Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

  1. #11

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    ich habs mal bei XDA angefragt

  2. #12

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    grade kam seine Antwort:
    "Not for a while yet. It still has to be released, then I still have to get one, and then I have to debug it. In contrast to most new Canon camera's at release, the M5 will definitely require some development time! "

    schade

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    ja, schade. Allerdings auch wieder verständlich. Er kann ja nicht gleich für jede neue Canon Kamera die entsprechende Weiter Entwicklung aus dem Hut zaubern.

  4. #14
    Free-Member Avatar von wiku
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Hallo zusammen,
    heute habe ich meine M5 auch bekommen. Sie gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

    Was ich bisher nicht herausgefunden habe ist, wie man die Fokusierung per Touchscreen aktiv hält, während man durch den Sucher schaut.
    Dann habe ich völlige Probleme mit meinem Sigma Art Objektiv. Die Fokusierung ist hier sehr mäßig. Hat es was mit der Funktion "Auslösen ohne Objektiv" zu tun und wenn ja, wo finde ich die?
    Beste Grüße
    Wilem

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Hallo Wilem,

    zu 1: Das kannst Du im Menü2 mit dem Kamerasymbol unter Touch and Drag AF aktivieren (S.95 in der Bedienungsanleitung).
    zu 2: Das mit dem Auslösen ohne Objektiv benötigt man nur bei rein manuell zu fokussierenden Objektiven bzw. bei solchen, die der Kamera keine AF Infos zurückmelden. Ich denke, dass das bei dem Sigma Art nicht der Fall ist und das hier eher Sigma ein Firmware Update bringen "muss".

  6. #16
    Free-Member Avatar von wiku
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Hallo Frank,
    danke für die Infos. Hast mir damit sehr geholfen. Eine für mich wichtige Frage ist, ob man mit dem Canon Mount Adapter EF-EOS M Adapter zuverlässig fokussieren kann, wenn man Canon Objektive verwendet.
    Kannst du hierzu etwas sagen?
    Beste Grüße
    Wilhelm

  7. #17
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wiku Beitrag anzeigen
    Eine für mich wichtige Frage ist, ob man mit dem Canon Mount Adapter EF-EOS M Adapter zuverlässig fokussieren kann, wenn man Canon Objektive verwendet.
    Das funktioniert einwandfrei. Ich habe schon einige Objektive ausprobiert (z.B. 50/1,8 STM, 135/2, 100-400 II), alle ohne Probleme.
    Bei Fremdobjektiven hört man gelegentlich von Schwierigkeiten, dann ist wohl ein Firmwareupdate für die Optik notwendig.

    Gruß Uwe
    Geändert von bn766 (15.12.2016 um 17:40 Uhr)

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Ich hatte bislang das EF-S 55-250 IS STM und das EF-S 60 Makro an der M5 verwendet. Bei beiden könnte ich nicht sagen, dass sich der AF mäßig verhält.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Hallo, Ich hab mir kürzlichst eine EOS M3 mit EF-M 22mm gekauft. (Maße ähnlich wie M5)
    ja man muss sich schon ein wenig umgewöhnen wenn man vorher eine Große (EOS 30D) hatte.
    aber und jetzt kommt das große aber!
    Der große Vorteil der sehr kompakten Ms ist hald enorm, was bringt mir eine Große, wenn sie im Schrank liegt und verstaubt
    weil man sie nie mitnimmt. zu umständlich usw...
    Was ich an den neuen Kameras auch nicht mehr missen möchte, ist das klappbare Display, einfach genial!
    Sicher, für Berufsfotografen eher nicht geeignet, weil sie für professionelle Serienaufnahmen einfach zu langsam ist.
    Aber sonst die perfekte Lösung für etwas höhere Ansprüche und doch Kompakt.

  10. #20

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Stimmt es das bei der M5 der IS immer läuft ?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •