku. Da habe ich als Vergleichswert nur den WFT der 1D3, der nach 6h nicht mal 40% aus dem Akku gezogen hat.

  4. #4

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Also ich habe die gleiche Erfahrung gemacht beim Vergleich 5DSR zu 5DIII. Hier leistete die 5D III im Paraleleinsatz 30% mehr Aufnahmen als die 5DSR.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Ich habe die Mk III und die Mk IV. Anfänglich hatte ich den Eindruck, dass eine Batterieladung an der Mk IV besser hält, als an der alten Cam. Allerdings ist das keine Wissenschaft. Ich verwende nach wie vor die Batterien der Mk III. Die neue Batterie, die mit der Mk IV geliefert wurde, ist noch nicht einmal ausgepackt. Hast du denn selber einen Vergleich mit der Mk III? Gefühlt denke ich nicht, dass da ein Unterschied ist.

  6. #6

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Ich hatte am Samstag auch einen kleinen Job mit rund 200 Bildern. Bei der Akkuanzeige an der Cam sind von den vier Balken noch drei übrig. Wi-Fi war aus, GPS war an. Der mitgelieferte Akku war in der Cam.

    VG Andreas

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    21

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung
    Thread-Eröffner

    GPS war ausgeschaltet

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    21

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher vergleichbare Akkuleistung wie bei der 5D3 / 5Ds erfahren. Lediglich WiFi und/oder GPS zieht enorm viel.

    Wifi mit Live Betrachtung der Fotos am iPad: 2h, dann brauchst Du einen neuen Akku. Da habe ich als Vergleichswert nur den WFT der 1D3, der nach 6h nicht mal 40% aus dem Akku gezogen hat.
    Das find ich echt interessant, weil WiFi und GPS hab ich deaktiviert und auch sonst alles ... hab sogar die Display-Helligkeit auf Manuell und dünkler als Standard gesetzt. Gestern hab ich in einem englischen Forum von mehreren Benutzern der MK4 das Problem mit dem Akku gelesen und dachte mir dann "ok, dann wird das einfach so ein Mist sein und wenigstens liegt's nicht an meinem Model" und jetzt lies ich was von vergleichbaren Werten wie mit der MK3 und bin wieder gleich schlau, wie ich vorher war. Kann das echt sein, dass die Kamera einen Fehler diesbezüglich hat? Komisch irgendwie, weil ja doch anscheinend mehrere Leute von der Tatsache berichten.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    21

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mk III und die Mk IV. Anfänglich hatte ich den Eindruck, dass eine Batterieladung an der Mk IV besser hält, als an der alten Cam. Allerdings ist das keine Wissenschaft. Ich verwende nach wie vor die Batterien der Mk III. Die neue Batterie, die mit der Mk IV geliefert wurde, ist noch nicht einmal ausgepackt. Hast du denn selber einen Vergleich mit der Mk III? Gefühlt denke ich nicht, dass da ein Unterschied ist.
    Im Vergleich zu der 5dmk4 habe ich (bei gleichen Aufnahmebedingungen) mit meiner 5dmk3 ca. 1000 Fotos mit einem Akku (LP-E6) geschafft und der war danach auch nicht komplett fertig.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Hast du denn die neue Batterie schon einige Mal den ganzen Lade-/entladezyklus durchspielen lassen? Ich selber benütze immer noch die "alten" Batterien und beziehe meine Aussage auf diese alten.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •