Seite 114 von 244 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 2436

Thema: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #1131
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von käptn_chemnitz Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich mache mich hier gerade ziemlich unbeliebt, egal, ist meine Meinung.
    Nee, ich bin nach dem Foto mit der Waldohreule erst mal davon Ausgegangen das das Wildlive ist
    Habe auch geschrieben
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ein super Foto. Glückwunsch dazu.
    Ich finde man könnte wenigstens dazu schreiben ob es wildlive ist oder nicht.
    Denn ein "Glückwunsch dazu" hat ein Foto mit einem gesetztem zahmen Vogel nicht verdient.

  2. #1132
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    auch ich war mit einigen Forenkollegen in England und in Wales unterwegs. Für mich stand das gemeinsame Betreiben unseres Hobbys im Vordergrund. Im Beisein ganz feiner und hochanständiger "Kerle" hatte ich persönlich viel Spass und diese Fahrt hat mir ungemein Freude bereitet.
    Ich möchte mal drei Bilder von einem Platz in Wales zeigen:
    Zum Hintergrund:
    In der Nähe der Ortschaft Rhaydar (Wales) existiert eine sog. „Red Kite Feeling Station“. In einem „Landwirtschaftsbetrieb“ werden auf einem Wiesengelände Fleischstücke ausgebracht. Rund um diese Wiese stehen Beobachtungshütten (Hides). Gegen Zahlung eines Eintrittsgeldes kann man diesem Spektakel beiwohnen. Die Bestände der Rotmilane seien vor Jahren beängstigend zurückgegangen- so wurde dort vor Ort erzählt- und man hat sich dann dazu entschlossen, den Rotmilan zu "unterstützen". Bereits zwei Stunden vor der Fütterung kreisen dort zahlreiche Rotmilane am Himmel. Sicher kann man darüber streiten, ob das Naturfotografie ist, es war für mich persönlich ein seltenes Schauspiel. Ich habe noch nie so viele Milane auf einmal gesehen. 2 Stunden dauerte dieses "Vergnügen".

    Hier mal ein Bild von den kreisenden Milanen. Die Milane sind übrigens alles freilebende Vögel:
    [IMG][/IMG]

    Mein persönlicher Augenmerk lag während dieser Fütterung fast ausschließlich auf diesen leuzistischen Milan:
    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

  3. #1133
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Ich für meinen Teil finde sowohl die Bilder als auch die Hides keineswegs "unanständig". Vermutlich (fast) alle dieser Betreiber kümmern sich rührend um ihre Schützlinge, sind diese doch ihr "Kapital". Nicht auszudenken, wenn dagegen eine Horde Leute einfach so durch die Natur stapfen würde, um dabei zu alles verscheuchen...

    Aus meiner Sicht wird von den Hide-Betreiber richtig was für den Artenschutz getan. Und wenn man das - wie ich das auch schon gemacht habe - mit kaum für möglich gehaltenen Situationen und Bildern auch noch im Nachhinein genießen kann - was ist da "unehrenhaft"?

    Von mir gibts für Euch einen Daumen nach oben für Eure tollen Bilder.
    Geändert von JensLPZ (07.09.2018 um 07:58 Uhr)

  4. #1134
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Sehr schöne Aufnahmen.
    Sehr schön auch der Bericht zur Entstehung, das ist die Sahne dazu.
    Gruß Michael

  5. #1135

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hey klasse Bilder zeigt Ihr hier wieder, mein Neid ist mit euch... meiner sogar ganz besonders denn ich wäre eigentlich auch dabei gewesen und konnte aufgrund eines Unfalles meiner Frau am Reitstall kurz davor
    mit Wirbelbruch und 2 OP`s etc.. LEIDER nicht mit

    Die ganze Diskussion ist sowieso müssig und manchesmal hanebüchen.
    Man kann sich sicher darüber streiten, dass bzw. ob eine Angabe der Umstände angebracht wäre, das ja. Wobei es nirgendwo gesagt worden ist, dass es wildlife ist. Und Definitionen über wildlife sind dehnbar.. die Milane sind wildlife für mich. nur halt beeinflusst

    Aber ansonsten ist es nichts ehrenrühriges.. ergänzend zu den Eulen kann ich noch sagen, dass es sich um eine Tierauffangstation handelt, die eben Greife und Eulen annimmt, diese wiederaufpäppelt und freilässt.
    Die Tiere aber, welche aus verschiedensten Gründen nicht mehr ausgewildert werden können, teilweise für Vorträge, Schulklassen und eben auch Fotografen oder Besucher gegen Entgelt zeigt.
    Damit wird diese Station zum grossen Teil querfinanziert. Für mich eine Win/Win Situation.

    Auf diese Art und Weise sind Bilder möglich, die in freier Natur gar nicht oder nur mit extremen unverhältnismässigen Aufwand möglich wären.
    Just my 2Cents

    PS: Meine Frau ist zuhause und auf dem Wege der Besserung, das RestJahr ist aber sicher noch nötig zur Rekonvaleszenz

  6. #1136
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    PS: Meine Frau ist zuhause und auf dem Wege der Besserung, das RestJahr ist aber sicher noch nötig zur Rekonvaleszenz
    GUTE BESSERUNG für Deine Frau, Eric!

  7. #1137
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Wunderschöne Fotos Gunther.

    Anfüttern um die Tiere zu unterstützen und Fotografen in Hides zu stecken um das zu finanzieren ist erst Mal ok.
    Ich füttere ja auch das ganze Jahr die Singvögel und verstecke mich im Hide um Fotos zu machen.
    Ob füttern, auch Winterfütterung, richtig ist weiß ich immer noch nicht. Genau genommen gibt es Gleichgewicht.
    Wenig Beute -> wenig Jäger ; wenig Jäger -> mehr Beute ; usw kennt ja jeder.

    Milane sind aktive Jäger. Sie jagen Vögel, Säugetiere, Fisch, Reptilien und Amphibien.
    Da stellt sich schon die Frage welche Einfluss eine künstlich hochgezogene und am Leben gehaltene Milan-Population auf die dortige Umwelt hat.
    Die Milan-Population ist wohl eingebrochen weil die Beutetiere nicht mehrer vorhanden sind. Und daran dürfte der Mensch schuld sein mit Pestiziden, Lebensraumvernichtung, ... usw.
    Und die wenigen Beutetiere die ebenfalls ums überleben kämpfen haben nun auch noch eine künstliche Milan-Population am Hals die es, betrachtet man das natürliche Gleichgewicht, nicht geben dürfte.
    Also wird sich die Population der Beutetiere nicht mehr erholen und daher der Milan auf natürlichem Weg dann auch nicht überleben.
    So gesehen wäre der richtige Weg den Beutetieren wieder einen vernünftigen Lebensraum zu geben anstatt die Spitze der Nahrungskette zu füttern.

  8. #1138
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Auf diese Art und Weise sind Bilder möglich, die in freier Natur gar nicht oder nur mit extremen unverhältnismässigen Aufwand möglich wären.
    Just my 2Cents
    Hier werden so viele Wildlive-Bilder eingestellt das ich erst mal davon ausgehen das der Fotograf(in) richtig Aufwand, Mühe und Glück hatte so ein Foto
    zu machen. Wie z.B. deine Uhu oder Kauz-Fotos.
    Die Bilder von den Eulen am Stamm sind super aber ich meine man könnte wenigstens dazu schreiben ob es wildlive ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    PS: Meine Frau ist zuhause und auf dem Wege der Besserung, das RestJahr ist aber sicher noch nötig zur Rekonvaleszenz
    Wünsche Deiner Frau auch auch gute Besserung und das sie schnell wieder im Sattel sitzt.

  9. #1139
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    .....konnte aufgrund eines Unfalles meiner Frau am Reitstall kurz davor
    mit Wirbelbruch und 2 OP`s etc.. LEIDER nicht mit

    Die ganze Diskussion ist sowieso müssig und manchesmal hanebüchen.
    Man kann sich sicher darüber streiten, dass bzw. ob eine Angabe der Umstände angebracht wäre, das ja. Wobei es nirgendwo gesagt worden ist, dass es wildlife ist. Und Definitionen über wildlife sind dehnbar.. die Milane sind wildlife für mich. nur halt beeinflusst
    Erst mal auch von mir gute Besserung und völlige Genesung für deine Frau. Wirbelbruch hört sich für mich erschütternd an.

    Es sind wirklich wunderbare Bilder, an denen man seine Freude haben kann. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass viele in "künstlichen" Situationen entstanden sind, aber kein Bild zeigt eine, in denen Gefährlichkeit oder Quälerei für die Tiere erkennbar wäre und deshalb stellte ich mir die Frage zuvor auch nicht. Klar wird mit Ansitzen gearbeitet oder in Falknereien etc.
    Irgend ein berühmter Tierfilmer und -liebhaber (ich glaube, es war Stern oder wie er hieß) äußerte sich mal über Stierkämpfe dahingehend (für mich erschütternd): Es sei für Tierliebhaber nicht nachvollziehbar, wie dort mit diesen Tieren umgegangen werde. Aber andererseits gäbe es diese wunderbaren Tiere nicht mehr ohne diese Stierkämpfe.

    Gnadenhöfe, Auffangstationen, Falknereien bieten halt Möglichkeiten, die man sonst nicht so einfach hat, ebenso Zoos (auch wenn diese für den/die eine(n) oder andere(n) keinen guten Ruf haben.

    Nein, den Anspruch Wildlife erhebt hier niemand, der Bilder einstellt, es sind einfach klasse Aufnahmen, die manchmal viel Geduld erfordern, ebenso Aufwand und auch Misserfolge. Auch die Milane, hatte auch schon zwei gesehen bei uns.

  10. #1140

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Also erstmal möchte ich das Bild von Gabriela loben, es ist in der ganzen Diskussion etwas untergegangen. Für durch die Scheibe fotografiert ist die Bildqualität richtig gut. Vielleicht auf der rechten Seite etwas mehr Platz lassen.

    Es ist überhaupt kein Problem, dass hier Zoobilder gezeigt werden. Und es ist auch nicht vorgegeben, dass die Aufnahmesituation beschrieben wird. Wie gesagt, es ist ein Fotoforum, kein Naturfotografenforum. Mich stört nur, dass auf Nachfragen pampig geantwortet wird und es auch fast keinen interessiert, dass eine Schleiereule am Tag auf einen Ast gesetzt wird.

    Für die Mehrheit ist es nicht wichtig, wie die hier gezeigten Bilder entstanden, das finde ich schade, kann es aber nicht ändern. Schade auch, dass Diskussionen darüber "hanebüchen" genannt werden.

    Ich werde mich weiterhin dafür interessieren. Und Wildlifebilder einstellen :-)

Seite 114 von 244 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •