Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 231 bis 239 von 239

Thema: Wechsel zum Fuji X-System?

  1. #231
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Man kann als Ambassador o.ä. sein Zeug erzählen und hoffen oder von mir aus erwarten, dass man glaubwürdig wirkt. Aber, auch noch mehrmals, zu beteuern,dass man die großen Ausnahme darstellt, bei der das eigene Urteil von der Hand, die einen füttert, nicht die Bohne beeinflusst wird, kann man sich sparen. Das wirkt lächerlich. Bei diesem Ambassador wäre es ich allerdings schon erstaunt gewesen, hätte er die Größe gehabt, zu den Mutmaßungen einfach den Mund zu halten.
    Unterschiedliche Meinungen sind sicher für niemanden ein Problem, aber ich finde den Ton schon sehr heftig.

  2. #232

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Meinungen sind sicher für niemanden ein Problem, aber ich finde den Ton schon sehr heftig.
    Vor allem einfach Behauptungen und Unterstellungen in die Welt setzen ... sehr ungustiös ist das hier.

  3. #233

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Was geht denn hier ab?
    Ich bin seit Jahren hier im Forum.
    Ich war jahrelang mit Canon hauptberuflich im Reitsport unterwegs gewesen.
    Vor gut zwei Jahren bin ich dann komplett zu Fuji gewechselt.
    Ich habe dafür meine komplette Canon Ausrüstung verkauft, inclusive 1DX und LObjektive.
    Und das Geld in Fuji Equipement investiert.
    Ich habe dann auch die Ehre erfahren, zum offiziellen X-Photographer nominiert zu werden.
    Ich schreibe bewusst "Ehre", denn ich bekomme natürlich keinen Cent von Fuji und möchte das auch nicht.
    Ich bin zwar Berufsfotografin, aber ich liebe was ich tue. So was gibt es.
    Ich bin Überzeugungstäter.
    Ich bin von meinen Fuji Kameras derart begeistert, dass ich das überall auch betont habe.
    Bevor ich X-Photographer wurde.
    Ich bin darauf stolz, weil es ein Kreis weltweit hervorragender Fotografen ist.
    Man steht im Austausch mit Fuji, gibt Erfahrungen aus dem Berufsalltag weiter.
    Aber wer kommt auf den Schwachsinn, man würde dafür bezahlt?
    Es gibt Begeisterung und Überzeugung.
    Und wenn der Hersteller der bevorzugten Kamera dann persönlich (nicht finanziell) hinter einem steht,
    dann ist das für mich noch mehr Motivation.
    Geld ist nicht alles und bezahlt werde ich von den Redaktionen und Verlagen.
    Fuji ist nun einmal in vielen Aspekten meiner Arbeit besser, als andere Hersteller.
    Ich fotografiere viel bei schlechtem Licht in dunklen Sporthallen zB.
    Da fokussiert die Fuji nun mal noch tapfer weiter, wo meine 1DX aufgab.
    Die löste irgendwann nicht mehr aus, wenn es zu düster war, die Fuji machte unbeirrt weiter.
    Das war damals auf der Messe Hansepferd, zwei Jahre her.
    Da habe ich dann den Entschluss gefasst, die gesamte Canon Ausrüstung zu verkaufen.
    Das sind nun einmal Erfahrungen im Arbeitsalltag.
    Deswegen muss man nicht gleich unterstellen, man würde dafür "bezahlt"
    Was würde mir das nützen, wenn dafür die Bilder schlechter sind???
    Dann wäre ich schnell ohne Job.
    Aber nein, es ist im ygegenteil so, dass der Umstieg mir in vielen Punkten die Arbeit erleichtert.
    Das wird man ja wohl noch öffentlich sagen dürfen?

  4. #234
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Aber natürlich sollst du das schreiben. Das lesen sicher viele mit grossem Interesse. Ich ebenso.

  5. #235
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

  6. #236

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Sehr, sehr geil, wenn das stimmt Das wäre dann endlich mein Traumsystem. Spiegellos, mit APS-C Sensor, und IBIS

  7. #237
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Gibts doch schon bei Sony...

    Ich halte jedenfalls die bisher bekundete Position von Fuji (gegen IBIS) für mittlerweile einen handfesten Wettbewerbsnachteil und auch für nicht mehr lange aufrecht zu erhalten.
    Sie werden sich in dem Punkt bewegen müssen - ob nun schon bald, oder erst eine Generation Kameras später.

  8. #238

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Für Sony APS-C gibts nur Schrottlinsen. Kein Vergleich gegen die exzellenten Fuji Objektive.

  9. #239
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Da hast Du völlig recht.
    Die Objektive gehören sicher nicht zu Fujis Schwächen.

    Der fehlende IBIS aber schon (und auch die Themen mit AF und Aufhänger sind durchaus bedenklich).

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •