Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

  1. #101
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Ist zwar mittlerweile Out of Topic möchte aber noch kurz anfügen, dass ich ja nicht bestreiten will das ich mich nicht selber auch dabei ertappe das ich mich nach was umschaue was ich meine zu brauchen oder es "haben müssen wollen unbedingt". Das ganze wird ausgelöst eben durch Diskussionen in Foren, Werbung usw.. Man sollte einfach aufpassen das man das eigentliche Fotografieren dabei nicht aus dem Fokus verliert. Man diskutiert wesentlich mehr über Dynamik und Rauschen als über Motive, Bildgestaltung und Aufnahmetechniken.
    Natürlich ist dabei eine Backup-Strategie sowohl unterwegs wie auch zu Hause am Rechner ein wichtiges und ernstes Thema, ich musste es selber schmerzlich erfahren als ich mehr oder weniger meine komplette fotografische Arbeit zwischen 2010 und 2012 im digitalen Nirwana versenkte

  2. #102
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem Sanho HyperDrive ColorSpace UDMA 3 sammeln können?

    Taugt das Gerät denn? Leider wird der Nexto ND2901 nicht mehr produziert... :-(

  3. #103
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    schon den NVS2801 gesehen ?

    Vg Frank

  4. #104
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankF Beitrag anzeigen
    schon den NVS2801 gesehen ?
    Ja, und auch den zugehörigen Kaufpreis...

    Der NVS2801 wurde wohl zwischenzeitlich auch schon wieder abgesetzt. Auf der Nexto-Website ist nur noch der NVS2801+ zu finden. Der NVS2801 und auch der NVS2801+ unterstützen leider beide keine herkömmlichen CF-Karten.

  5. #105
    Free-Member
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Man kann aber einen Kartenleser über USB anstecken und hat damit dann doch CF zur Verfügung.

    Ja der Preis des NVS ist schon heftig. Im März diesen Jahres war ich auch auf Suche und hatte mir den NVS auch angeschaut.
    Konnte aber noch einen der letzten 2901er ergattern.

  6. #106
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Beim ND2901 erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen hervorragend. Bei 1450,- EUR für den NVS2801+ hingegen empfinde ich das aber als etwas übertrieben für meine Zwecke...

  7. #107

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Keine persoenlichen Erfahrungswere, bin nur vor kurzem darauf gestossen.
    WD 3TB My Passport Wireless Pro Hard Drive (WDBSMT0030BBK). Strassenpreis hier so um die US$ 200 fuer die 3TB Version mit USB3 SD Leser, Wifi, USB, und einer eigenen Batterie.
    Details fur D gibts hier:
    https://www.wdc.com/de-de/products/p...MT0030BBK-EESN

  8. #108
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    So richtig verstehe ich nicht, was dieses Thema explizit mit der 5D Reihe zu tun hat. Es wäre doch besser in der Zubehör Rubrik aufgehoben...

  9. #109
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    162

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Richtig, Jens.

    Ich nutze die von dowitcher angesprochene WD My Passport Wireless Pro in der 2TB Version kombiniert mit einem Kartenleser. Das hat bisher gut funktioniert und ist ein preiswertes Setup. SD ist schnell, CF durch den USB2-Flaschenhals nicht so, aber für mich schnell genug, weil ich das Ding so konfiguriert habe, dass immer nur neue Daten kopiert werden.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •