Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Kameras mit DualPixelRAW

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard Neue Kameras mit DualPixelRAW
    Thread-Eröffner

    Aufgrund der interessanten Möglichkeiten mit DPR bei der 5D Mark IV bin ich natürlich sehr auf weitere Kameras gespannt, die das unterstützen.

    Mich wundert es, dass es die 1D X II nicht kann und auch nicht per Firmware nachgeliefert wurde. (sonst hätte ich sie schon gekauft)
    Vielleicht liegt es daran, dass die Performance sonst einer Sport-Kamera nicht mehr angemessen wäre? (die 5D IV wird durch DPR schon extremst verlangsamt)

    Wie wird Canon mit diesem Feature vorgehen? Wird es ein 5er-Feature bleiben oder wird man auch niedrigere Modelle damit beglücken?
    Meine Hoffnungen liegen vor allem bei der 7D Mark III, auch wenn das noch 2-3 Jahre dauern wird...
    Irgendwas Kompakteres mit DPR wäre mir auch ganz Recht, aber die neue M5 kanns ja auch nicht, also wirds wohl noch länger nichts damit werden.

  2. #2

    Standard AW: Neue Kameras mit DualPixelRAW

    Ich denke die 5er ist erst mal Testobjekt zum Erfahrungen sammeln. Wenn es dann ''ausgereift'' erscheint wird es evtl. auch in anderen Kameras eingebaut.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Mr.Blackmagic
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    664

    Standard AW: Neue Kameras mit DualPixelRAW

    DPR kann nicht per Firmware nachgeliefert werden, der Sensor muss dafür gemacht sein, es sind ja echte Pixel die da die Ganze Information liefern. Dadurch folgere ich auch das es auf absehbare Zeit keine Crop-Sensoren mit DPR geben wird, wegen der Größe der Sensoren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •