Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Dies und das - Vögel

  1. #1

    Standard Dies und das - Vögel
    Thread-Eröffner

    Ein paar Bilder der letzten ca. 6 Wochen.
    Alles unbeschnitten, aber mit unterschiedlichen Brennweiten (200-700mm) und Kameras (50D und 5D MKII):

    Bienenfresser - Rheinland Pfalz, vor 3 Tagen:



    Brütender Trauerschwan - NL, vor ca. 6 Wochen:



    Pfuhlschnepfe - Texel, vor knapp 2 Wochen:



    Blaukehlchen - Hessen, vor ca. 6 Wochen:



    Wasseramsel - Hessen, vor 2 1/2 Wochen:



    Waldkauz (mit Fliege!) - Hessen, vor 5 Tagen:



    Grüsse

    Wahrmut

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Dies und das - Vögel

    Wahrmut, eine sehr ansprechende Serie.
    Das Blaukehlchen kommt "saugut". Der brütende Trauerschwan, stark.
    Auch die Wasseramsel möchte ich hervorheben, wobei ihr die anderen Aufnahmen in nchts nachstehen.
    Was mir bei den Bienenfressern auffällt ist das Potential in den TW.
    Wenn es die in Rheinland Pfalz gibt, dann müssten doch in BW auch welche vorkommen, oder?!

  3. #3

    Standard AW: Dies und das - Vögel

    Hi Wahrmut,

    sehr schöne Mischung! Und da hast Du sie ja doch erwischt, "Deine" Bienenfresser

    Am besten gefällt mir der Waldkauz (auch wenn ich keine Fliege erkennen kann - oder meinst Du den "Fleck" auf der linken Augenbraue (Sichtweise Betrachter)?), zumal ich schon seit ein paar Tagen erfolglos versuche, welche halbwegs vorzeigbar auf den Sensor zu bannen...

    Beste Grüße & weiterhin so schöne Bilder,
    Spacehead
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  4. #4

    Standard AW: Dies und das - Vögel

    Schnepfe und Waldkauz sind klasse!
    Gruß
    Thomas

  5. #5

    Standard AW: Dies und das - Vögel

    Hallo,

    eine sehr schöne Auswahl zeigst Du uns hier, die gefallen mir alle durch die Bank weg sehr gut.

    Bei den schönen Bienenfressern, die es hier im Norden wohl nicht gibt, fällt mir die Himmelfarbe etwas komisch auf; vielleicht meint Uwe das ja auch, aber am Bürobildschirm sehe ich es mir gerade an. Der ist eher nur für exel Tabellen oder Texte geeignet.

    Favorit ist schwierig, Blaukehlchen oder Trauerschwan oder Kauz.. ich weiss es nicht...

  6. #6
    Free-Member Avatar von kBasti
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3.336

    Standard AW: Dies und das - Vögel

    der kauz ist weltklasse!

  7. #7
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Dies und das - Vögel

    Eine feine Serie durchweg...und einen Waldkauz, den Meister der Tarnung, so zu erwischen ist schon ein aussergewöhnliches Ereignis.

  8. #8

    Standard AW: Dies und das - Vögel
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank, Euch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UMo Beitrag anzeigen
    Was mir bei den Bienenfressern auffällt ist das Potential in den TW.
    Meinst Du damit, dass noch (unausgereiztes) Potenzial in den TWa vorhanden wäre? Ich müsste das Original mal begutachten, aber die 50D ist ja nun kein Glanzlicht in Sachen Dynamik.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UMo Beitrag anzeigen
    Wenn es die in Rheinland Pfalz gibt, dann müssten doch in BW auch welche vorkommen, oder?!
    Mit Sicherheit sogar!
    Ich würde mich an Deiner Stelle mal dbzgl. informieren - sie suchen zum Brüten (in selbstgegrabenen Erdhöhlen mit längerem Gang) fast senkrecht abfallenden Erdwände, deren Material aber nicht zu hart sein darf. Ausserdem lieben sie es warm und trocken.

    Hi Marcel,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Spacehead Beitrag anzeigen
    Hi Wahrmut,

    sehr schöne Mischung! Und da hast Du sie ja doch erwischt, "Deine" Bienenfresser
    nun ja, wirklich zufrieden bin ich mit diesem Ergebnis noch nicht - es zeigt halt ein erstes Resultat, aber ich bin bisher noch nicht nah heran gekommen und habe nur versucht, das beste draus zu machen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Spacehead Beitrag anzeigen
    Am besten gefällt mir der Waldkauz (auch wenn ich keine Fliege erkennen kann - oder meinst Du den "Fleck" auf der linken Augenbraue (Sichtweise Betrachter)?), zumal ich schon seit ein paar Tagen erfolglos versuche, welche halbwegs vorzeigbar auf den Sensor zu bannen...
    Du sagst es - hier ein 100% Crop:



    Es ist auch mein erster, obwohl es ja die bei uns am häufigst vertretene Eulenart sein soll.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Bei den schönen Bienenfressern, die es hier im Norden wohl nicht gibt, fällt mir die Himmelfarbe etwas komisch auf; vielleicht meint Uwe das ja auch, aber am Bürobildschirm sehe ich es mir gerade an. Der ist eher nur für exel Tabellen oder Texte geeignet.
    Ich bin Exel-Dau und kann dazu nix sagen!
    Mit den Farben der 50D tue ich mich meist recht schwer, wobei das halt ein typischer blauer rheinlandpfälzischer Morgenhimmel war.

    Grüsse

    Wahrmut

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Dies und das - Vögel

    Hoi Wahrmut,

    zu den TW, ich denke schon, dass hier noch Potential drin steckt, ausprobiert hab ich es noch nicht nur das Histogramm angeschaut. Käme auf einen Versuch an.
    Mittlerweile wurde ich durch einen lieben Forumskollegen auf deren Vorkommen hingewiesen,
    mal schaun, ob es mir dieses Jahr gelingt.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Dies und das - Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UMo Beitrag anzeigen
    Hoi Wahrmut,

    zu den TW, ich denke schon, dass hier noch Potential drin steckt, ausprobiert hab ich es noch nicht nur das Histogramm angeschaut. Käme auf einen Versuch an.
    ....

    ...ziehe meine Behauptung zurück! Hab´s eben probiert, deine BEA passt absolut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •