Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    42

    Standard Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    hat jemand eine Idee, wie ich meine cr2-dateien von der 7d direkt auf mein Tablet downloaden kann?
    Ich verwende das OTG-Adapterkabel, das auch bei der App DSLR-Controller verwendet wird.

    Danke für eure Antwort im Voraus

    LG
    have a look

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

    Hallo
    Bei mir funktioniert das sehr gut mit der Android App Photo Mate 3. Ich gehe davon aus, dass Du einen USB - MicroUsb Adapter hast.
    Dann einfach anschliessen. Bei Photo Mate importieren wählen. Dort hast Du dann verschiedene Möglichkeiten, kopieren oder verschieben, welcher Pfad etc.
    Photo Mate ist auch bislang die einzige Anwendung für Android die ich kenne die direkt CR2 oder ARW Dateien lesen und bearbeiten kann.

    Gruss
    Dani

  3. #3

    Standard AW: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

    Hi,

    soll mit der Wifi SD Karte WE-1 von Canon direkt beim Aufnehmen gehen. Oder eine Eye-Fi Pro. Die speichert sogar die Bilder und kann sie dann per WLAN direkt aufs tablet oder Smartphone übertragen.
    Ich verwende die Eye Fi Pro schon einige Zeit und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

    Ohne Kabel find ich schöner.

    Bis denne

    Jürgen

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    578

    Standard AW: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

    Jürgen,
    mit der EyeFi pro habe ich das Problem, dass die Wlan Verbindung immer abgebrochen wird, wenn ich mal 2 Minuten oder so keine Aufnahme mehr mache. Danach muss ich immer wieder die Verbindung neu aufbauen. Gibt´s da eine Lösung?
    7D Mark2 > Asus Zenpad 3 S 10".

  5. #5

    Standard AW: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

    Hi Steven,

    das Problem habe ich mit der "non Pro" EyeFi und meinem iPad auch gehabt. Wenn das Tablet keine Daten mehr bekommt weil die Kamera nix sendet und das WLAN der eyeFi abgeschaltet wird, sucht es sich ein anderes Wlan. Die Pro kann aber in eine Infrastruktur eingebunden werden. Soll heißen wenn ein Router da ist bleibt das Tablet immer mit dem Router verbunden. Bei mir gab es danach keine Verbindungsabbrüche mehr.
    Wie sich das ganze mit der W-1E von Canon verhält kann ich noch nicht sagen. Damit sollen sich auch Bilder streamen lassen. Es ist aber auch zu vermuten, dass das WLAN der Karte bei Inaktivität abgeschaltet wird um Strom zu sparen.
    Bis denne...

    Jürgen

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    578

    Standard AW: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

    Jürgen,
    danke für Deine Antwort. Das mit dem Router funktioniert aber eben dann nur zu Hause. Trotzdem danke für den Tipp. Ist trotzdem merkwürdig, dass man das Verhalten nicht so abändern kann, dass die Verbindung (ohne Router) immer bestehen bleibt. Ich hab mittlerweile den W-E1 und bin recht zufrieden. Mit DSLR Controller (oder natürlich auch mit EOS Utility, was ich aber noch nicht ausprobiert habe) kann man sogar RAWs übertragen (wie mit Eye-Fi pro auch). Am Anfang hat mich gestört, dass man die Kamera nicht mehr direkt bedienen kann, sobald das WLAN aktiviert ist. Mit dem DSLR Controller geht aber auch das, wenn man die Verbindung in dem Modus bei der Kamera startet, der eigentlich für EOS Utility gedacht ist.
    Und abbrechen tut die Verbindung, soweit ich das bisher sehen kann, auch nicht.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

    Ich benutze ebenfalls die Wifi SD Karte WE-1 von Canon. Hatte damit noch nie Probleme.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard AW: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JanaMaus Beitrag anzeigen
    Ich benutze ebenfalls die Wifi SD Karte WE-1 von Canon. Hatte damit noch nie Probleme.
    Würde ich auch sehr gerne, aber man bekommt zur Zeit bei keinem Händler auch nur eine einzige.

    Daher behelfe ich mich weiter damit die Verbindung per Kabel herzustellen.

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Bilder von Eos 7d direkt auf Tablet downloaden - Android 6.1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von have a look Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand eine Idee, wie ich meine cr2-dateien von der 7d direkt auf mein Tablet downloaden kann?
    Ich verwende das OTG-Adapterkabel, das auch bei der App DSLR-Controller verwendet wird...
    Kann das jetzt gerade schlecht ausprobieren, denke aber, das gesehen zu haben: Die App DSLR-Controller kann doch als "Ziel" auch das Tablet verwenden - denke ich zumindest. Das wäre dann meine erste Wahl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •