Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Thema: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

  1. #91
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Die neuen CFast 2.0-Speicherkarten kann der ND2901 nicht lesen, oder?

    Will zufällig jemand seinen ND2901 verkaufen?

  2. #92
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JMW Beitrag anzeigen
    Eine Vermutung ohne die HW zu kennen: Das klingt als wolle der Nexto den Inhalt der USB Sticks auf die Festplatte übertragen. Nicht umgekehrt vom Nexto auf den Stick.
    Diese Vermutung hatte ich auch. Nur ist der Stick komplett leer (vorher formatiert); da ist nix zum übertragen. Und dann ausgerechnet 2 Dateien (reproduzierbar!), die dann natürlich nicht da sind. Ich glaub da eher an einen FW-Bug beim Nexto. Werd das denen mal schreiben.

  3. #93
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
    Die neuen CFast 2.0-Speicherkarten kann der ND2901 nicht lesen, oder?
    Soweit ich weiß nicht.

    Will zufällig jemand seinen ND2901 verkaufen?
    Kann ich mir eher nicht vorstellen. Die Investition ist so groß aber nicht

  4. #94
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Moin, moin,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
    Die neuen CFast 2.0-Speicherkarten kann der ND2901 nicht lesen, oder?
    nur über einen externen Kartenleser, der dann auch nur per USB2 angeschlossen werden kann. Andere, aber leider deutlich teurere Nexto-Modell der Video-Produktlinie können m.W. CFast über einen integrierten Slot lesen. Von daher war ich nicht bös, dass die 5D MkIV nur CF statt CFast besitzt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
    Will zufällig jemand seinen ND2901 verkaufen?
    Ich kann Dir nur einen gebrauchten, voll funktionstüchtigen Nexto-eXtreme anbieten. Gleiche Gehäusemaße, aber etwas niedrigere Transferrate...


    Dat Ei

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dat Ei Beitrag anzeigen
    Andere, aber leider deutlich teurere Nexto-Modell der Video-Produktlinie können m.W. CFast über einen integrierten Slot lesen.
    Ja tatsächlich, der NVS2801 bzw. NVS2801 Plus (etwas schneller). Früher oder später werden wohl alle Kameras mit CFast daherkomen, also lieber noch sparen und erst in der Zukunft einen Nexto kaufen. Ansonsten wäre diese Anschaffung bereits in zwei Jahren nicht mehr zeitgemäß.

  6. #96
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Handi Beitrag anzeigen
    Die Probleme beginnen, sobald ich den frisch formatierten (exFAT) USB-Stick einstecke. Dieser Vorgang wird zwar sofort erkannt und ich darf wählen zwischen Copy&Verify und Fast Copy, aber es werden nur *2* Dateien angezeigt. Wenn ich diese nun kopiere, wird interessanterweise *auf dem Nexto* ein zweites Verzeichnis mit Datum erstellt, das nur ein Unterverzeichnis "ND2901_Data" enthält aber keine Dateien. Und auf dem (nagelneuen) USB-Stick (SanDisk Pro USB 3.1) ist genau gar nichts.
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Nexto hat geantwortet und mich darauf aufmerksam gemacht, daß dieses externe Backup nur mit Medien mit einer Kapazität *größer* 128 GB funktioniert. Steht im Prinzip so zwar auch in der Anleitung, hab ich aber nicht genau gelesen. Im Klartext: es bedarf wohl eines USB-Sticks mit 256 GB (oder einer vergleichbaren HD). Muß ich mir jetzt was anderes überlegen (für einen USB-Stick mit 256 GB bin ich zu geizig).

  7. #97
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Nexto NVS2901

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Spranz Beitrag anzeigen
    Hat jemand das schon ausprobiert?
    http://www.mportable.de/de/index.html#headeroffset
    Hört sich doch ganz gut an.

    LG
    Peter
    Ich kenne das Teil leider auch nicht aus eigener Erfahrung, verstehe aber nicht warum man das Gerät gleich so schlecht reden muss (Plastikbomber, App Gelumpe..) ohne es selber zu kennen.
    Ich finde die App als echten Mehrwert, weil ich einfach weiß was der momentane Status ist, und ein erster Blick auf die Bilder wenn gewünscht z.B. vom Kunden ist ebenfalls möglich. Mit dem eigentlichen Kopier bzw. Sicherungsvorgang hat sie ja nichts zu tun, ist einfach eine Art Monitor. Ich werde mir den mportable auf alle Fälle mal genauer ansehen.
    Prima finde ich auch die geringe Größe und Gewicht wie auch Hot Spot und Netzwerkanschluss.
    Unser allseits bekannter Tausendsassa "Weisches Lischt" hat hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht gemacht, der etwas aussagekräftiger ist als das Hersteller Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=whUwzGXRNuc

    VG Bernhard

  8. #98
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Ich möchte noch anmerken, dass es sich bei der von der "Digo Media Vertriebs GmbH" empfohlenen Samsung-SSD 850 EVO nicht um eine Enterprise-Festplatte handelt! Wenn man schon so viel Geld für einen Datenspeicher hinlegt, dann sollte man auch an der Festplatte nicht sparen. Die Samsung-EVO's besitzen im Vergleich zu den PRO's nämlich "nur" die TLC-Speichertechnologie, während die PRO's auf das robustere MLC setzen. Im Idealfall und bei unbegrenztem Budget wäre dahingegen natürlich eine Enterprise-SSD die sicherste Lösung, da nur hier TBW-Werte von 12.000 oder mehr gewährleistet werden (Consumer-SSD's wie EVO/PRO: Nur 75 - 150 TBW)...

  9. #99
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Also Leute wir sprechen hier von einem Backup-Datenspeicher für Fotografie, ich möchte mal wissen wie viele User hier im Forum eine SSD 850 EVO an ihre Leistungsgrenze oder besser gesagt an ihr Lebensdauer-Ende bringen, weil sie soviele Schreib/Lesevorgänge darauf machen.
    Wir sprechen ja nicht von einem Server der 24 Std. am Tag läuft. Das kann ich evtl. noch bei einem Berufsfotografen nachvollziehen der wohl immer mit maximaler Performance und Sicherheit ausgestattet sein möchte.
    Irgendwie sollte man die Kirche im Dorf lassen, die meisten sind doch Hobbyfotografen-bzw. Amateure so wie ich und auch eine Pro ist vor einem technischen Defekt nicht gefeilt. Restrisiko ist immer dabei wenn es um Daten und deren Speicherung geht.

    Aber klar, bei vielen spielt Geld absolut keine Rolle, die wollen immer das Beste vom Besten und verkaufen es dann hier im Forum ein halbes Jahr später wieder für Lau, weil es schon wieder was neues und noch besseres gibt. Ist dann wieder gut für "Schnäppchenjäger" )
    So hat letztlich alles wieder seinen Sinn und Berechtigung.
    Nur frage ich mich zuweilen wo bei dem ganzen Technikgedöns und Diskussionen darüber noch Platz für die eigentliche Fotografie und die Bilder dazu bleibt?
    Da hat die Doku vorgestern auf Arte über den tschechischen Fotografen Koudelka "Shooting Holy Land" schon sehr zum Nachdenken animiert.



    VG Bernhard

  10. #100
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Also Leute wir sprechen hier von einem Backup-Datenspeicher für Fotografie, ich möchte mal wissen wie viele User hier im Forum eine SSD 850 EVO an ihre Leistungsgrenze oder besser gesagt an ihr Lebensdauer-Ende bringen, weil sie soviele Schreib/Lesevorgänge darauf machen.
    Da hast Du natürlich völlig Recht! Trotzdem würde ich das Erreichen der Leistungsgrenze bei ambitionierten Filmern nicht unbedingt völlig ausschließen... Bei Hobbyfotografen sieht es aber natürlich anders aus!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •