Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tropfen Milch auf schwarzer Scheibe

  1. #1
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard Tropfen Milch auf schwarzer Scheibe
    Thread-Eröffner

    Nach vielen Fehlversuchen konnte ich doch irgendwann mal einen Tropfen Milch fotografieren der gerade auf einer Glasscheibe einschlägt.
    Nach anfänglich schnellen Verschlusszeiten 1/4000 usw. habe ich dann bessere Ergebnisse mit langsameren Zeiten hinbekommen.
    Auch war der erste Tropfen irgendwie nicht so toll, so dass ich immer einen ausließ und erst den zweiten fotografierte.
    Zwischendurch muss man viel wegwischen, weil man da sonst sieht auf der Scheibe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tropfen Milch auf schwarzer Scheibe

    Moin,
    Ich weiß wie schwer das ist, mein Schwiegervater macht viel mit Tropfen und ähnlichen, das ist allerdings deutlich aufwendiger...
    Tropfenfotografen Blitzen um einzufrieren.
    Die Tropfen von vorherigen versuchen auf dem Untergrund stören gewaltig wie ich finde.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tropfen Milch auf schwarzer Scheibe

    Grmpf.... Irgendwie Doppelt.

  4. #4

    Standard AW: Tropfen Milch auf schwarzer Scheibe

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Die Tropfen von vorherigen versuchen auf dem Untergrund stören gewaltig wie ich finde.
    Das duerften Spiegelungen der Tropfen in der Glasplatte des gezeigten Vesuchs sein ....

  5. #5
    Free-Member Avatar von wolfg
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Tropfen Milch auf schwarzer Scheibe

    Mir gefällt das Bild auch wegen der Spiegelung sehr gut. Wer schon einmal versucht hat,
    Tropfenfoto zu machen, weiß, wie langwierig es ist, eine richtig gelungene Aufnahme zu bekommen.

    Viele Grüße
    Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •