Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Genervt von Willich!!!

  1. #21

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Hallo,

    reicht es für die Feinjustage durch Canon nicht aus, wenn man die selbst eingestellten Werte löscht? Warum muss man das auch noch auf OFF stellen??
    In erster Linie geht es doch drum, dass in der Kamera keine eingestellten Werte die Justierung verfälschen, oder?
    Meine Kamera liegt auch gerade zur Feinjustierung in Willich. Meine Feineinstellungswerte habe ich zwar gelöscht. Aber auf OFF habe ich glaube ich nicth gestellt. Kam mir unnötig vor :-/
    VG Simone

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Aber das Objektiv ist im Koffer doch perfekt geschützt, die Kamera in der OVP auch. Das bekommt man doch auch ohne Schaum sicher verpackt.
    Genau, das alles in einen großen Karton, ausstopfen mit Zeitungspapier und ab damit zur Post. Habe ich bisher immer so gemacht.

    Die Werte im Microadjustment sind nach der Justage jetzt alle auf 0, oder?

  3. #23

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Ich muss das alles erst noch mal draussen verifizieren, vor allem nach meinen jetzt gemachten Korrekturen.
    Ab und an fahre ich die Strecke nach NL und dann habe ich die Sachen immer persönlich abgegeben.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Die Werte im Microadjustment sind nach der Justage jetzt alle auf 0, oder?
    Ja das sind sie.

    Gruss

    Wahrmut

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Warum schickst Du es nicht einfach zeitnah hin? Zurück bekommst Du es doch als Paket, wo ist da der Unterschied?

    Für 18 € zusätzlich bekommst Du bei DHL eine Versicherung bis 25000 €, da kostet die Autofahrt ein Vielfaches. Wenn das Paket rechtzeitig abgegeben wird, ist es am nächsten Tag in Willich. Die ganz Aktion lässt sich beim Gold Status in einer Woche, während der 5 Arbeitstage abwickeln.
    Also wenn ich in Willich eine Reklamation (und das waren schon ein Paar ;-( ) hatte, bekam ich von denen immer ein UPS Versandlabel zugemailt und konnte bei UPS auch eine Abholung vereinbaren. Das hatte nie etwas gekostet.

    lG
    Thomas

  5. #25

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Ich habe gestern bei Tageslicht Testbilder geschossen und meine mit Lenscal gemachten Einstellungen im MA verifiziert (sowohl auf ca. 5m als auch auf ca. 30-40m).
    Vorhin dann mit dem Techniker telefoniert, der die Kamera justiert hatte:
    Er wusste natürlich nichts davon, dass die MA-Einstellungen zuerst in der Kamera gelöscht werden müssen - ansonsten war er aber sehr nett und versprach, sich in Kürze erneut um die Jsutierung zu bemühen.

    Was ganz anderes hatte ich gestern und schon die Tage davor festgestellt:
    Mit dem Orange/Rot eines Rotkehlchens scheint der AF der 7DII so seine liebe Mühe zu haben.
    Unglaublich, was die Kamera bei korrekter Fokussierung auf den Kopf im Bereich Auge so an fehlfokussierten Bildern produziert.

    Gruss

    Wahrmut

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Er wusste natürlich nichts davon, dass die MA-Einstellungen zuerst in der Kamera gelöscht werden müssen
    Wenn meine Kamera von der Justage zurückgekommen ist stand sie immer auf jpg, Belichtungskorrektur auf 0, .... Meine ganzen Einstellungen waren weg.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das da jemand sitzt, durch das Menü durchgeht und manuell die für die Justage notwendigen Einstellungen vornimmt.
    Das einen Menschen machen zu lassen kostet doch viel zu viel Zeit und ist viel zu Fehleranfällig.
    Ich dachte bisher immer die haben für jedes Modell ein Script das von der Speicherkarte geladen wird und die Menü-Einstellungen für die Justage setzt.
    Oder, am einfachsten er setzt die Kamera auf die Werkseinstellung zurück.
    Wie auch immer, die MA-Einstellungen und was sonst alles zur Justage dazugehört müssten in diesem Vorgang autom. zurückgesetzt werden.
    Darum verstehe ich, wenn ich in meiner Logik bleibe, auch die Aussage des Technikers. Den muss das nicht wirklich interessieren und wissen muss er das auch nicht.
    Er setzt zurück oder liest das Script ein. Somit steht die Kamera auf 0. Dann macht er seine Justage-Arbeit.

  7. #27

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Bei meiner Kamera waren auch etliche Parameter zurückgesetzt, allerdings nicht das MA.
    Er hatte sie nur deaktiviert - seine Worte.
    Ich bin der Meinung, dass die Mitarbeiter wissen müssten, dass das nicht zurückesetzte MA eine sinnvolle Justierung überflüssig macht.

    Gruss

    Wahrmut

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Ja klar, wenn es keinen Automatismus gibt muss der Techniker natürlich wissen was er einstellen bzw. zurücksetzten muss damit eine sinnvolle Justierung möglich ist.

  9. #29

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Normale Logik wäre doch, dass das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen auch die Microadjustment-Werte löscht und diese Einstellung deaktiviert. Schließlich kommt ein neue Kamera ohne Korrekturen und mit abgeschaltetem Microadjustment aus dem Werk.

  10. #30

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Hallo

    also ich habe eine Mail von Willich bekommen, ob ich nun Ersatzequipment benötige, oder nicht. Ich habe freundlich geantwortet, dass das nicht mehr nötig ist. Und dabei habe ich meine Antwort genutzt, darauf hinzuweisen, dass dort bitte daran gedacht werden soll, alle Parameter für die AF-Feinjustierung zuvor auf 0 und OFF zu stellen Mal sehen, wie das nun klappt und ob die das so geil finden, wenn jemand sie daran erinnert ;-)
    VG Simone

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •