Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 336

Thema: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

  1. #281
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Beitrag anzeigen
    wem verkauft ihr all diese gebrauchten, nicht zu reparablen Bodys ???
    Machen ja nicht unbedingt den nächsten Käufer glücklich
    Vielleicht machen diese Kameras bei anderen Fotografen einen wunderbaren Job
    Meistens reicht schon eine etwas andere Handhabung der Technik.

    Lg,Gerd

  2. #282

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen diese Kameras bei anderen Fotografen einen wunderbaren Job
    Meistens reicht schon eine etwas andere Handhabung der Technik.

    Lg,Gerd
    danke gerd, für die unterschwellige unterstellung, dass die vom problem betroffenen user idioten sind, die zu blöd sind mit einer kamera richtig umzugehen. das trägt immer zum guten klima im forum bei und motiviert ungemein sich weiter am erfahrungsaustausch zu beteiligen.

  3. #283
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen diese Kameras bei anderen Fotografen einen wunderbaren Job
    Meistens reicht schon eine etwas andere Handhabung der Technik.
    Die Aussage könnte jetzt auch von Canon sein, denn sie impliziert, dass mit der Kamera alles in Ordnung ist...

  4. #284

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?
    Thread-Eröffner

    Gerdw, Du bist jetzt schon so lange hier dabei, dass Du wissen solltest, dass wir, konkret Uwe und ich, keine Anfänger sind und wirklich ausgesprochen genau wissen was wir tun.

  5. #285
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Boah, seid doch nicht so empfindlich!
    Ihr seid doch alle offensichtlich an Grenze des Machbaren unterwegs.
    Warum soll eine Kamera, die eure Ansprüche nicht erfüllen kann, nicht einen anderen Fotografen glücklich machen, der anders fotografiert und eure Probleme nicht hat.
    Ich will euch doch nichts unterstellen, sondern die unterschwellige Kritik ausräumen, die in dem von mir zitiertem Beitrag von Hans stand....

    Lg, Gerd

  6. #286

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch alle offensichtlich an Grenze des Machbaren unterwegs.
    Warum soll eine Kamera, die eure Ansprüche nicht erfüllen kann, nicht einen anderen Fotografen glücklich machen, der anders fotografiert und eure Probleme nicht hat....
    wenn stinknormales fokussieren unter verwendung der manuell ausgewählten af-felder bereits die "grenze des machbaren ist", dann will ich nicht wissen, wie die glücklichen fotografieren, die diese ansprüche nicht haben.

  7. #287

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Ich habe auch die 5d Mark4 und ich zweifle eher an mir und meine Fähigkeiten. Und dann stelle ich unter umständen solche Fehler nicht fest. Ich denke das diejenigen die das Arbeitsgerät tagtäglich nutzen sind in der Lage das einzuschätzen.
    Eine Analyse und Eingrenzen des Fehlers der nicht reproduzierbar auftritt ist es Mühsam das Problem zu finden.

    Liebe Grüße
    Danjel

  8. #288

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Boah, seid doch nicht so empfindlich!
    Ihr seid doch alle offensichtlich an Grenze des Machbaren unterwegs.
    Warum soll eine Kamera, die eure Ansprüche nicht erfüllen kann, nicht einen anderen Fotografen glücklich machen, der anders fotografiert und eure Probleme nicht hat.
    Ich will euch doch nichts unterstellen, sondern die unterschwellige Kritik ausräumen, die in dem von mir zitiertem Beitrag von Hans stand....

    Lg, Gerd
    Negativ.
    Wir wissen doch, wie es mit dem AF und dem erforderlichen Kontrast funktioniert. Wenn man also einen Kreuzsensor mitten ins Gesicht hält in 10 Meter Entfernung bei 200mm, dann ist da Kontrast ohne Ende. Dann kann es schlicht nicht sein, dass der AF mal trifft und mal 2 Meter vor dem Menschen fokussiert. Das ist nicht ANNÄHERND Grenzbereich und ist echt, sorry, wirklich totaler Blödsinn, genauso wie der komplette Blödsinn, den einem der CPS-Werkstattchef persönlich erzählt.

  9. #289
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Ich komme mit dem Fokus der 5D IV bestens klar. Allerdings fällt es mir nicht schwer beim AI-Servo den Case so zu wählen, dass auch ich viel Ausschuss bekomme. Ohne jeden Ausschuss geht bei mir der AI-Servo mit Case 3 (sofort fokussieren) …. fragt sich halt ob man diese Einstellung für seine Zwecke als optimal ansieht.

  10. #290
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    wenn stinknormales fokussieren unter verwendung der manuell ausgewählten af-felder bereits die "grenze des machbaren ist", dann will ich nicht wissen, wie die glücklichen fotografieren, die diese ansprüche nicht haben.
    Uwe, bei Dir liegt die Sache auch irgendwie anders als bei Stefan.
    Ich habe mir die Mühe gemacht, alle relevanten Beiträge in diesem Thread durchzuackern.
    Du schreibst mehrfach, dass Du mit manchen Objektiven 90-95% Ausschuss hast. Offensichtlich ist deine Kamera defekt!
    Wieso hast Du das Problem nicht innerhalb der Garantie lösen lassen? Nach zwei erfolglosen Versuchen hättest Du auf Wandlung bestehen können.

    Lg, Gerd

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •