Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Den Drucker habe ich jetzt seit etwas mehr als ein Jahr und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
    Da ich sehr genau Buch über meine Ausdrücke führe, kann ich berichten, dass die Erstbefüllung für ungefähr 400 Ausdrucke in A4 gereicht hat. Seit ich den ersten Schwung Patronen getauscht habe, geht es deutlich langsamer runter mit dem Füllstand. Die Erstbefüllung jagt wohl wirklich einen ganze Menge Tinte in das System. Der erste Wartungstank war ja nach der Installation schon fast voll. Inzwischen bin ich erst beim 2. Tank angekommen.
    Im Vergleich zum Epson 3880, den ich vorher hatte, fällt der Tintenverbrauch nicht negativ auf.

    Ich zähle mich zu den "Wenigdruckern", ausschalten tue ich das Gerät nie.

    Gruß,
    Gerd

  2. #42

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?
    Thread-Eröffner

    Tja, was soll ich nur sagen. Am Samstag letzter Woche habe ich noch erfolgreich gedruckt und am Freitag dieser Woche machte ich einen einfachen Düsentest und nun ist die Farbe Blau diejenige, die nicht mehr auf das Papier gedruckt wird. Dieser Drucker ist für mich derzeit nur ein Quell des Frusts...

    Gruß,
    Peter

    PS: Ich habe vom 28.9 bis zum 20.10. insgesamt 85 Drucke angefertigt und das ohne Probleme - also eine Wenignutzung nenne ich das jetzt nicht.

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Mensch Peter, das läuft ja wirklich mies bei Dir.

    lg
    Gerd

  4. #44

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?
    Thread-Eröffner

    Hallo Gerd,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Mensch Peter, das läuft ja wirklich mies bei Dir.
    Es gibt halt solche Tage. Ich habe jetzt den Druckkopf getauscht, auf tollen A2 Barytpapier (mangels A4 Blattware und A3 wird nicht akzeptiert) die Düsenkopfausrichtung gemacht und immerhin druckt der Drucker jetzt wieder alle Farben.
    Dennoch finde ich es Schade, daß sich Canon da doch etwas stur zeigt. Also wer nur gelegentlich druckt sollte sich gut überlegen, ob er bei Canon oder Epson das Risiko eingeht, daß der Druckkopf vorzeitig den Geist aufgeht.

    Gruß,
    Peter

  5. #45

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Hi,

    Drucker können wirklich nervig sein. Ich hatte lange einen Epson R2400, und der hat mich jede Menge graue Haare gekostet. Dann kam der 3880, mit dem hatte ich jetzt etliche Jahre wirklich problemloses Drucken und viel Freude. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich ihn gekauft habe, aber so nach Ca. 7 Jahren war dann der Druckkopf defekt. Das fand ich eigentlich vertretbar, zumal ich wirklich viel gedruckt habe. Da ich keine Lust mehr hatte, Schwarztinten zu wechseln, habe ich mir jetzt den Canon Pro1000 gekauft, der bisher auch wunderbar arbeitet – aber OK, ich bin noch bei der ersten Tintenbefüllung, insofern ist das auch keine Kunst. Was heißen soll: Drucker können echt zickig sein. Ich hoffe, dass Du jetzt mit dem neuen Druckkopf lange Jahr Freude hast!

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  6. #46
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Und noch ein Langzeiterfahrungsbericht von Jürgen Gulbin über die beiden Drucker

    • Canon Imageprograf 1000
    • Epson SC-P800



    auf Fotoespresso.de, Ausgabe 12/2018, S. 56 f.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  7. #47

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?
    Thread-Eröffner

    Danke Andreas für den Link und an Christian: Ja, ich hoffe auch, daß der Drucker mir von nun an mehr Freude bereitet als in den vergangenen Wochen.

    Gruß,
    Peter

  8. #48
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    In dem Bericht schreibt der Verfasser, dass nur bis zu einer Größe von A2 gedruckt werden kann.
    Das stimmt so nicht, denn man kann eigene Papiergrößen definieren und z.B. auf A2+ in der Größe ~64x43 cm drucken.
    Das Problem von verstopften Düsen und langen Startzeiten hat der Author selbst zu verantworten, weil er, entgegen der Empfehlung Canons, den Drucker zwischen den Jobs stromlos macht...

    lg
    Gerd

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    71

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?

    Habe ihn jetzt auch über ein Jahr im Einsatz und bin mehr als zufrieden.
    Gruss dieseltuner

  10. #50

    Standard AW: Erfahrungen mit Canon imagePROGRAF PRO-1000?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    auch hier von mir mal wieder ein Update. Rund 120 Drucke konnte ich mit dem neuen Druckkopf machen und seit heute streikt die Patroneneinheit und der Chroma Optimizer, der mittlerweile leer wurde (die 4. oder 5. Patrone), liess sich nicht mehr entfernen. Ein Problem was wohl schon andere Benutzer leidvoll erfahren durften und wohl den Totalschaden des Druckers bedeutet.

    Gruß,
    Peter

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •