Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

  1. #11

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine kleine Studioblitz-Anlage zulegen.
    Genutzt werden soll die im Home-Studio primär für Portrait.
    Hallo Harry, ich empfehle zum Einstieg dieses Set von Jinbei >>>

    Es ist alles dabei und bezahlbar. Für den Anfang zum Rumspielen genau das richtige. Erwarte allerdings kein Highendstudio. Wer dann Blut geleckt und auch genügend Geld und Platz hat, wird sich eh irgendwann richtiges Profiequipment holen. Dieses Jinbei-Set lässt sich dann als Ganzes sicher gut an den nächsten Einsteiger weitergeben.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Hallo,

    Jinbei würde ich momentan nicht empfehlen:

    https://www.foto-morgen.de/Sicherhei...oblitzgeraete/

    vg carsten

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von caprinz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Jinbei würde ich momentan nicht empfehlen:

    https://www.foto-morgen.de/Sicherhei...oblitzgeraete/

    vg carsten
    Die von Dirk empfohlenen Modelle sind ja offenbar nicht betroffen.
    Vom Umfang des Sets her sieht das ja schon recht interessant aus, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob man bei den Geräten auch die Blitzleistung fernsteuern kann.
    Gut gefällt mir, daß der Regelbereich 6 Blendenstufen umfasst.
    Die meisten Anderen beschränken sich auf 5 Bendenstufen.

    Harry

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    166

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    ...allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob man bei den Geräten auch die Blitzleistung fernsteuern kann.
    Bei den DM-II ist das m. W. nicht möglich.

    Gruß
    Klaus

  5. #15

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Nein, das ist nicht möglich. Du musst an den Lampen drehen. Habe das Set heute für einen Kunden von mir in dessen Mini-Produkt-Studio aufgebaut. Für diesen Preis ein sehr guter Einstieg. Allerding war die Knopfzellen-Batterie im Funk-Sender leer. Hab mir den Wolf gesucht, warum das Teil nicht geblitzt hat. Nur um sicher zu gehen, haben wir die Batterie gewechselt und siehe da, alles ging. Bis auf diesen kleinen Mangel alles top. Wie gesagt, für den Einsteig genau das Richtige. 4 Blitzköpfe, 2 Softboxen, 1 Schirm, 1 Reflektor mit Wabe, 4 Stative, 1 Funksender und 1 Funkempfänger.

  6. #16

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Die von Dirk empfohlenen Modelle sind ja offenbar nicht betroffen.
    Vom Umfang des Sets her sieht das ja schon recht interessant aus, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob man bei den Geräten auch die Blitzleistung fernsteuern kann.
    Gut gefällt mir, daß der Regelbereich 6 Blendenstufen umfasst.
    Die meisten Anderen beschränken sich auf 5 Bendenstufen.
    Harry
    Lese das auch gerade. Naja, das wäre ja der Hammer, wenn Foto-Morgen die Teile weiter ausliefern würde, obwohl um diese Sache weiß.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    249

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Ich habe bestimmt seit 25 Jahren Elinchrom, habe bisher noch jeden Lichtformer anschließen können, trotz dem Bajonett. Meine Geräte sind 7 und 8,5 Blenden regelbar. Ich habe welche aus Plastik, die noch nie gebrochen sind. Ich wüsste auch nicht wobei. Wenn ich mit wenig Dauerlicht mischen muß, habe ich zugeschnittene Graufolien für alle Softboxen, etc. Die Preise sind auch nicht übertrieben und meine Geräte arbeiten ohne Fehler, immer.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hkedv Beitrag anzeigen
    ich hatte ähnliche Rahmenparameter für den kauf meiner Blitzanlage.
    Nach langer Suche habe ich mich für Elinchrom entschieden und da mit dem kleinsten Kit angefangen. Schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass mir die Studioblitzgeschichte sehr viel Spass bereitet hat und ich habe mir noch einige Blitzköpfe und Stative gekauft.
    Ist bei mir ganz ähnlich, ich habe erst mit systemblitze und Softboxen rumgemacht aber nicht Glücklich geworden.
    Habe dann irgendwann vor 3 Jahren mir das One 3er Set geholt, mit dem Skyport oder über den Belichtungsmesser einstellen ist schon eine feine bequeme sache.
    Nach und nach habe eine ganze reihe gute Gebrauchte Lichtformer gefunden und suche weiterhin. Wenn ich irgendwann mal mehr Power brauche - findet sich bestimmt auch ein 400er oder 500BRX um zu erweitern.
    Bis jetzt arbeitet alles sehr zuverlässig und Gleichmäßig, so wie es sein soll.
    Ich bin froh das ich etwas mehr Geld in die Hand genommen habe als nochmal irgendwas zu probieren an dem ich schnell den spaß und Lust verliere.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Ich hab jetzt das hier gefunden:
    https://mikrosat.de/Studioblitz-Set/...ory_topsellers

    Was haltet ihr davon?

    Harry

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Studiobitz Einstieg - Empfehlung?

    Hallo,
    vom Preis Leistungsverhältnis kann man nicht meckern.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern bietet Mikrosat günstigen Service,Reparatur,es wird also auch auf Nachhaltigkeit Wert gelegt.
    Was mich an dem verlinkten Set stört ist die Zusammenstellung der Lichtformer.
    Softbox,Octobox und Durchlichtschirm erzeugen insgesamt eine weiche unkonturierte Lichtsuppe,da würde ich mir zumindest noch mit einem Metallreflektor mit Abschirmklappen und Waben ergänzen.

    vg carsten

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •