Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sigma 24-105mm Bildstabilisator

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    142

    Standard Sigma 24-105mm Bildstabilisator
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meiner 5D Mark III zunehmend auch Filmaufnahmen machen. Zur Zeit nutze ich das Canon 28-135mm, dessen Bildstabilisator leider recht laut ist.
    Der Bildstabilisator meines 16-35mm f4 ist hingegen deutlich leiser.

    Weiß jemand wie sich der Bildstabilisator des Sigma 24-105mm Art in Hinblick auf die Geräuschprobleme verhält?

    Viele Grüße

    Moritz

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sigma 24-105mm Bildstabilisator

    Hi,
    der Stabi des Sigma ist extrem leise, eigentlich lautlos. Selbst mit Ohr am Objektiv ist er nicht wahrnehmbar. Und ja, er funktioniert an einer Linse

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    142

    Standard AW: Sigma 24-105mm Bildstabilisator
    Thread-Eröffner

    Hallo Chickenhead,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Schön zu hören, dass er leise funktioniert.

    Wo ich gerade jemanden gefunden habe, der mir weiterhelfen kann:

    Ist der Scharfstellring des Sigma gut gängig?

    Viele Grüße

    Moritz

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sigma 24-105mm Bildstabilisator

    Er läuft angenehm geschmeidig, ja. Aber das Objektiv eignet sich meiner Meinung nach nur begrenzt für das manuelle fokussieren. Der Focusring ist sehr schmal und auch relativ schlecht positioniert.

    Für mich kein Problem, da ich eigentlich nie manuell fokussiere. Aber wer darauf wert legt, wird sicher etwas enttäuscht sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •