Seite 2 von 244 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2436

Thema: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #11
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mein Anliegen ist einfach: Warum sollte man für ein einzelnes schönes Bild ein extra Thema eröffnen? Viele trauen sich das auch gar nicht und haben so die Chance und den Mut, auch mal was - vielleicht sogar nicht ganz perfektes - zu zeigen. So ist es gemeint.


    Und das genau ist in Bezug auf geqotetem eine gute Idee, wer nicht mitmachen will kann es ja sein lassen !

    Na dann auf zum Supergau


    Die Eiszeit hat uns ja gerade ordentlich im Griff und da haben es diverse andere Konsorten
    schon mächtig schwierig - da geht es uns noch gut dagegen !



    Ganz Aktuell..




    Grüsse
    Mario

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Schade, so wird eine für mich gute Idee mal ebend runter gemacht. Verstehen tue ich das nicht.
    Ehrlich gesagt überlegt man sich da, ob man überhaupt noch etwas postet/schreibt.
    Lass dich nicht entmutigen, Olaf. Wer nicht will, muss ja nicht. Schade wäre es, wenn du dich entmutigen ließest.




    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Und das genau ist in Bezug auf geqotetem eine gute Idee, wer nicht mitmachen will kann es ja sein lassen !

    Die Eiszeit hat uns ja gerade ordentlich im Griff und da haben es diverse andere Konsorten
    schon mächtig schwierig - da geht es uns noch gut dagegen !



    Ganz starkes Bild, Mario!

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Ich hätte noch eins vom Sattelstorch.
    Niemals vorher habe ich solch einen riesigen Vogel gesehen.
    Ausgewachsen werden diese 154 cm groß.

    making shadows / Schattenspiele by Olaf Grün, auf Flickr

    Sattelstorch by Olaf Grün, auf Flickr

    @Jens
    Niemand kann mich entmutigen.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Schade, so wird eine für mich gute Idee mal ebend runter gemacht.
    Verstehen tue ich das nicht.
    Ehrlich gesagt überlegt man sich da, ob man überhaupt noch etwas postet/schreibt.
    Zwei Nutzer finden die für dich gute Idee nicht so gut. Wo wird denn da "etwas runter gemacht"?
    Wenn du ein grundsätzliches Problem mit anderen Ansichten und Kritik hast, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du hier noch etwas postest, vor allem keine Bilder mit reichlich Kritikpotenzial.
    (Das letzte Bild hatte ich dabei noch gar nicht gesehen. Es bestätigt aber meine Abneigung gegen diese Sammelthreads, in die man irgendwas abladen kann.)
    Geändert von ehemaliger Benutzer (25.01.2017 um 16:37 Uhr)

  5. #15

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Zwei Nutzer finden die für dich gute Idee nicht so gut. Wo wird denn da "etwas runter gemacht"?
    ...
    Finde ich jetzt auch etwas erstaunlich. Von "etwas runter gemacht" kann ich nichts lesen.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Zwei Nutzer finden die für dich gute Idee nicht so gut. Wo wird denn da "etwas runter gemacht"?
    Wenn du ein grundsätzliches Problem mit anderen Ansichten und Kritik hast, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du hier noch etwas postest, vor allem keine Bilder mit reichlich Kritikpotenzial.
    (Das letzte Bild hatte ich dabei noch gar nicht gesehen.)
    Das tut mir für dich ja unendlich Leid, das Du meine Bilder ertragen musstest.
    Wo bleiben deine Bilder?
    .... und mit Kritik kann ich schon umgehen, wäre dann auch ein anderes Thema.
    Hauptsache stänkern.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    .... und mit Kritik kann ich schon umgehen,
    Nachdem du gerade das Gegenteil bewiesen hattest, versöhnen mich natürlich diese Worte und ich sage gern etwas zu deinem Sattelstorchporträt:

    Zunächst begeistert mich spontan die Nähe. Wie bist du so dicht an dieses majestätische Tier herangekommen? Ganz ohne Tarnung? Sind die in Afrika nicht so scheu?
    Dann sticht natürlich die perfekte Schärfe ins Auge. Vom Auge (perfekt getroffen) bis zur Schnabelspitze und dann noch diese feine Zeichnung im Gefieder! Der gelbe Schnabelschild ist messerscharf umrandet abgesetzt vom Bokeh des Hintergrundes. Die fluffigen Federn des Storchenleibes kommen auch voll zur Geltung. Ich hätte da gnadenlos überbelichtet und dann in LR alles totbearbeitet. Strukturloses, schmutziges Grau mit Doppelkonturen am Rand wäre aus dem feinziselierten Federkleid geworden und ich hätte mein Bild in die Tonne kloppen müssen. Bildaufbau - klassisch. Repekt vor Aufnahme und Bearbeitung oder wie auf flickr formuliert: "Excellente Detailaufnahme dieses prächtigen Tiers. Überragende Arbeit!"
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Wo bleiben deine Bilder?
    Gute Anregung. Wenn du mir verrätst, in welchem Zoo du dich da heran gepirschst hattest, kann ich mich gern auch an diesem Tier versuchen - ohne Hoffnung gegen deine Vorlage bestehen zu können freilich. Soviel realistische Selbsteinschätzung gönne ich mir und allen hier.

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Vielleicht sollten wir wieder etwas Sachlichkeit einkehren lassen, ja?

    Nochmal: Wer hier nichts zeigen will, lässt es einfach. Können wir uns darauf einigen? Lob und Kritik sind natürlich sehr willkommen - keine Frage.


    Mir gefallen deine Störche, Olaf.


    Als Friedensstifter muss jetzt hier ein kleines Rotkehlchen herhalten - ich hoffe, das schafft die große Aufgabe.


    Zoom in! Rotkehlchen (Erithacus rubecula) im Frühling - Robin in spring DO005068
    by Jens Steyer, auf Flickr

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Adele,
    die Bilder sind im Zoom- Zoo in Gelsenkirchen entstanden, mit einem EF 70-200L 2,8 II und dem 2x Extender von Canon, Version 2.
    Ich persönlich mache das noch nicht so lange mit den Aufnahmen, versuche dennoch mir die größte Mühe zu geben, da mein Tremor mich stark hemmt.
    Nicht das wir uns falsch verstanden haben sollten, ich bin schwerstbehindert und probiere immer wieder neu, etwas halbwegs gescheites hinzubekommen.
    Für mich bedeutet das einiges und möchte gerne am normalen Leben teilnehmen.
    Ohne Auflagen oder Hilfe meiner Frau bekomme ich das sonst nicht hin.
    Mir macht es halt Freude und ohne Bilder machen, wäre das Leben doof.

  10. #20
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hy,

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht.
    von heute Mittag.




    gruss

Seite 2 von 244 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •