Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

  1. #11

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Bitte was, 102 Euro/h.... oh mein Gott... wie bitte erklaert sich dieser Preis.
    Denk mal drueber nach.
    Der Kunde zahlt 102 Euro/h fuer den Techniker, die Leute in der Logistik, der Verwaltung, Infrastruktur (es wird ja nicht unter freiem Himmel gearbeitet), Werkzeuge ......
    und Gewinn wollen die meisten Firmen auch noch machen. Vater Staat uebrigens auch.
    An Tagen wo nicht viel zu tun ist muessen diese Leute auch bezahlt werden.

    Fotografen die mit ihrer Arbeit Geld verdienen muessen gehen bei ihren Kalkulationen aehnlich vor oder sind nicht lange im Geschaeft wenn sie eine Hochzeit fuer ein paar hundert Euro schiessen. Auch da haben Kunden oft das Problem zu verstehen warum der Kerl fuer ein paar Stunden knipsen eine vierstelligen Betrag aufrufen muss........

  2. #12

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Der Service von Olympus wurde zwar nach CZ ausgelagert, aber meine Erfahrungen inkl. Laufzeiten damit sind absolut top.
    A
    Ob sich das mal nicht auch auf den Kostenfaktor Lohn auswirkt?

    In anderen Bereichen wird sofort losgeheult wenn Firmen darueber nachdenken Produktion oder Service aus Deutschland in Gegenden zu verlagern wo Lohn und sonstige Nebenkosten niedriger liegen .......

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    schon klar, aber wenn ich das in der relation sehe, ich arbeite im handwerk, lass die h ca 45 - 60 euro max. kosten, da wird sich auch extreme aufgeregt wie die preise entstehen. So eine CNC die wir benoetigen kostet sicher auch locker bei guter ausstattung und groesse ihr 100k+... Das problem wird sein, das es im handwerk viel konkurenz gibt, wird sich in der fototechnik im grenzen halten...

  4. #14

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Man muss den Stundensatz schon immer in Relation zur Branche/Tätigkeit/Reaktionszeit sehen. Wenn ich den von mir angeführten IT-Techniker für 195 € die Stunde betrachte, ist das in meinem Fall ein Techniker eines großen deutschen Druckmaschinenherstellers, welcher jedes Jahr mindestens 1 Monat geschult wird. Außerdem muss es dort mehr Techniker geben, als es der tatsächliche Arbeitsaufwand erfordet, weil eine kurze Reaktionszeit (Kontaktzeit 2 Stunden!) eingehalten werden kann. Wenn man die Kosten unter dieser Sichtweise betrachtet, werden sie zumindest etwas verständlicher.
    Bei den Handwerkern sieht das schon etwas anders aus. Wenn da kein Notfall vorliegt, dauert es schon einmal Tage oder gar Wochen, bis überhaupt jemand auftaucht. Die arbeiten an der Kapazitätsgrenze und wenn sie einen Auftrag machen, bleibt ein anderer, etwas weniger dringender liegen. Das geht bei meinem Beispiel IT-Technikter nicht und auch bei Canon geht das nicht, weil zumindest die CPS-Kunden einen Anspruch auf schnelle Abwicklung haben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Moin, moin,

    wer als Arbeitnehmer einen Stundensatz von 102,-Euro exorbitant findet, sollte einmal den eigenen Stundensatz ausrechnen und dann beim Chef / der Personalabteilung nachhaken, welche Kosten (Rente, Krankenversicherung, Urlaub, Krankheit, Schulung, anteilige Kosten für Arbeitsplatz und Arbeitsmittel etc. pp.) betriebsseitig für eine Stunde auflaufen. Das wird die 102,-Euro deutlich relativieren.


    Dat Ei

  6. #16
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Hi Thomas,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Man muss den Stundensatz schon immer in Relation zur Branche/Tätigkeit/Reaktionszeit sehen.
    Du argumentierst sehr wirtschaftlich, was ich durchaus auch nachvollziehen kann. Im gegebenen Fall wird aber ein *Platin*-Member wenig bevorzugt behandelt. 68,10 Euro für ein Plastikteilchen empfinde ich für einen *Platinkunden* ebenfalls wenig kundenorientiert, man hätte es bei dem Arbeitslohn belassen sollen.

    VG Helmut

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    132

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!
    Thread-Eröffner

    Moin,
    mir ist vollkommen klar, wie der Stundensatz von 102 Euro zustande kommt und ich akzeptiere das auch, habe Verständnis für Lohnnebenkosten, mit denen das wichtige und sinnvolle soziale Netz finanziert wird. Auch ist mir klar, dass ein Unternehmen einen bescheidenen Gewinn erzielen will.

    Ich will nichts geschenkt, aber ich will nicht viel Geld für fast Nichts bezahlen!

    Was mir nicht einleuchtet, dass der Austausch des kleinen, weißen Plastikteiles eine halbe Stunde dauert. Und was ich nicht akzeptiere ist, dass das kleine weiße Plastikteil 68,10 Euro zzgl. MwSt. kostet. Der Austausch ist eine Geschichte weniger Minuten und das Plastikteil kostet ein paar Cent...

    Ich habe übrigens vor meinem Posting versucht, die Sache mit Canon zu klären, aber keine Antwort bekommen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Dijenigen, die sich über exorbitant hohe Ersatzteilpreise beschweren mögen mal drüber nachdenken was es kostet, für nur eine einzige Kamera, die sicher auch sehr vielen Teilen besteht, alle diese Teile zu bevorraten und zu verwalten. Und das ganze dann mit der Zahl der aktuellen und nicht zuletzt auch älteren Modelle zu multiplizieren. Da kommen schnell mal 100.000 Teile usw. zusammen. Die Lagerhaltung dafür ist sicher nicht ganz billig.
    Dazu kommt, daß manche nur selten benötigten Teile (wie z.B. diese Sicherung der Batterie) nicht in entsprechend hoher Stückzahl hergestellt und bevorratet werden können. Jeder Produktionsprozeß bedingt das Einrichten der Maschinen und je weniger ich von einem Teil produziere desto teurer wird es. Es macht auch keinen Sinn, von so einem Plastikteil nur zur Senkung der Produktionskosten 10.000 Stück herzustellen, wenn man in den nächsten 5 Jahren vielleicht nur 100 Stück braucht

  9. #19

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ...68,10 Euro für ein Plastikteilchen empfinde ich für einen *Platinkunden* ebenfalls wenig kundenorientiert...
    Die Denkweise verstehe ich nun überhaupt nicht. Wenn das Teil 68,10 € kostet, dann für jeden. Oder soll es der Platin-Member geschenkt bekommen und der Nicht-CPS-Hobbyfotograf soll es bezahlen? Mein kürzlicher verstorbenen Seniorchef hat vor 20 Jahren schon gesagt, "der Schenker ist gestorben".
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Die Denkweise verstehe ich nun überhaupt nicht. Wenn das Teil 68,10 € kostet, dann für jeden. Oder soll es der Platin-Member geschenkt bekommen und der Nicht-CPS-Hobbyfotograf soll es bezahlen? Mein kürzlicher verstorbenen Seniorchef hat vor 20 Jahren schon gesagt, "der Schenker ist gestorben".
    Ich habe als Student in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb gejobbt. Die Teile kosten in der Herstellung echt nix, teuer sind die Werkzeuge und das Einrichten. Deswegen wird auch auf Vorrat gearbeitet um die Umrüstkosten der Maschinen zu minimieren.

    Und ja, ich denke Kundenbindung ist eine wichtige Sache. Ein Platin-Member hat sehr viel Geld investiert, da darf man etwas Anerkennung der Marke erwarten. Ich habe wenig Verständnis für "habe mein ganzes Gerödel nach Willich geschickt", aber auch nicht für den hier beschriebenen Fall.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •