Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: 5dmk4 - Akku-Leistung

  1. #11

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Hast du schon mal die Anti-Flicker detection ausgeschaltet?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TheRainman Beitrag anzeigen
    Das find ich echt interessant, weil WiFi und GPS hab ich deaktiviert und auch sonst alles ... hab sogar die Display-Helligkeit auf Manuell und dünkler als Standard gesetzt. Gestern hab ich in einem englischen Forum von mehreren Benutzern der MK4 das Problem mit dem Akku gelesen und dachte mir dann "ok, dann wird das einfach so ein Mist sein und wenigstens liegt's nicht an meinem Model" und jetzt lies ich was von vergleichbaren Werten wie mit der MK3 und bin wieder gleich schlau, wie ich vorher war. Kann das echt sein, dass die Kamera einen Fehler diesbezüglich hat? Komisch irgendwie, weil ja doch anscheinend mehrere Leute von der Tatsache berichten.
    Beachte bitte, dass der Vergleichswert von der EINS 1 D3, NICHT der 5D 3 stammt.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal die Anti-Flicker detection ausgeschaltet?
    Oh niemals, die Funktion ist episch. Ich hatte nie so wenig Grünstiche bzw. halbfarbige Balken in Bildern wie seit dem. Hat meines Erachtens nach keinen wesentlichen Akkubezug.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    21

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal die Anti-Flicker detection ausgeschaltet?
    Ich hab alles ausgeschaltet, was irgendwie "neu" ist und sich ausschalten lässt. Hab sogar die Display-Beleuchtung etwas zurück gedreht.

  5. #15

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Die 5dmk4 verbraucht mehr Strom, das ist Fakt. Wenn hier jemand schreibt die 5dmk3 würde im Vergleich gleich lange mit einer Batterieladung laufen ist das schlichtweg falsch! Ich habe ebenfalls beide und komme bei Hochzeiten mit der 5dmark drei 30-40% länger aus als mit der 5dmk4. (GPS und Wlan aus)

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    21

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fritzimollo Beitrag anzeigen
    Die 5dmk4 verbraucht mehr Strom, das ist Fakt. Wenn hier jemand schreibt die 5dmk3 würde im Vergleich gleich lange mit einer Batterieladung laufen ist das schlichtweg falsch! Ich habe ebenfalls beide und komme bei Hochzeiten mit der 5dmark drei 30-40% länger aus als mit der 5dmk4. (GPS und Wlan aus)
    Da stimm ich Dir zu ... die 5dmk4 verbraucht sicherlich mehr Strom als die 5dmk3. Trotzdem kommt es mir irgendwie komisch vor, dass ich mit der 5dmk4 (GPS und WLAN, Anti-Flicker etc. AUS) auf knappe 300 Fotos (mit stärkerem Akku LP-E6N) komme und mit der 5dmk3 auf ca. 1000 Fotos (mit dem älteren und schwächeren Akku LP-E6). Das kann doch irgendwie nicht ganz normal sein, oder!?

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    21

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung
    Thread-Eröffner

    Gerade nochmal getestet ... voll aufgeladenen Akku eingelegt - "INFO AKKULEISTUNG" zeigt 100% an - 6 Bilder gemacht - "INFO AKKULEISTUNG" zeigt nur noch 98% an.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fritzimollo Beitrag anzeigen
    Die 5dmk4 verbraucht mehr Strom, das ist Fakt. Wenn hier jemand schreibt die 5dmk3 würde im Vergleich gleich lange mit einer Batterieladung laufen ist das schlichtweg falsch! Ich habe ebenfalls beide und komme bei Hochzeiten mit der 5dmark drei 30-40% länger aus als mit der 5dmk4. (GPS und Wlan aus)
    Woher nimmst du diesen Fakt? Canon sagt 900 Bilder und 950 bei der Mark III. Ja, das sind weniger. Oben habe ich gesagt, dass ich keinen Unterschied festgestellt habe. Von 30-40% habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Warum du so viel weniger hast, verstehe ich nicht. Liegt es doch an verschiedenen Cams?

  9. #19
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung

    Mit GPS gestern um die 550 Bilder. Restleistung noch 18%.
    Viele Grüße, Mike.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    21

    Standard AW: 5dmk4 - Akku-Leistung
    Thread-Eröffner

    Mich würd ja jetzt echt mal interessieren, welcher Prozent-Wert bei Euch 5dMK4-Usern unter "INFO AKKU-LEISTUNG" angezeigt wird, nachdem Ihr einen vollgeladenen Akku (LP-E6N) einlegt und dann in einem Zeitraum von ca. 2 Minuten bei durchgehend eingeschalteter Kamera 6 Fotos gemacht habt? Alle Spezial-Funktionen (Wifi, GPS, Flacker etc.) DEAKTIVIERT natürlich und ohne Live-View fotografiert.

    Bei mir waren's wie schon erwähnt 100% Akku nach dem Einlegen und nach 6 Fotos in dem Zeitraum 98% Akku. Wenn ich die Rechnung fortsetze, komme ich so ziemlich genau auf die 300 Fotos bei 0% Akku, was ja leider auch der Realität bei mir entspricht.

    Vielleicht wären ja einige von Euch so nett und Ihr postet hier die Werte von diesem kleinen Test.

    Auf alle Fälle sag ich schon mal danke für all den bisherigen Input.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •