Seite 240 von 244 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244 LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 2436

Thema: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #2391

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Die Remote-Fotografie geht auch in größer , wobei es bis zu diesem Bild eines spannenden Katz-und-Maus-Spiels bedurfte. Immer wenn ich dachte ich weiss wie ich sie dahin kriege, wohin ich die Cam ausgerichtet hatte, hat mir dieses wirklich clevere Tier ein Schnippchen geschlagen und sich eine neue Variante erarbeitet, um das Luder auf eine Art und Weise zu stibitzen, die meine Vorbereitung ad absurdum führte. Naja, fast immer



    Vorteil an der Challenge: Ein beständiger Wechsel aus gehen, stehen und sitzen - besser geht's grad nicht
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  2. #2392
    Free-Member Avatar von RumbleFish
    Registriert seit
    19.11.2021
    Beiträge
    134

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Marcel,

    toll erwischt. Ich habe auch den Verdacht, daß die Vögel in meinem Garten schlauer wie ich sind .

    Grüße
    Micha

  3. #2393
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Immer wieder toll, was Ihr hier zeigt - vielen Dank dafür.



    Platz da, jetzt kommt der Boss!



    The boss is coming, make way! Bienenfresser (merops apiaster) - bee eater
    R5A_9883
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #2394

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Herrlich, Deine Bienenfresser!

    Kleiner, aber in seinem Selbstverständnis ganz sicher auch Boss vom Dienst

    Diesmal mit dem Haehnel Pro-Modul (IR)
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #2395
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Auch Dein Spatz begeistert, Marcel
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #2396
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo zusammen,
    dann möchte ich hier auch mal ein Bildchen zeigen...
    Über diese Gelegenheit habe ich mich sehr gefreut, da ich diese Art bisher nur aus der Entfernung beobachten konnte. Und ausgerechnet auf einer Tour mit meinem Hund bietet sich dann die Chance. Zum Glück kennt mein Hund meine "Macken" und lässt sich problemlos eine Weile "parken" und übt sich in

    Schellente



    Grüße, Andy

  7. #2397
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Sehr schick, Deine Ente, Andy.

    Richtig perfekt wäre sie vor dem wunderbar hellen Hintergrund gewesen, aber auch so ein Augenschmaus.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #2398

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Gut erwischt, die Schellente! Mir gefällt besonders die tiefe Perspektive und der festgehaltene Moment mit den perfekt horizontal ausgerichteten Flügeloberseiten.

    Heute habe ich mal wieder was aus der Kategorie Frühstücksfotografie, wobei das durchaus im doppelten Sinne zu verstehen ist . Nahe unserer Fütterung haben sich die Buntspechte eine Schmiede eingerichtet, die fleissig genutzt wird. Das hat mich auf die Idee gebracht, da mal optisch anders heranzugehen und die "Hackis" mit viel weniger Brennweite als sonst und mit maximal geringer Tiefenschärfe zu porträtieren.

    Als Optik habe ich dafür das RF 1,2/50mm an die R5 geschraubt. Der Rest des Setups folgte dem bekannten Muster: Blendenautomatik (1/2500 Sek) und Auto-ISO, Augenerkennung mit Motivverfolgung und AI Servo, Funk-Fernauslöser, Frühstückstisch

    Ich hatte das vor einem Jahr schonmal mit dem EF 1,2/50mm versucht, aber - wenig überraschend, wenn man das EF 1,2/50 kennt - mit nicht wirklich überzeugenden Ergebnissen. Gang anders das RF 1,2/50mm: Sowohl bezüglich der Qualität bei f1,2 als auch hinsichtlich der Treffsicherheit bin ich echt begeistert:




    100% Crop
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  9. #2399
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Also Marcel, vielleicht hast Du das erste und einzige Portrait mit 50mm Brennweite eines Buntspechts weltweit geschossen - unglaublich.

    Schöne Pfingsten Dir.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #2400

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Danke, Jens, schöne Pfingsten wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum auch!

    Ob es das erste und einzige Bild eines Buntspechtes mit 50mm war wage ich mal zu bezweifeln, aber vermutlich eines der ersten mit f1,2 und so einer Detailschärfe

    Hier nochmal zwei von heute früh mit identischem Aufbau und leicht verschobener Ausrichtung der Kamera. Die Automatik hat dieses Mal jedoch leicht abgeblendet:



    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Seite 240 von 244 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •