Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 239

Thema: Wechsel zum Fuji X-System?

  1. #171
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein fuji Forum. Dem gehört auch das Leica Forum! Dort bekommst Du alle Informationen und noch mehr die Du brauchst.
    Mir ist, ehrlich gesagt, jede Diskussion über Fuji, Sony oder mFT hier lieber, als ein Thread über bedingt reflexive Gesichtsentgleisungen bei Kontakt mit der 5D IV oder anderen Canonkameras.
    Den vor Selbstherrlichkeit triefenden kleinen Fuji-Ambassador kann man ja wohltuend ausblenden.

  2. #172
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Hast Du noch woanders Haare , oder nur auf den Zähnen.

  3. #173
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Mir ist, ehrlich gesagt, jede Diskussion über Fuji, Sony oder mFT hier lieber, als ein Thread über bedingt reflexive Gesichtsentgleisungen bei Kontakt mit der 5D IV oder anderen Canonkameras.
    Den vor Selbstherrlichkeit triefenden kleinen Fuji-Ambassador kann man ja wohltuend ausblenden.
    Hast Du noch woanders Haare ? Oder nur auf den Zähnen?

  4. #174
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KaiseAl1 Beitrag anzeigen
    Für Liebhaber sehr geringer Schärfentiefe an Fuji-X kann ich das Mitakon 35/f0.95 empfehlen. Es hat zwar nicht Schärfe und Kontraste eines 56/f1.2 aber trotzdem ist es ein wunderbares Objektiv. Bei Gegenlicht gibt's Flares ohne Ende und natürlich ist es "nur" manuell. Mit dem Fokus Peeking der XT2 geht das aber trotzdem perfekt. Der Blendenring klickt übrigens nicht und verstellt sich damit permanent - Klebestreifen hilft ;-)

    hier ein Beispiel https://fotografie.at/galerie/image/448419-blurry/

    lg

    Alex

    Das Foto hat doch eine tolle Anmutung. Unbedingte Schärfe muss nicht immer förderlich sein.

    Gruß Bernhard

  5. #175
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Canon will nicht, die wollen nur KB DSLR verkaufen. APS-C dient nur zum Anlocken, mehr nicht. Bei Fuji is auch noch nicht alles perfekt, gibt noch Lücken, aber das meiste is abgedeckt. Das System is teuer, man bekommt aber auch entsprechend Gegenwert.
    Weil es grad hinter deinen Kommentar so schön passt. Mein Fotokumpel hat seine relativ neue Fuji X Pro2 zum Service gegeben, weil er seit kurzem plötzlich starke Probleme mit dem Autofokus hat. Die Kamera ist jetzt seit drei Wochen in England in einer Service-Werkstatt, dass ist schon happig wie ich finde und alles andere als perfekt. Die Kommunikation läuft laut seiner Aussage ebenfalls sehr zäh und wenn überhaupt erst auf Nachfrage.

    Möchte jetzt wirklich nicht den Eindruck erwecken dass ich die Kamera oder Fuji allgemein madig reden will, aber Pro Service ist das nicht.

  6. #176
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Sehe ich auch so - ich hätte es sonst nicht verlinkt

    lg

    Alex

  7. #177

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Wenn die Kamera neu war is der Händler der Ansprechpartner, nicht der Hersteller. Der Händler is allein verantwortlich für die Abwicklung, auf wochenlange Reparaturen muss man sich nicht einlassen.

  8. #178
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?


  9. #179
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Wenn die Kamera neu war is der Händler der Ansprechpartner, nicht der Hersteller. Der Händler is allein verantwortlich für die Abwicklung, auf wochenlange Reparaturen muss man sich nicht einlassen.
    Die Kamera ist jetzt fünf Monate alt. Der Händler sendet sie ja auch nur zum Hersteller, muss er ja auch, geht halt um eine Ecke mehr. In diesem Fall hat er das Pech/Glück das er selber der Händler ist
    Wenn die Konstellation eine andere wäre, was möchtest du gegen den Händler in so einem Falle unternehmen? Der kann letztlich auch nichts dafür und verweist auf den Hersteller.

  10. #180
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Wechsel zum Fuji X-System?

    Na fein, dass hat er dann um gut zwei Wochen verpasst.
    Aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •