Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funkempfänger

  1. #1
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard Funkempfänger
    Thread-Eröffner

    Liebe forumsgemeinde ich benötige eure hilfe,

    vor einiger zeit bekam ich einen

    Speedlite Transmitter ST-E3-RT sowie eine Speedlite 600 EX-RT

    soweit so gut.

    nun möchte ich aber mind. 1-2 blitze mehr, die 600 EX-RT kommen aber preislich nicht in frage.

    leihweise könnte ich einen Speedlite 580 EX II testen, der aber bekannter weise mit dem transmitter nicht komertibel ist.
    gibt es für solche fälle einen funkempfänger der mit dem transmitter kompatibel ist?
    bzw. könnte man mit solch einem empfänger auch yongnuo blitze, gemeinsam mit dem 600 Ex-Rt betreiben?

    danke und liebe grüsse
    alex

  2. #2

    Standard AW: Funkempfänger

    Bei google hättest Du die Antwort mit wenig Aufwand gefunden!

    Der Yongnuo YN-600 EX ist kompatibel zu Deinem Speedlite Transmitter ST-E3-RT. Der Link ist für die Produktbeschreibung, weil es die nirgends so schön und ausführlich gibt. In der Buch gibt es die Blitze auch schon für 100 €.
    Ob alle gewünschten Funktionen möglich sind, solltest Du selbst abklären.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Funkempfänger
    Thread-Eröffner

    Herzlichen dank Thomas!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Bei google hättest Du die Antwort mit wenig Aufwand gefunden!
    ja mit google hab ichs versucht bin aber immer nur zu yongnuo funkauslöser mit gekommen, na ja richtig suchen will gelernt sein

    ich glaub jetzt hab ichs.
    somit sollte dieser empfänger

    http://www.enjoyyourcamera.com/Blitz...-RT::8752.html

    mit anderen speedlite kompatibel sein.

  4. #4

    Standard AW: Funkempfänger

    Ich verstehe Deinen Ansatz nicht ganz. Warum willst Du Empfänger kaufen? Hast Du den andere Blitze ständig im Zugriff, damit sich das lohnen würde?

    Ich würde mir zum vorhandenen Speedlite Transmitter ST-E3-RT und dem Speedlite 600 EX-RT zusätzliche Yongnuo YN-600 EX Blitze kaufen, die kosten 100 € das Stück und brauchen keinen zusätzlichen Empfänger. Das sind Nachbauten des Canon Speedlite 600 EX-RT, die (fast) alles können, was der Canon auch kann.

    Der von Dir verlinkte Empfänger macht nur Sinn, wenn Du bereits im Besitz von Canon Speedlites ohne Funktechnik (z.B. 580 EX II) oder von Yongnuo Blitzen ohne Funktechnik bist. Wenn das nicht der Fall ist, müßtest Du Blitze und Empfänger anschaffen. Abgesehen davon ist enjoyyourcamera bei Yongnuo Sachen eine Apotheke, die gibt es bei ebay wesentlich günstiger.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Funkempfänger
    Thread-Eröffner

    der yongnuo 600 wird sicher mein zweit blitz, bin dir sehr dankbar für diesen tipp! ich hab aber durch eine sehr gute freundin zugriffe auf 2 speedlites, deshalb war meine überlegung zumindest einen empfänger zu kaufen wenn ich eine 3ten (leih) blitz benötige. beim großen fluss bekommt man den yongnuo auch um gute 100€.

  6. #6

    Standard AW: Funkempfänger

    Mir würde sich ernsthaft die Frage stellen, ob ich 60 € in einen Empfänger stecke, für den ich mir den Blitz prinzipiell ausleihen muss. Für 100 € hättest Du einen zusätzlich Blitz, der Dir immer zur Verfügung steht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member Avatar von C. N.
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    3.083

    Standard AW: Funkempfänger

    Ganz ehrlich, kauf Dir die Blitze und den Transmitter. Für weniger kommst Du nicht an ein funktionierendes, funkgesteuertes Blitzset, mit dem Du auch noch HS blitzen kannst. 100€ pro Blitz ist schon wirklich günstig.

    Christian

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    116

    Standard AW: Funkempfänger

    Zu beachten wäre das besagte Blitze auf den neuen Kameras wie 5D Mark4 od. 1DX Mark2 angeblich nicht funktionieren. ich habe 5 stk davon und nutze sie auf der 5D Mk3 sowie auf der 1DX.
    Nach zwei Jahren intensiver Nutzung kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

  9. #9
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Funkempfänger
    Thread-Eröffner

    herzlichen dank für eure beiträge, es hat sich ein netter forumianer aus meiner gegend bei mir gemeldet mit dem ich nun in kontakt bin. es besteht die möglichkeit einige blitze zu testen, das find ich super net und wird sicher in meine entscheidung mit einfließen.

    danke euch allen
    alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •