Seite 130 von 244 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2436

Thema: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #1291
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Dirk, deine Einstellung ehrt dich sehr, dennoch ein tolles Motiv, mit besonderen Lichtverhältnissen, so- für mich jedenfalls- ein schönes Bild.

  2. #1292
    Free-Member Avatar von MichaOL
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    87

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von D.W. Beitrag anzeigen
    neuer Versuch
    Wow, vermutlich eins der größten hier jemals eingestellten Bilder ;-)
    Und auch ein sehr schönes. Als Betrachter sieht man ja die "Hilfestellung" nicht. Und es braucht auch an solchen Locations noch einen Anteil Eigenleistung, um zu guten Fotos zu kommen.
    Trotzdem kann ich deine Gedanken absolut nachvollziehen, bin in den letzten Jahren auch mehrfach in Ungarn und anderswo bei "Naturfotodienstleistern" gewesen.
    Die Bilder kommen in der eigenen Wertschätzung nicht an selbst erarbeitete ran. Aber das Fotografieren an sich macht mir dort einfach Spaß.

  3. #1293
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    HY Gunter,
    Ja klar tolle Motive hat man bei sowas u d man sieht es dem fertigen Foto auch nicht an wo oder wie es entstanden ist,aber man weiss es halt

    Du bist für Mich einer der besten Naturfotografen hier im Forum.
    Du hast die Ortskenntnisse und keine Angst auch mal dreckig zu werden oder das die Ausrüstung einen Kratzer abbekommt.
    Dazu noch ein gutes Gehör für die Natur und gute Tarnfähigkeiten.
    Deine Mecklenburg Fotos toppen jedes noch so tolle Foto aus so einem Hide.
    Und klar man hat da auch Nervenkitzel wenn der Habicht 40cm vor einem Sitzt u d anfängt zu schreien.
    Aber es ist nicht so wie in "Echt" finde Ich zumindest.
    Aber gut genug davon hier soll es ja um Fotos gehen.

  4. #1294
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von D.W. Beitrag anzeigen
    ...Wenn Ich Mir im nachhinein die Fotos aus Ungarn ansehe muss Ich für Mich pers.sagen das Sie für Mich keinen
    Wert haben.
    Das mag für Dich so sein, für mich keinesfalls. Und ich kenne auch keinen persönlich, der dort unten war und das bereute.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von D.W. Beitrag anzeigen
    ...Man muss nur bereit sein das nötige Geld zu bezahlen und schön läuft es.
    Das entspricht dem hier: Kauf Dir AMC Töpfe für tausende Euro, nimm gute Zutaten und schon kochst Du automatisch bestes Essen.


    Merkst Du was?
    Geändert von JensLPZ (16.01.2019 um 15:47 Uhr)

  5. #1295
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Tja, man kocht nicht automatisch, aber die Motive kommen automatisch weil das ganze extrem beeinflusst ist.
    Dirk, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Man weiß es, das ist der Punkt.
    Ich war zum erstenmal in ein Hide bei den Adler in Polen. Da ich dafür Bezahlen musste und das beeinflusst war haben meine Bilder von da einen Untergeordneten Wert.
    Bei den Eisis die ich selber suche und wenn es dann auch noch gelingt wenn er mit dem Fisch aus dem Wasser kommt, da ist bei mir der Wert wesentlich höher.
    Aber schön war es in Polen trotzdem und es hat Spaß gemacht, vor allem auch das ich mit weiteren wunderbaren 4 Fotografen zusammen da war.
    Gruß Wolfgang

  6. #1296
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Wie weit geht denn "unbeeinflusste Natur" und wo beginnt eine Beeinflussung? Ich wage zu behaupten, dass praktisch kein einziges echtes Knallerbild komplett unbeeinflusst und somit zufällig entsteht. Auch der Stock für den Eisi oder unsere Bilder aus der Dölauer Heide sind in gewisser Weise "beeinflusst". Und meistens füttert man auch an. Was ist daran schlimm wenn Tieren auch mal was Gutes durch den Menschen erfährt?

    Aber klar, über dieses Thema haben sich schon Generationen von Fotografen den Mund fusselig geredet und sich nicht einigen können. Das wird auch hier passieren.

    Daher belassen wir es vielleicht wieder beim Bilder zeigen

  7. #1297
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Das mag für Dich so sein, für mich keinesfalls. Und ich kenne auch keinen persönlich, der dort unten war und das bereute.





    Das entspricht dem hier: Kauf Dir AMC Töpfe für tausende Euro, nimm gute Zutaten und schon kochst Du automatisch bestes Essen.


    Merkst Du was?
    Jens ich weiss zwar nicht warum du das auf dich beziehst aber gut.
    Dein Bsp mit den töpfern mal zu erläutern.
    Du fährst da runter mit dem besten equipment was es zu kaufen gibt u d freust bzw bist stolz auf scharfe Fotos???
    Das kann nicht dein Ernst sein.
    Dort ist alles beeinflusst vom HG bis zum Fisch im Schnabel des Reihers.
    Und es mag ja sein das es dir nichts ausmacht dieselben Fotos wie zig andere zu haben,
    Ich kreiere lieber meine Eigenen nach meinen Vorstellungen.
    Aber das kann ja jeder machen wie er will ich will da auch keine Diskussion lostreten,erfreue dich an deinen Fotos aber lass mir bitte das Recht auf meine Meinung denn nur weil du niemanden kennst der es nicht bereut (von bereuen habe ich übrigens gar nichts geschrieben) heisst das ja nicht das es keiner tut oder?

  8. #1298
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Tja, man kocht nicht automatisch, aber die Motive kommen automatisch weil das ganze extrem beeinflusst ist.
    Dirk, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Man weiß es, das ist der Punkt.
    Ich war zum erstenmal in ein Hide bei den Adler in Polen. Da ich dafür Bezahlen musste und das beeinflusst war haben meine Bilder von da einen Untergeordneten Wert.
    Bei den Eisis die ich selber suche und wenn es dann auch noch gelingt wenn er mit dem Fisch aus dem Wasser kommt, da ist bei mir der Wert wesentlich höher.
    Aber schön war es in Polen trotzdem und es hat Spaß gemacht, vor allem auch das ich mit weiteren wunderbaren 4 Fotografen zusammen da war.
    Gruß Wolfgang

    Ja manchmal ist es eben auch das Erlebniss was supertoll ist.
    Und Fotos müssen ja auch nicht immer an erster Stelle stehen,es gibt noch mehr im Leben

  9. #1299
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen



    Wenn ich meinen Ansitz ( z.B. den Winteransitz ) selber baue und beaufsichtige
    Freue ich mich aber schon an den Bildern, weil eben die eigene Arbeit dahintersteht.

    Aber lassen wir das, hatten wir alles schon und jeder denkt anders, deshalb jeder so wie er mag und fühlt..


    Lasst lieber Bilder sprechen.. - und es muss ja nicht immer so furchtbar hochklassig sein IMO





    Grüsse
    Mario

  10. #1300
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Danke für die passende Überleitung, Mario.

    Dirk, wir schreiben am besten per PM weiter, ja? Vielleicht kommen wir ja noch auf einen Nenner.

Seite 130 von 244 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •