Seite 160 von 244 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 2436

Thema: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #1591
    Free-Member Avatar von Haroku
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zweimal Rohrschwirl vom Federsee.





    Grüße
    Harald

  2. #1592
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Dankeschön an alle fürs Zeigen ihrer Bilder - unser Thema hier hat sich großartig gemausert.


    Von mir mal einen Bienenfresser des gestrigen Abends.

    Auch wenn es einem um die schmucken Libellen leid tut, sie zählen wohl - auch ihrer Größe wegen - zur Lieblingsspeise der Bienenfresser und ihrer Jungen. (Von denen war noch niemand draußen zu sehen.)




    Bienenfresser (Merops apiaster) mit einem Plattbauch
    (1DX_1374-klein.jpg)
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Geändert von JensLPZ (06.07.2019 um 14:54 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #1593

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Schöne Bilder hier...

    Klasse Bild, Jens.. ist das noch/wieder nahe Magedeburg entstanden ?






    nur möwen als testbild.. nikons 3d tracking funkioniert

  4. #1594
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Der BF ist klasse, Jens.
    Gruß Wolfgang

  5. #1595
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Von mir mal noch etwas High ISO, verrückte ISO 10000 warn nötig wegen des starken Schattens und der schnellen Action. Aber besser etwas Körnung als keine Aufnahme.

    Wiedehopf, aus der Deckung der Weinreben, in großer Entfernung 840mm Brennweite, ca. 1h kurz vor dem Ausflug aus dem Nest:



    Gruss
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  6. #1596
    Free-Member Avatar von Haroku
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Matthias,

    tolle und gelungene Aufnahme! Gleiches hatte ich auch schon beobachtet und fotografiert. Was mir jedoch etwas merkwürdig vorkommt ist die Fütterung. Kurz vorm Ausfliegen wird normalerweise nicht mehr gefüttert, eben damit der oder die Kleinen ausfliegen. Warst du im Kaiserstuhl?

    Viele Grüße
    Harald

  7. #1597
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Harald,

    danke für deine Rückmeldung. Was soll ich sagen, es hat sich so ergeben. Mir ist es jetzt zu lästig in den EXIF die genaue Uhrzeit des verlassen das Nest nachzusehen (geschätzt ca. 1h). Nachdem der Erste aus dem Nest geflogen und sich in den nächsten Baum gesetzt hatte, habe ich bemerkt, dass noch mindestens ein zweiter Jungvogel im Nest sitzt.

    Ja die Aufnahmen sind am Kaiserstuhl entstanden. Es gibt mit Sicherheit Foto technisch besser gelegene Orte den Wiedehopf zu fotografieren, da ich hier an diese Hütte aus großer Distanz und schräg von unten im Gegenlicht die Aufnahmen erstellen musste. Auf der anderen Seite konnte ich mich getarnt und gut im Weinberg zwischen den Reben verstecken. Durch die große Distanz wurde die eventuelle Störung sicherlich nochmals minimiert.

    Gruß,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  8. #1598
    Free-Member Avatar von Haroku
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hi Matthias,

    bei mir war damals nur noch ein Jungvogel im Nest (bei Achkarren). Anbei ein Foto eines anfliegenden Altvogels, leider auch nicht perfekt. Das Nestling flog dann kurz danach aus.




    Viele Grüße
    Harald

  9. #1599
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Wieso ist hier eigentlich nichts mehr los?

    Dann will ich mal zwei Reiherenten im Abendlicht zeigen.

    lg, Gerd


  10. #1600
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: [Sammelthema] Vogelbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Ein Rothalstaucher, aufgenommen auf Fehmarn. Gutes Licht hat man an der Stelle zwischen 11 und 13 Uhr. Da ich mit meiner Frau da war konnte man es vergessen. Morgens war ich da, da ich nur an einer Stelle reinkonnte hatte ich nur Belegfotos. Dieses hier hatte ich Nachmittags aufgenommen, das einzige gute. Ich muss da nächstes Jahr alleine hin, dann im April und nicht im Juni. Als ich morgens ankam habe ich an dieser Stelle ein Schwimmversteck gesehen, da war einer drin. Nachmittags bin ich wieder hin, da war der Fotograf weg, das Hide hat er dagelassen, aufgebaut. Das habe ich mir näher angeschaut, das war das beste was ich je gesehen habe. Es hat eine U-Form zum aufblasen, Fiberglasgestänge und Tarnstoff rum mit einem Tummel für die Linse. Also, geringes Packmaß und sehr Leicht. Den Kopf kann man seht tief anbringen, so das die Linse knapp über der Wasserlinie liegt. Den teuren Kopf hat er auch dagelassen.Da lagen ca. 1500 Euro im Wasser und keiner da. Nächsten morgen bin ich hin, da kam mir einer mit einer langen Tüte und Wathose entgegen, das war der Besitzer. Der hat Glück das noch alles da war.
    Gruß Wolfgang


Seite 160 von 244 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •