Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

  1. #1

    Standard Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich habe gefallen gefunden meine Bilder auf Papier zu betrachten und möchte dies auch noch selbst in der Hand haben und liebäugele schon länger mit dem Canon imagePROGRAF PRO-1000. Das Alternativprodukt - der Epson Surecolor P800 - konnte ich im Rahmen eines Druckseminars ausgiebig testen und obwohl er mir von den Abmessungen her gut gefallen hat, fand ich das Handling der Papierzuführung mehr als bescheiden.
    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der den Canon im Praxiseinsatz hat und mir speziell was den Platzbedarf betrifft eine grobe Richtung geben kann.

    Danke & Gruß,
    Peter

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Hallo Peter,

    ich besitze den Canon ImagePROGRAF Pro-1000 allerdings nur im Hobbybereich.
    Was genau möchtest du wissen. Vielleicht kann ich ja helfen.

    LG Jörg

  3. #3

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?
    Thread-Eröffner

    Hallo Jörg,

    zum Einen interessiert mich der Platzbedarf im praktischen Einsatz, Deine Erfahrungen beim Drucken allgemein (wieviel und wie oft druckst Du denn?) und zum Anderen wie groß druckst Du denn aus?

    Danke,
    Peter

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Hallo Peter,

    Den Platzbedarf des Druckers teile ich Dir heute Abend noch mit, da ich grade nicht zu Hause bin.
    Das Gerät selber habe ich erst seit Anfang Oktober. Hab mich auf der Fotokina in Köln mit beiden Geräten von Canon und Epson befasst.
    Bei Canon hat mich das getrennte Tintensystem für Matt und Glanz letztendlich überzeugt, da für mich der Druck auf Rollenpapier nicht in Frage kam.
    Gedruckt hab ich seither so ca. 20 Blatt. Von A4 bis A3+ auf Canon Pro Premium Matt und Luster Pro.
    Getestet hab ich auch Canons Museo FineArt-Testpack mit verschiedenen Papiersorten in A4. Speziell bei diesem Papier hatte ich bei Randlosdruck immer kleinere Ränder von ca. 2mm an mindestens 2 Seiten.
    Papier von Hahnenmühle wollte ich noch testen, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen.
    Der Einzug des Papieres funktioniert bei allen Papiersorten die ich bisher bedruckt habe ohne Probleme. Wie schon erwähnt war der randlose Druck bei dem Fineartpapier nicht ganz exakt, was aber auch an mir sprich am Anwender liegen kann.

    Ich persönlich bin von dem Gerät begeistert, bin aber sicherlich diesbezüglich keine Referenz, da ich das Gerät ja nicht professionell nutze.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Die Maße vom Drucker kommen noch. Was allerdings bei der Aufstellung auch bedacht werden muss, ist das nicht unerhebliche Gewicht von 30kg. Ich habe ein stabiles Regalsystem mit Rollen gewählt um etwas flexibel zu sein.

    LG Jörg

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Hier noch die Maße:

    Breite: 72cm
    Höhe: 30cm
    Tiefe: bei allen ausgeklappten Auszüge von hinten und vorne beansprucht das Gerät 1,20m

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Jörg

  6. #6

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?
    Thread-Eröffner

    Hallo Jörg,

    danke für die ausführlichen Maße. Das hilft mir bei der Planung schonmal ein wenig. Ja, das Gewicht ist schon beachtlich :-)

    Gruß,
    Peter

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    149

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Ich besitze den Canon Pro-1. Ich hab mir viele Infos auf http://forum.fineartprinter.de/index.php geholt. Da gibt es auch viele Infos zu Pro-1000.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von danhiebe Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch viele Infos zu Pro-1000.
    Dort steht auch, dass man neben dem Platzbedarf für den Drucker selbst noch Platz für eine große Mülltonne daneben einplanen muss. In die wirft man die täglich anfallenden vollen Wartungskassetten.

  9. #9
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von danhiebe Beitrag anzeigen
    Ich besitze den Canon Pro-1. Ich hab mir viele Infos auf http://forum.fineartprinter.de/index.php geholt. Da gibt es auch viele Infos zu Pro-1000.
    Da hat Peter doch schon gefragt, er ist dort ja auch unter seinem Namen angemeldet.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #10

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?
    Thread-Eröffner

    Ja, ich habe auch im Fineartprinter Forum gepostet und ich gebe zu, daß ich mich ungern im Netz verschleiere.
    Da ich aber auch die Meinung der Forenteilnehmer hier sehr schätze, wollte ich einfach hier noch nach Erfahrungen fragen.

    Gruß,
    Peter

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •