Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: L-Winkel für 5D Mark IV

  1. #11

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV
    Thread-Eröffner

    Ich hatte vorher eine 1D X, das war mir auch mit der Zeit zu plump und schwer. Daher kommt mir auch kein Batteriegriff an die Kamera.

  2. #12
    Free-Member Avatar von dieter8365
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Von ProMediaGear gibt es den L-Winkel für die Canon 5D Mark IV für unter 160€.
    Schau mal auf www.augenblicke-eingefangen.de ob das was für Dich ist.

    Ich habe den für meine 5d Mark IV.

  3. #13
    Free-Member Avatar von thilofrank
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    280

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Hallo,
    ich spiele mal Totengräber und buddel den Thread wieder aus...
    Ich habe jetzt auch die 5d-4 mit BGE-20 und suche einen passenden L-Winkel; leidr habe ich bisher nur Kirk und RRS gefunden. Gibt es da wirklich noch keinen anderen Anbieter?
    Bei meiner alten 5D-3 mit BG-E11 hate ich einen ordentlichen, preiswerten Winkel von Neewer (über Amazon gekauft), leider finde ich nichts Vergleichbares für die 5d4 mit BG.
    Hat vllt. jmd einen Tipp für mich?

    Gruß Thilo

  4. #14

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Hallo – ich kenne jetzt deinen Einsatzzweck nicht aber mein Tipp ist folgender:
    Ich habe auch einen Batteriegriff, allerdings habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, ihn abzunehmen wenn er nicht zwingend benötigt wird und das geht ja relativ rasch, sparrt oftmals Platz und auch Gewicht.
    Für Aufnahmen mit Stativ komme ich locker mit einem Akku aus. Er lässt sich zudem auch leicht wechseln. Für Outdoor-Shootings oder Hochzeiten, wo der Batteriegriff goldwert ist, benötige ich kein Stativ und somit keinen Winkel. Für den Notfall hab ich allerdings immer ein Stativ mit einer 0815 Platte zum Anschrauben im Auto dabei. Fazit: Auch ich habe anfangs nach einem L-Winkel für Batteriegriff gesucht, allerdings dann für einen "normalen Winkel" (RRS B5DMkIV nicht günstig aber für mich jeden Cent Wert) entschieden. Die Auswahl an Modellen ist größer und sie sind preiswerter, zudem lassen sie sich auch leichter wiederverkaufen (als einer mit Batteriegriff).

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    ich hatte irgendwann die Nase voll für jede neue cam einen neuen L Winkel zu kaufen und bin dann auf den Pro media gear universal mit dem L-Bügel umgestiegen. Nachteil: zum Akkuwechsel muss man 2 Schrauben lösen (halten aber nach über 1 Jahr im Gebrauch immer noch wie am 1. Tag) aber ansonsten ist das Teil echt empfehlenswert und stabil. Auch der passende Schnellverschluss für den Tragegurt ist super, hält auch schwere Kameras mit gr Objektiv .

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    610

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Habe eben vor 4 Wochen die Mk4 gekauft und die Mk3 abgestoßen. Mein Markins BG fuer die 3er passt fast perfekt, nur die Canon Kabelhalterung fuer HDMI und USB passt nicht, allerdings habe ich keine Probleme mit diesen Kabeln ohne Halterung. BG verwende ich an der Mk4 nicht.

  7. #17
    Free-Member Avatar von thilofrank
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    280

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Danke für eure Antworten!
    @dualpixel: 5D one BG ist mir zu "klein" ich hab recht große Hände und fühle mich ohne BG nicht wohl.
    @tiermini: werde ich mir mal anschauen
    @Manfred Winter: Leider passt der Winkel der 5D-III nicht, da am BG die Bohrung für den "Verdrehschutzzapfen" da liegt, wo der L-Winkel die Befestigungsschraube hat.
    Bin dann gestern doch noch über den Sunwayfoto PCL-5DIVG gestolpert. Leider in D (derzeit) nicht erhältlich...

  8. #18
    Free-Member Avatar von vomAmmersee
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    118

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Guten Abend.

    @thilofrank Darf ich nachfragen, wie die Suche ausgegangen ist?
    Ich bin auch an einem entsprechenden Winkel interessiert, deshalb die Nachfrage.

    Vielen Dank!

  9. #19
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Auch von Sirui werden für die 5 MIV L-brackets angeboten.

    An der 5 III habe ich Sirui,
    an der 1DX einen Kirk.
    An der 1 IV hatte ich RRS

    In der Firma an Nikon sind auch RRS montiert.

    RRS ist in Bezug auf die Verarbeitung schon eine Stufe besser.
    Ob es einem dann 50%+ beim Preis wert ist, darf ja jeder für sich entscheiden.
    Gruss

    Werner

  10. #20
    Free-Member Avatar von dieter8365
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: L-Winkel für 5D Mark IV

    Ich habe L-Winkel von RRS für die 1DX und den neuen von ProMdedia Gear für die 5D MK IV. Bei ProMedia Gear kann man leichter die Schraube zum Anschluss an die Kamera verlieren, da muss man etwas aufpassen, ansonsten erfüllt er seinen Zweck genauso wie der RRS. Der RRS macht natürlich einen wertigeren und robusteren Eindruck da alles aus einem Guss ist und keine Einzelteile wie beim Pro MediaGear, man kann das Bodenteil beim RRS separat ohne den L-Winkel montieren. Aber ob dieser Mehrwert den saftigen Preisunterschied rechtfertigt, muss jeder mit seiner Gewiesen bzw. seinen Geldbeutel ausmachen :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •