Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: Catch the Fox

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Catch the Fox

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Penalty kostet nun an Ort und Stelle 95,-€ plus 8,-€ Bearbeitungsgebühr. Dazu Platzverweis.
    Also Geld mitnehmen!!
    Die Niederländer wissen wie man Geld mit den Foto-Touris verdient

  2. #62
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Catch the Fox

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Die Niederländer wissen wie man Geld mit den Foto-Touris verdient
    Hey Holger,

    ich finde die Niederländer machen das absolut richtig, es werden kleinere Gebiete freigegeben und andere Bereiche großflächig gesperrt, es stehen überall deutliche Hinweisschilder wer aber glaubt, dass sie für ihn nicht gelten, kann wenn es ganz dicke kommt aber mal richtig löhnen und wer sich noch frech macht verliert auch wenn er Pech hat noch die Ausrüstung.

    Habe das auf Texel beim letzten Mal gesehen, dort überfliegt täglich mehrmals ein Hubschrauber des Küstenschutzes, gesperre Teile der Insel, über Funk/Telefon stehen sie auch mit den Naturschutzstationen bzw. Rangern in Verbindung, wenn dann ein unverbesserlicher im Sperrgebiet fotografiert und Brutkolonien gefährdet, steht schnell mal jemand hinter ihm. Ich habe mitbekommen wie so jemand herausgeholt wurde und seine Kamera plus Supertele beschlagnahmt wurde, außerdem war noch ein saftige Geldstrafe fällig.
    Ich denke mal der hatte es anschließend kapiert und dabei nimmt man sich nicht nur der Deutschen an, nur Einheimische lassen es lieber direkt sein.

    Gruß Reiner

  3. #63
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Catch the Fox

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Hey Holger,

    ich finde die Niederländer machen das absolut richtig, es werden kleinere Gebiete freigegeben und andere Bereiche großflächig gesperrt, ...
    Finde ich absolut in Ordnung.
    Deswegen bin ich auch froh das ein Ranger in unserem NSG ist.

  4. #64
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Catch the Fox

    Ich finde das schade.
    Ich war ja auch schon dort und soook schlimm finde ich es jetzt nicht.
    Wir haben auch gefüttert mit Hundetrockenfutter und Fleisch.
    Beides sparsam und Ich fand es als in Ordnung die Füchse kamen Nähe aber,es war auch. Icht so das sie "gebettelt" haben oder aufdringlich waren.
    Ich würde das so laufen lassen da es ja eigentlich ein begrenztes Gebiet ist und auch niemand stört finde Ich.
    Tja dann braucht man da auch nichtmehr hin.
    Bei,uns kamen die Aufpasser zwar auch mal vorbei aber mit dem Sprinter da konnte man das erkennen.

  5. #65
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Catch the Fox



    Ich möchte mich hier mal dem Dirk anschliesen was unsere Situation von damals anbetrifft,
    allerdings wird die Masse der Menschen die dort einen Besuch machen sich ständig erhöhen
    daher denke ich das die Massnahmen des Fütterns bezüglich von deren Seite ( Ranger und/oder zuständiges Personal )
    immer strenger werden.
    Aber in Anbetracht dessen das man den Fuchs nicht unbedingt mit Futter anlocken muss also man auch ohne Lockfutter zu brauchbaren Aufnahmen kommt
    ist es vielleicht eher verständlich das die ihrem Job nachkommen.
    Aber sicher ( ob mit Futter oder ohne ) ist es nicht jeden Tag gleich mit den Füchsen, die letzte Portion "Glück" gehört sicher immer dazu..

    Ist aber wohl die beste mir bekannte Stelle um Füchse gut bis sehr gut ablichten zu können.


    Grüsse
    Mario

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Catch the Fox

    Dann noch mal ich....
    obwohl mir die Stelle seit ca 8 Jahren bekannt ist, war ich noch nie dort. Trotzdem hatte ich diesbezüglich ein böses Erlebnis. Bei einer Fototour in Flevoland kam ein Holländer rein, der mich sofort als Deutschen erkannte und dann ging es los. Er hat mich aufs übelste beschimpft wegen dem "deutschen Zirkus!" bei den Füchsen. Trotz meiner Beteuerungen, ich wäre noch nie da gewesen und es wären Holländer, die die Füchse angefüttert hätten, hörte er nicht auf und dann ging er körperlich auf mich los.Gott-sei-Dank haben ihn andere Holländer zurückgehalten. Hinterher hat er sich entschuldigt. Ihm seien die Sicherungen durchgebrannt, weil wegen dem "deutschen Zirkus!" die Füchse nun geschossen werden müssten(was die Behörde aber nicht erlaubt hat, wie hinterher bekannt wurde).

    Übrigens sind/waren es auch nicht Naturfotografen, die die Stelle bekannt gemacht haben/hatten, sondern das Big-Bullshit-Internet. Youtube zeigt jede Menge Filme von dort. Klar, dass jetzt auch die Behörden die Schnauze voll haben und die Strafe drastisch erhöht haben. Wenn ihr mich fragt, wären min 500,-€ besser. In anderer Hinsicht haben die Holländer noch andere Srafkataloge. Klangatrappe in Brutgebieten wird richtig teuer. Einem Belgier wurde auf Texel das Auto konfisziert, da es als Strafbeihilfe(Transport seiner Klangatrappe mit großen Lautsprechern) gewertet wurde. Die Karre konnte er bei einer Versteigerung zurückkaufen. Kein Einzelfall in Holland.
    Und da fahre ich Samstag hin

  7. #67
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Catch the Fox

    Ich finde die Art wie die Holländer mit den Schutzgebieten umgehen voll ok, hier bei uns ist es meist nur Augenwischerei und selbst die Ranger haben ja eigentlich kaum was zu sagen.
    Die Holländer ziehen es auch durch wenn eine Strafe ausgesprochen wird, nicht wie bei uns wo es der nächste Richter wieder in einen drohenden Zeigefinger umwandelt.

    VG
    Reiner

  8. #68

    Standard AW: Catch the Fox
    Thread-Eröffner

    Also ich war da ja nun jetzt 2x.. gefüttert haben ältere holländische Damen, die den Füchsen Namen gegeben haben und max. Handybilder machten
    klar füttern auch leute mit den grossen tüten, ich finde das mit den strafen voll ok..
    zumal es schon reicht.. wenn man mit einer tüte knistert , musste ich es also gar nicht...oder man hängt sich gleich an die alten damen, die kenne sich eh am besten aus

  9. #69
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Catch the Fox

    Zitat Bezug auf die Nachricht von D.W. Beitrag anzeigen
    Wir haben auch gefüttert mit Hundetrockenfutter und Fleisch.
    Das ist ja das Problem. Jeder füttert nur ganz sparsam aber zum Schluß liegt da dann doch ein "Berg" Futter.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Einem Belgier wurde auf Texel das Auto konfisziert, da es als Strafbeihilfe(Transport seiner Klangatrappe mit großen Lautsprechern) gewertet wurde. Die Karre konnte er bei einer Versteigerung zurückkaufen. Kein Einzelfall in Holland.

  10. #70
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Catch the Fox

    Finde das mit Kontrollen und angemessenen Straffe eigentlich auch OK. Insbesondere wenn man mitbekommt das hier in der Nähe der Großstadt im NSG auch gerne Picknicks auf Flächen veranstaltet werden, die nicht betreten werden dürfen oder Hunde von der Leine gelassen werden obwohl Hunde dort nicht einmal angeleint erlaubt sind.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •