Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: M5 - welches Kitobjektiv im Kauf das Beste ?

  1. #21

    Standard AW: M5 - welches Kitobjektiv im Kauf das Beste ?

    Klar is die M5 in einigen Bereichen besser als die 100D, dafür kostet sie ja auch 700€ mehr.

  2. #22

    Standard AW: M5 - welches Kitobjektiv im Kauf das Beste ?
    Thread-Eröffner

    Lieber Maik,
    subjektive Entscheidungen sind nicht immer rational greifbar :-) .Aber das war ja auch nicht Gegenstand meiner Frage gewesen. Ich bin Berufsfotograf und schleppe genug Zeug mit mir herum, normal reise ich nur noch mit Handy und s120, um auf afrikanischen Maerkten etc.. mich frei bewegen zu koennen und !! Urlaub auch als solchen zu erleben. Ein abgeschlossenes System verhilft dann nicht doch evtl. das ein oder andere Objektiv mitzunehmen.
    Beste Gruesse
    Andreas

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    730

    Standard AW: M5 - welches Kitobjektiv im Kauf das Beste ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Mit dem EF-EOS M Adapter wird die M5 dann größenmäßig quasi zur EOS 100D und verfügt dann zusätzlich über die Möglichkeit, die EF-S Objektive zu verwenden. Dadurch drängt sich mir der Verdacht auf, dass die M5 auch das Ende der 100D bzw. besser gesagt evtl. Nachfolger der 100D sein könnte.
    Nein, es wird definitiv dieses Jahr einen Nachfolger der 100D/Rebel SL1 geben:

    DS126671 (Canon EOS Rebel SL2)
    Digital single-lens reflex camera
    Wi-Fi · Bluetooth installed

    Read more: http://www.canonrumors.com/canon-eos...#ixzz4ax7PBVxf

    Außer der Zertifizierung ist noch nichts von der Kamera bekannt. Ich könnte mir Vorstellen, das es auf Basis einer M5/M6 mit optischen Sucher und Schwingspiegel konstruiert ist, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

    Auf Wifi und Bluetooth könnte ich persönlich verzichten. Das einzige, was mir an der 100D bisher gefehlt hat, ist AFMA (AutoFocusMicroAdjust).

    Gru0 Walter

  4. #24

    Standard AW: M5 - welches Kitobjektiv im Kauf das Beste ?

    AFMA wird sicher nicht kommen bei einer dreistelligen. Selbst die 77D hat das nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •