Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Habt Ihr schon was von der Canon Aktion gehört, die Feiertage etwas mehr ...less zu machen?

    Anhang 177937

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Ich habe auch leider mit dem Kit den Adapter ohne Stativanschluss. Gibt es eine Alternative? Ich dachte z.B. an eine "Fotoschraube", die dann auf eine Stativwechselplatte geschraubt wird. Mit meinen vorhandenen habe ich vorsichtig probiert, schien aber nicht das richtige Gewinde zu sein. Kennt jemand die Gewindegröße oder eine andere, als von mir gedachte Notlösung. Gibt es inzwischen Zweitanbieter?

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Hallo ich finde das auch unverständlich was CANON da treibt... den EF-M-Adapter in dem Kit mit der M5 nur ohne Stativ-Adapter zu liefern.
    Das Kit wurde wohl auch nur in einem bestimmten Zeitraum angeboten, inzwischen findet man die M5 fast nur noch ohne den Adapter.
    Der Adapter selbst wird nach wie vor mit Stativadapter verkauft. Es gibt auch gute Fremdfabrikate die komplett günstiger sind als das Ersatzteil von CANOn direkt.
    Mein Vorschlag wäre also: M5 ohne EF-M-Adapter und den Adapter mit Stativadapter getrennt kaufen. Dürfte nicht so viel im Preis ausmachen.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    56

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    So ganz verstehe ich das Theater nicht. Als die M5 angeboten wurde, habe ich diese sofort mit dem Bundle und dem 18-150mm bestellt.
    Als mein Händler genauere Informationen zu dem Bundle hatte, und dieses auch selbst ordern konnte, bekam ich die Information, dass der Adapter ohne Stativ-Adapter geliefert wird.
    Begründung: Der Adapter wird in diesem Bundle quasi als Geschenk mitgeliefert.

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hinnack Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich das Theater nicht. Als die M5 angeboten wurde, habe ich diese sofort mit dem Bundle und dem 18-150mm bestellt.
    Als mein Händler genauere Informationen zu dem Bundle hatte, und dieses auch selbst ordern konnte, bekam ich die Information, dass der Adapter ohne Stativ-Adapter geliefert wird.
    Begründung: Der Adapter wird in diesem Bundle quasi als Geschenk mitgeliefert.
    Nur dass der Preisunterschied zwischen Body mit Adapter und ohne Adapter ca 70 Euro sind. Ein Geschenk für 70 Euro also.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    56

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Weiß ich nicht, wie sich das rechnet. Es gab über meinen Händler quasi Frühbucherrabatt, das waren dann zusammen 1199€. Da rechne ich nicht mehr die einzelnen Komponenten auseinander!

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Ich habe einen Adapter (direkt mit Stativadapter) gedruckt. Jetzt fehlt mir noch die Schraube an den Objektivadapter. Weiß jemand, was das genau für ein Gewinde ist? Das steht leider nicht in der Anleitung und den technischen Daten. Unten ist 1/4", das ist klar. Ober die Schraube oben ist kleiner. Ich dachte ne M5, aber die passt nicht richtig.

    IMG_0296.JPG

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Ok, Kommando zurück. Es ist eine M5. Ich hatte sie oben schlecht angeschnitten. Habe das Gewinde nochmal neu geschnitten und jetzt klappt es perfekt. 3D-Modell kann ich morgen zur Verfügung stellen, wenn jemand Interesse hat.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Sehr schön. Das finde ich eine schöne Sache.

    Ich selbst benötige das nicht mehr, da ich den mitgelieferten Adapter ohne Stativfuss verkauft habe und ja zusätzlich den kompletten Adapter schon seit EOS M Zeiten hatte.

    Trotzdem tolle Sache.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: M5 Bundle mit EF EOS M Adapter Mogelpackung?

    Hi,

    wer schonmal spielen will, der kann sich hier die STL-Datei laden (ist zum obigen Bild noch optimiert worden).
    Der Druck ist noch nicht getestet, evtl. sind noch kleine Unstimmigkeiten da, das teste ich noch.

    https://www.dropbox.com/s/lq9auoy005...pter4.stl?dl=0

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •