Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Zum ersten mal

  1. #11

    Standard AW: Zum ersten mal

    verschoben

  2. #12

    Standard AW: Zum ersten mal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JanaMaus Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat mich ebenfalls gefragt, ob ich ihre Hochzeit in Bildern festhalten kann. Mache das auch zum ersten Mal. Habt ihr noch weitere Tipps? Vielen Dank!
    Die eigenen fotografische Faehigkeiten mal ganz aussen vor gelassen und auch ggf. finanzielle Limits die deinen Einsatz sinnvoll erscheinen lassen,
    der Killer fuer mich in dem Fall waere, dass ich als engster Familienangehoeriger so ein einmaliges und wichtiges Ereignis zu 100% miterleben und mitfeiern moechte!
    Wenn man den Job gerade diese eine Hochzeit zu fotografiern auch nur ansatzweise machen will geht das Teil davon sein nicht!
    In so einer Situation sagen sicher auch die erfahrensten Hochzeitfotografen Nein und suchen lieber im Kollegenkreis nach Ersatzleuten. Oder?


    UH

  3. #13

    Standard AW: Zum ersten mal

    Das mit der Hochzeitsfotografie ist eine sehr spezielle Geschichte, bedeutet aber keinesfalls, dass es für dich unmöglich sein sollte, ein paar Fotos zu schießen. Vor runden 11 Jahren stand ich exakt vor der gleichen Frage. Ich hab´s gemacht, und mittlerweile fotografiere ich häufiger mal Hochzeiten :-)

    Das allerwichtigste bei der Geschichte ist: halte deinen Puls (wenn möglich) ruhig. Denn der wird auf 180 gehen, sobald der Tag für dich startet. Der "istjanichtwiderholbar" Gedanke bringt einen am Anfang schnell ins Schwitzen. Sorg dafür, dass du deine Kamera kennst, und weist, was sie in welcher Situation so macht. Die Kombination aus "wie geht das jetzt" und "ichdarfsnichtvergeigen" ist tödlich.

    Also, ruhig bleiben, zuschauen. Schieß dich nicht zu Tode, sonst siehst du nix mehr. Nur in den entscheidenden Momenten ruhig nach dem Motto wirdschonwasdabeisein draufballern. Das ist für einen Nichtprofi keine Schande.


    Viel Spaß, Erfolg und Grüße,

    Marco

  4. #14

    Standard AW: Zum ersten mal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    eigentlich bin ich in allen Punkten zu 100% bei Dir, allerdings mag es auch Situationen geben, in den das Brautpaar sparen muss und deshalb auf denjenigen in der Familie oder im Freundeskreis zugeht, der die größte Kamera hat. Ein (richtiger) Fotograf kann im Budget einer Hochzeit mitunter schon ein enormer Kostenpunkt sein.

    Eine Hochzeit gut zu fotografieren ist selbst für jemand, der die technische Seite gut beherrscht, alles andere als einfach. Wenn sich aber dann noch jemand versucht, der die Technik nicht sicher im Griff hat, kann es ganz schnell bitter werden. Deshalb würde auch ich raten, besser die Finger davon zu lassen. Nach dem die Ehen heutzutage im Schnitt nur noch 14 Jahre halten, gibt es ja eventuell noch eine zweite oder dritte Chance auf gute Hochzeitsbilder...

    Grüße Thomas
    Jawoll, genau so sehe ich es auch! :-) Nur 14 Jahre im Schnitt? Dann drücke ich mit meinen 28 Jahren (mit nur einer Frau) den Durchschnitt aber ganz schön nach oben. Ohne mich sähe die Statistik wohl noch übler aus...

  5. #15

    Standard AW: Zum ersten mal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich mit meinen 28 Jahren (mit nur einer Frau) den Durchschnitt aber ganz schön nach oben. Ohne mich sähe die Statistik wohl noch übler aus...
    Stimmt! Ich drücke auch kräftig mit, 27 Jahre (mit nur einer Frau) sind auch schon fast das Doppelte des Durchschnitts.

  6. #16
    Free-Member Avatar von rdeck1
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    31

    Standard AW: Zum ersten mal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich drücke auch kräftig mit, 27 Jahre (mit nur einer Frau) sind auch schon fast das Doppelte des Durchschnitts.
    Na dann werde ich mal den Durchschnitt gewaltig Korrigieren 40 Jahre mit der gleichen Frau (und ja beide immer noch Glücklich wie am ersten Tag) verheiratet (kennen tun wir uns natürlich noch länger). Und nein wir sind keine 70 Jahre alt

    Gruss
    Rainer

  7. #17

    Standard AW: Zum ersten mal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Nur 14 Jahre im Schnitt? Dann drücke ich mit meinen 28 Jahren (mit nur einer Frau) den Durchschnitt aber ganz schön nach oben. Ohne mich sähe die Statistik wohl noch übler aus...
    Für die miese Statistik bin ich auch (mit) Schuld: 7 (verflixte) Jahre

  8. #18

    Standard AW: Zum ersten mal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rdeck1 Beitrag anzeigen
    Und nein wir sind keine 70 Jahre alt
    Unsere Silberne Hochzeit, ich war zu dem Zeitpunkt 47, war für mich das erste Mal, dass ich mir tatsächlich Gedanken über mein Alter gemacht habe. Den Begriff bringt man ziemlich lange eigentlich nur mit aus der eigenen Sicht "älteren" Menschen in Verbindung. Plötzlich gehört man dann selbst auch dazu.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Zum ersten mal

    ein Hochzeit fotografieren kann jeder der weiß wo der Auslöseknopf an der Kamera ist,
    nur die Leute wollen ja eigentlich Bilder die sie gut finden und dann wird es schon schwieriger.
    Was für Bilder wollen sie haben, drucken, verschenken usw.
    Da sollte man doch sicher zuallererst dieses klären.

    Die "Profis" habe ihren Erfahrungschatz und wissen wie sie die Ergebnisse hinkriegen,
    der Laie kann auch mal Glück haben, aber steuern läßt sich das nur sehr schwer.

    Lass die Anfrager doch mal googeln und dir Bilder zeigen die sie sich wünschen würden,
    dann prüf mal ob du das hin bekommst.

    Die Frage nach der CD und jpgs steht dann am Ende der Diskussion.

  10. #20

    Standard AW: Zum ersten mal

    Ein nicht zu unterschätzenden Problem sind auch die Bedingungen, unter denen man fotografiert. Für den "teuren" Profi sind die Bedingungen oft deutlich besser, da auf ihn gehört, sei es auch nur deswegen, weil es Geld kostet. Der Fotograf aus der Verwandtschaft bekommt dann eben nicht die Zeit und die Location, die der bezahlte Profi bekommen würde. Da geht man dann schnell mal ein paar Schritte irgendwo hin, um schnell die Bilder zu "knipsen". Entsprechend sieht es dann aus...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •