Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: L-Winkel für 5D Mark IV

  1. #1

    Standard L-Winkel für 5D Mark IV
    Thread-Eröffner

    Moin,
    gibt es denn eigentlich schon gute L-Winkel für die 5D Mark IV (ohne BG) die auch in einem bezahlbaren Rahmen sind.
    Bisher hab ich einen von Kirk und Really Right Stuff gefunden. So weit so gut, aber Preislich sind die ja nun echt unter aller Kanone.
    253€ bzw 175€ ist bei weitem zu viel für so ein Stück Alu.

    Gibts denn auch schon was unter 100€ ?
    An der Sony A7II hatte ich sogar einen für gut 15€. Ging auch.
    Und so viel leichter war die Kamera mit den Canon Objektiven auch nicht.

  2. #2

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV


  3. #3

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV
    Thread-Eröffner

    Ich warte lieber. Mittlerweile gibts nen dritten, von ProMediaGear.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    AliExpress.com kannst du auch schauen.

    Mfg.Frank

  5. #5

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Probier doch einfach mal den von der MKIII? je nachdem wie er passt noch eine dicke Schicht Isolierband und fertig ist die Kiste. Also wenn du noch einen da hast würde ich das in jedem Fall probieren ob man den nicht darauf anpassen kann.

  6. #6

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV
    Thread-Eröffner

    Ich denke nicht dass er exakt passen wird. Probieren kann ichs nicht, ich hatte nie eine Mark III.
    Ich warte erstmal die Cashback Kohle von Canon ab, evtl. wirds doch einer von den teureren.
    Früher hab ich L-Winkel ja für unnütz gehalten und belächelt. Aber bei der Sony A7II hatte ich mir das erste mal einen günstigen gekauft und mehr Vorteile gefunden als ich dachte

  7. #7

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV
    Thread-Eröffner

    So, kleine Info: das Canon Cashback Geld ist da und wurde am gleichen Tag noch wieder investiert.
    Entgegen meinem eigentlichen Willen unter 100€ zu bleiben ists doch der teuerste geworden den ich zu dem Zeitpunkt kannte: Really Right Stuff.
    Denn so recht lieferbar ausser dem war kein anderer. Fühlt sich auf jeden Fall gut an. Falls interesse besteht, ein Blogartikel ist in der Mache...

  8. #8

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dennis Siebert Beitrag anzeigen
    So, kleine Info: das Canon Cashback Geld ist da und wurde am gleichen Tag noch wieder investiert.
    Entgegen meinem eigentlichen Willen unter 100€ zu bleiben ists doch der teuerste geworden den ich zu dem Zeitpunkt kannte: Really Right Stuff.
    Denn so recht lieferbar ausser dem war kein anderer. Fühlt sich auf jeden Fall gut an. Falls interesse besteht, ein Blogartikel ist in der Mache...
    Erfahrungsbericht?
    Ich habe für die Canon 6D einen L-Winkel von Kirk, dieser ist um einiges günstiger.
    Nun benötige ich eine für meine neue 5DIV - allerdings die Frage: RRS oder Kirk?

    Welchen Vorteil hat der RRS, außer dass man den L-Winkel entfernen kann und man hat dann noch eine Platte drauf.. welchen Sinn/Vorteil hat das?

  9. #9

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dualpixel Beitrag anzeigen

    Welchen Vorteil hat der RRS, außer dass man den L-Winkel entfernen kann und man hat dann noch eine Platte drauf.. welchen Sinn/Vorteil hat das?
    Das kannst Du Dir evtl. selbst beantworten ob Dir diese Funktion den Mehrpreis wert ist.
    Ich finds halt gut dass man das L abnehmen kann, wenn man z.B. mal im Urlaub eher mit der Kamera lose in der Hand unterwegs ist, aber trotzdem schnell noch das Stativ drunterklemmen kann.
    Ich finde das L stört manchmal schon ein wenig wenn man rein aus der Hand fotografiert. Das kommt bei mir aber eher selten vor. Ich fotografiere so ca. zu 95% auf dem Stativ.

  10. #10

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dennis Siebert Beitrag anzeigen
    Das kannst Du Dir evtl. selbst beantworten ob Dir diese Funktion den Mehrpreis wert ist.
    Ich finds halt gut dass man das L abnehmen kann, wenn man z.B. mal im Urlaub eher mit der Kamera lose in der Hand unterwegs ist, aber trotzdem schnell noch das Stativ drunterklemmen kann.
    Ich finde das L stört manchmal schon ein wenig wenn man rein aus der Hand fotografiert. Das kommt bei mir aber eher selten vor. Ich fotografiere so ca. zu 95% auf dem Stativ.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass für mich der L-Winkel mit Batteriegriff in Frage kommt.
    Bei dem L-Winkel ohne macht deine Aussage Sinn und kann ich nachvollziehen. Aber mit ist es - denk ich - auch schon egal, denn die Kamera bleibt "plump" :-)
    Ich werde mich wieder für den Kirk entscheiden, denn ca. 140€ Aufpreis ist es mir dann doch nicht Wert.
    Danke für dein Feedback Dennis.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •