Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

  1. #21

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie die M5 an den großen Objektiven funktioniert?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  2. #22
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Leutheußer Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie die M5 an den großen Objektiven funktioniert?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Große Objektive ist relativ , ich habe mit dem 100-400 II keine Probleme, der AF ist recht fix und wg. LiveView auch exakt. Von der Technik her sollte man auch erwarten können, dass es mit den ganz großen Tüten gut funktioniert.

    Gruß Uwe

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bn766 Beitrag anzeigen
    Große Objektive ist relativ , ich habe mit dem 100-400 II keine Probleme, der AF ist recht fix und wg. LiveView auch exakt. Von der Technik her sollte man auch erwarten können, dass es mit den ganz großen Tüten gut funktioniert.

    Gruß Uwe
    Mit dem 100-400 II lässt sich da auch BiF durchführen? Wie ist da der Unterschied zwischen einer 7DII und der M5? Kann man auch den TK 1,4III noch mit der M5 verwenden und wie schnell ist dann die M5 bzw. M5 zur 7DII?

    Gruß
    Heiko


    P.S.: Ich hoffe das die M5 auch mit dem TK noch funktioniert, weil f/8 die Grundvoraussetzung ist für den AF ist.

  4. #24
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heiko T. Beitrag anzeigen
    Mit dem 100-400 II lässt sich da auch BiF durchführen? Wie ist da der Unterschied zwischen einer 7DII und der M5? Kann man auch den TK 1,4III noch mit der M5 verwenden und wie schnell ist dann die M5 bzw. M5 zur 7DII?

    Gruß
    Heiko


    P.S.: Ich hoffe das die M5 auch mit dem TK noch funktioniert, weil f/8 die Grundvoraussetzung ist für den AF ist.
    Mit TK 1,4x habe ich es gerade mal ausprobiert, allerdings bei Glühlampenlicht. f/8 funktioniert, aber es geht relativ langsam. Die 7dII ist unter diesen Bedingungen mit dem zentralen AF-Feld schneller und trifft (zumindest gefühlt) auch bei schwächeren Kontrasten. Wie die Unterschiede bei halbwegs vernünftigen Tageslicht sind, muss ich noch ausprobieren, meine ersten Versuche mit dem 100-400 habe ich mit statischen Motiven gemacht.
    BiF habe ich mangels Gelegenheit noch nicht testen können, aber ich denke, dass der AF-Servo der 7dII dabei besser abschneiden wird als die M5. Aber wie gesagt, das ist eine subjektive Einschätzung und bedarf der Überprüfung am (fliegenden ) Objekt.

    Gruß Uwe

  5. #25
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Kleine Ergänzung zum AF: rein horizontale Strukturen mag die M5 nicht, fokussieren ist dann nicht möglich.

  6. #26
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Stimmt es das bei der M5 der IS immer läuft ?
    Ja, lässt sich nicht abschalten. Ist auch bei der M3 so (ob das bei den anderen M-Modellen auch so ist, weiß ich nicht)

    Gruß Uwe

  7. #27

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bn766 Beitrag anzeigen
    Ja, lässt sich nicht abschalten. Ist auch bei der M3 so (ob das bei den anderen M-Modellen auch so ist, weiß ich nicht)
    Auch nicht am Objektiv ??

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    188

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Auch nicht am Objektiv ??
    Selbstverständlich geht das, mit der Betonung auf Auch.

    ”Auch”, weil: Bei EF-M-Objektiven dann entsprechend übers Menü der Kamera. Kontinuierlich oder Aus.

  9. #29
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ovi Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich geht das,
    Ich denke, Maik spielt darauf an, dass der IS (wenn er im Menü aktiviert ist), ständig an ist, nicht erst bei bei halb durchgedrücktem Auslöser. Also: Wenn der IS im Menü auf "kontinuierlich" steht, läuft er immer, sobald die Kamera eingeschaltet wird, und er schaltet sich auch so lange nicht aus, bis die Kamera in den Ruhezustand geht oder ausgeschaltet wird.

    Gruß Uwe
    Geändert von bn766 (16.12.2016 um 19:54 Uhr)

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    188

    Standard AW: M5 - meine ersten schnellen Eindrücke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bn766 Beitrag anzeigen
    Ich denke, Maik spielt darauf an, dass der IS (wenn er im Menü aktiviert ist), ständig an ist, nicht erst bei bei halb durchgedrücktem Auslöser. Also: Wenn im Menü aktiviert, läuft der IS immer, sobald die Kamera eingeschaltet wird, und er schaltet sich auch so lange nicht aus, bis die Kamera in den Ruhezustand geht oder ausgeschaltet wird.

    Gruß Uwe
    Ahja. Das mag sein.
    Selbstverständlich ist solch Verhalten für Kameras, die prinzipbedingt immer im ”live View” sind, ebenso logisch.
    Soll heißen außer kontinuierlich und aus macht hier nix Anderes Sinn.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •