Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: Genervt von Willich!!!

  1. #41

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Ich werde die Kollegen in Willich jedenfalls damit nerven, bis es zu einem vernünftigen Ergebnis kommt.
    Es ist jedoch eine Art Beruhigung (auch wenn's zynisch klingt), dass andere genau das gleiche Problem haben/hatten.

    Gruss

    Wahrmut

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    313

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Also ich finde es beruhigend, dass solche "Techniker" Kameras justieren und nicht etwa Gas-Installationen als Arbeitsgebiet gewählt haben ...
    So hält sich der Schaden doch in Grenzen ...
    Und ich bin sehr froh, dass ich da mit Rainer (Gletscherbruch / Nightshot) auf einen Astrophysiker "zurückgreifen" kann, der den persönlichen Ehrgeiz hat, dass das "Zeug" danach wirklich funktioniert ...

  3. #43

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BeautyOfNature Beitrag anzeigen
    Und ich bin sehr froh, dass ich da mit Rainer (Gletscherbruch / Nightshot) auf einen Astrophysiker "zurückgreifen" kann, der den persönlichen Ehrgeiz hat, dass das "Zeug" danach wirklich funktioniert ...
    Wenn der nicht so weit weg wohnen würde und idR schlecht erreichbar wäre...

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    So, die 7er war vergangene Woche wieder in Willich - beim selben Techniker.
    Ich hatte im Vorfeld mit ihm schon 2x telefoniert und ihn bei der Kameraabgabe nochmals persönlich gesprochen und darauf bestanden, dass er vor der Justage die Mic. Adj. Einträge löscht.
    Ich zweifle jetzt wirklich an seinen Fähigkeiten.
    Gestern die Kamera 'in the field' getestet, ich hatte absichtlich vorher keine Fokustests in der Wohnung gemacht.
    Leider wurden so gut wie keine Bilder auf den Punkt scharf, es sah nach einem eindeutigen FF aus.
    Heute dann mit dem Spyder Lenscal in der Wohnung verifiziert: Die Kamera hat wieder einen ordentlichen Frontfokus.
    Ohne TK muss ich diesen auf +3, mit TK auf +6 korrigieren (Fokusdistanz ca. 8m - das ist die Entfernung, die mir momentan wichtig ist).

    Was mir gestern schon wieder aufgefallen ist:
    Bei heftigem Licht werden etliche Bilder überhaupt nicht richtig scharf, nirgends.
    Morgen gibt's nen gesalzenen Anruf in Willich - bin mal gespannt, was man mir anbietet.

    Genervte Grüsse

    Wahrmut
    Hallo Wahrmut,

    ich rate in solchen Fällen zu Gelassenheit. Ist es denn wirklich tragisch, dass Du das Objektiv im Bereich von 3-6 Einheiten korrigieren musst?
    Die Welt ist doch in Ordnung, wenn es mit diesen Einstellungen funktioniert.

    Bei mir liegen alle lichtstarken Festbrennweiten irgendwo im Bereich von -8 und +8. Das ist mir doch völlig egal und ich freue mich, dass es die Mikrojustierung als Abhilfe gibt.

    lg
    Gerd

  5. #45

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Hallo Wahrmut,

    ich rate in solchen Fällen zu Gelassenheit. Ist es denn wirklich tragisch, dass Du das Objektiv im Bereich von 3-6 Einheiten korrigieren musst?
    Die Welt ist doch in Ordnung, wenn es mit diesen Einstellungen funktioniert.

    Bei mir liegen alle lichtstarken Festbrennweiten irgendwo im Bereich von -8 und +8. Das ist mir doch völlig egal und ich freue mich, dass es die Mikrojustierung als Abhilfe gibt.

    lg
    Gerd
    Hallo Gerd,

    im Prinzip ist mir das völlig wumpe...
    Aber: Ich bin mir nicht sicher, ob das gesetzte MA vielleicht irgend etwas mit der generellen Inkonsistenz der 7DII zu tun hat (ich glaub's ja nicht, aber wer weiss das schon).
    Die Zusammenhänge sind mir nicht klar und höchstwahrscheinlich auch keinem der Techniker in Willich (die wissen ja nicht mal, dass das MA vor einer Justage gelöscht werden muss).
    Jetzt muss ich erst mal wieder von neuem testen, ob sich meine mit dem Lenscal hausgemachten Korrekturen 'in the field' verifizieren lassen.
    Immerhin hat mich vorhin der Abteilungsleiter von Willich angerufen und ich schicke denen mal meine verunglückten RAWs.

    Grüsse

    Wahrmut

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Okay, das kann ich verstehen.

    Lg, Gerd

  7. #47
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Okay, das kann ich verstehen.
    Echt? Ich nicht.

    Wie lange machst Du jetzt schon mit dieser Kamera rum? Ist doch bald schon ein Jahr, oder?
    Deine Ausdauer ist wirklich bewundernswert. Hut ab.
    Ich hätte die Kamera schon längst irgend jemandem auf den Tisch geknallt und mein Geld zurück oder eine andere Kamera verlangt.

  8. #48
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Danke - das ist seit langem auch meine Vermutung...

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    im Prinzip ist mir das völlig wumpe...
    Aber: Ich bin mir nicht sicher, ob das gesetzte MA vielleicht irgend etwas mit der generellen Inkonsistenz der 7DII zu tun hat (ich glaub's ja nicht, aber wer weiss das schon).
    Die Zusammenhänge sind mir nicht klar und höchstwahrscheinlich auch keinem der Techniker in Willich (die wissen ja nicht mal, dass das MA vor einer Justage gelöscht werden muss).
    Jetzt muss ich erst mal wieder von neuem testen, ob sich meine mit dem Lenscal hausgemachten Korrekturen 'in the field' verifizieren lassen.
    Immerhin hat mich vorhin der Abteilungsleiter von Willich angerufen und ich schicke denen mal meine verunglückten RAWs.

    Grüsse

    Wahrmut
    Hallo Wahrmut,
    habe das gleiche Problem mit meiner 7DII in Kombination mit dem 100-400 II.
    Ich weiss nicht, ob es an der Kamera oder am Objektiv liegt.
    War 1x bei DSP und 1x in Willich zur Justage.
    Ergebnis: MA steht nach Justage nie auf 0.
    Fokus passt überhaupt nicht.
    Ich bin völlig angenervt von dieser Schlamperei.
    Wie bist du denn an den Abteilungsleiter gekommen?
    Darf ich wissen wie der heisst?
    Danke

  10. #50

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von caromelly Beitrag anzeigen
    Hallo Wahrmut,
    habe das gleiche Problem mit meiner 7DII in Kombination mit dem 100-400 II.
    Ich weiss nicht, ob es an der Kamera oder am Objektiv liegt.
    War 1x bei DSP und 1x in Willich zur Justage.
    Ergebnis: MA steht nach Justage nie auf 0.
    Fokus passt überhaupt nicht.
    Ich bin völlig angenervt von dieser Schlamperei.
    Wie bist du denn an den Abteilungsleiter gekommen?
    Darf ich wissen wie der heisst?
    Danke
    Was den Abteilungsleiter betrifft:
    Ich habe den in der Telefonzentrale einfach verlangt, weil ich glaubte und das auch dort kommunizierte, dass mir den 'normale' Techniker nicht mehr helfen kann.
    Er hatte mich dann auch zurück gerufen - und alle waren auch immer sehr nett, das muss ich sagen.
    Dann habe ich ihnen 4GB an Bildern an geschickt (immer ganze Fokusserien), damit sich sie von dem Fehlfokus überzeugen können - wir hatten danach noch ein längeres Gespräch und das hat dann auch gewirkt:
    Jetzt soll die AF-Einheit meiner 7DII getauscht werden.

    Grüsse

    Wahrmut

    P.S. Wie der Abteilungsleiter heisst, weiss ich nicht...

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •