ich arbeite fast immer mit den B1 also kompaktgerät, ab und zu habe ich auch mit den B2 oder Quadra gearbeitet, ich mag diesen kabelwirwan nicht, und das zwiteiler auch nicht, meistens wenn man es silig hat verliert man eines der beiden auf der strasse :-) irgend etwas ist da immer was stört.
einziger nachteil der kompakten ist das wenn es windig ist muss jemand das stativ halten ! :-)

PS es gibt 2 hersteller in china die produzieren für 90% der anderen "weiderverkäufer" (hersteller kann man die ja nicht nennen) die blitze, draussen sind sie alle verschieden , formen , farbe und label sind unterschiedlich nur drinnen sind sie gelich oder fast gleich... einkaufspreis ist sehr niedrig, verkaufspreis relativ hoch für dessen qualität, denke das diese händler viel mehr darauf verdienen als ob sie Markenware verkauen, die gewinnspanne ist da nicht so hoch.

aber jeden das seine, habe schon vieles probiert und ein markenprodukt (die ich auch oben aufgelistet habe) ist halt ganz was anderes als diese plastik blitze, wobei ich phottix zu den besseren zähle