Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich

  1. #1

    Cool Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen hier mal ein Beitrag von mir, gerne mal ein feedback von der community

    http://blog.projectphoto.ch/indische...it-in-zuerich/



    gruss stephan

  2. #2

    Standard AW: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich

    Boah...Stephan. So viele Bilder! Du hast den Tag aber sehr gut eingefangen. Mit so einem hübschen Brautpaar macht das aber auch wirklich Spaß. Richte beiden bitte unsere Glückwünsche auch hier vom DFORUM aus. :-)

    Mit gefällt deine Konsequenz mit der offenen Blende. Die verschiedenen Bildstile kommen auch sicher gut beim Brautpaar an. Waren die denn mit deiner Arbeit zufrieden?

    Frage: Bei der Trauung im Keller ist das vorhandene Licht ziemlich "unfotogen". Hier hätte ich mich von ein paar Blitzen im Raum verteilt unterstützen lassen. Wolltest du nicht oder durftest du nicht? Ich will hier jetzt aber nichts madig reden, denn insgesamt zeigst du eine sehr gelungene Serie. Danke fürs Zeigen!

  3. #3
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich

    Ich hab jetzt etwa bis zur Hälfte gescrollt.

    Wo ist das Indische der Bilder oder der Hochzeit? Der Buddah auf dem Sideboard? Die Herkunft des Bräutigams? Oder was?

  4. #4

    Standard AW: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich
    Thread-Eröffner

    kein Problem danke für die Kritik. Die verschieden style und extrem offenblende sind mein/unser Markenzeichen, gefällt natürlich noch lange nicht jedem. Meine Philosophie ist dabei , keiner weiß was dir in 20-30 Jahren gefällt Es hat noch 700 weitere auf dem level "more than enough"
    Die sage mit dem licht dort war so, ich wusste dass es schwierig wird, respektive kante einige "grausam beispiele" http://www.hirschen-zuerich.ch/weins.../heiraten.html also war ich eigentlich vorbereitet. wir kamen rein 5-10min bis Trauung. ich checkte das licht aus, bemerkte dass das Setup eigentlich sehr gut war und die "top-decken-spots" stark gedimmt waren. licht +/- ISO5000-12800@f2.0@1/50 = Limit aber geht alles top homogen ausgeleuchtet mit der 1DXM2 easy going (man denke an die Zeiten mit der EOS D30 zurück). Trauung beginnt und die "Chefin" der Schenke und dreht, genau im Moment als die braut rein kommt die Spots auf MAX. Ver....da...schei... was macht die denn. Sie verstand mein diskreter aber bestimmten Einwand nicht. Eine "Setze" konnte ich natürlich nicht veranstalten. Der Mist war somit geführt.
    Natürlich muss ich zugeben, hätte ich auch keine Blitze dabei gehabt, da ich&meine Frau sonst schon genug material mit schleppe 8-15mm 14/2.8 24/1.4 35/1.4 50/1.4 85/1.8IS 100/2.8 135/2 200/2 1DXm2&5Dm4 alleine für mich - aber zugegeben hier hätte es enorm geholfen

    Ich denke allgemein es wäre gut hier im Wedding bereich wieder mal etwas "qualitativen" Schwung rein zu bringen - in FB schlagen sich eh nur alle Tod und bei den blauen wird alles zersägt, Gnadenlos

  5. #5

    Standard AW: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich
    Thread-Eröffner

    die braut 2.generation ! Und dann noch ganz runter scrollen srz zürich ist hald nicht mumbai zaubern kann auch ich nicht

  6. #6

    Standard AW: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich

    Moin,
    ja das sind viele Bilder - aber eben auch sehr viele davon sehr gute! Ich schaue wenig Hochzeitsfotografie an - hier habe ich mir alle Aufnahmen angesehen. Das Paar auf den Straßenbahnschienen ist prima.
    Gruß
    Renee

  7. #7

    Standard AW: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich

    Ohne Bezug zur Hochzeit ist die Menge der Bilder schon etwas groß, trotzdem wird es aufgrund der Vielfalt der Blickwinkel, den verschiedenen "Styles" und der Qualität der Bilder nicht langweilig.
    Zum Licht im Keller ist ja schon alles gesagt. Eine tolle Serie, mit der das Brautpaar sicher sehr zufrieden war.

    Grüße Thomas

  8. #8
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich

    Ja, klar.

    Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass ich einige der Bilder großartig finde. Du zereugst mit dem Betreff lediglich eine Erwartungshaltung, die dann enttäuscht wird.

    Es sind zu viele. Viel zu viele. Auch für eine Webseite. Konzentriere Dich bei der Präsentation auf die Highlights, das beste Duzend oder noch weniger.

  9. #9

    Standard AW: Indisch-Schweizerische Hochzeit in Zürich

    Danke für deine Erklärungen! Ich kenne solche Situationen und frage deswegen (wenn es möglich ist) vorher irgend jemanden, ob das Licht dann "zum Akt" nochmal verändert wird. Meine Blitze baue ich in der Regel immer auf. Abschalten kann ich die während einer Veranstaltung immer noch. Aber mitten im Geschehen was aufbauen, das klappt eigentlich nie. :-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •