Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Canon EOS M6

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Canon EOS M6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kdww Beitrag anzeigen
    Und die 40 Euro sind eine Milchmädchenrechnung, wenn man doch einen Sucher braucht, der dann vielleicht 200-300€ kostet. Dann kann man sicher gleich die M5 nehmen.
    Weiß jetzt nicht, ob Du's falsch verstanden hattest. Also, die M6 + der Aufstecksucher kosten zusammen 40 Euro (oder so) weniger als die M5. Ich denke aber, dass in ein paar Monaten sowohl die M5, als auch die M6+Sucher-Kombi im Angabot jeweils 999 Euro kosten werden.

  2. #12
    Free-Member Avatar von Dieter B.
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Canon EOS M6

    Ich verwende meinen Aufstecksucher an der EOS M3, G1X II und G3X und vielleicht auch irgendwann an einer EOS M6.
    Ich finde diesen Ansatz mit einem Aufstecksucher wirklich gut.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Canon EOS M6

    Solange ich beides habe und an einem sonningen Tag im Schnee zur DSLR greifen kann mit sucher ok, ich habe leider in der Firma eine ohne Sucher und die hätte wegen dem fehlenden Sucher schon mehrfach am liebsten an die Wand geschmissen, weil ich x Bilder gebraucht habe, bis das drauf war was ich wollte.
    Wenn ich eine universell brauchbare Kamera will, dann ist und bleibt eine Kamera ohne Sucher eine Krücke.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard AW: Canon EOS M6

    Also den Sucher der M5 finde ich fürcherlich... viel zu dunkel und das Bild ist irgendwie zu weit weg. Bei starkem Sonnenschein ist der Sucher nicht wirklich besser als der Bildschirm.

    Das Bild sieht auch ganz anders als, als es in Wirklichkeit ist, ich bin immer geneigt das Bild stärker zu belichten. Prinzipiell sieht das Bild im Sucher knackig und kontrastreich aus, aber es verwundert mich doch immer wieder wenn ich mir das geschossene Bild dann auf dem Display anschaue.

    Ist der Aufstecksucher genauso oder ist es bei dem anders ?

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS M6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von siko Beitrag anzeigen
    Also den Sucher der M5 finde ich fürcherlich... viel zu dunkel und das Bild ist irgendwie zu weit weg. Bei starkem Sonnenschein ist der Sucher nicht wirklich besser als der Bildschirm.
    Ist jetzt keine Provokation, sondern nur, um dadurch meine Zweifel zu verdeutlichen: Bist du dir sicher, dass du die M5 meinst?

    Weder habe ich auf dem Display jemals solche Halos wie im anderen Thread gezeigt gesehen, noch ist mein Sucher zu dunkel (im Gegenteil, manchmal zu hell. Schau den dunklen Kellerabgang hinab, sehe in dunklen Stellen noch Details.) und mit "zu weit weg" kann ich nichts anfangen. Und bei Sonneneinstrahlung aufs Display und dann durch den Sucher blicken ...., na, ja. Schon ein "kleiner" Unterschied.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard AW: Canon EOS M6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt keine Provokation, sondern nur, um dadurch meine Zweifel zu verdeutlichen: Bist du dir sicher, dass du die M5 meinst?

    Weder habe ich auf dem Display jemals solche Halos wie im anderen Thread gezeigt gesehen, noch ist mein Sucher zu dunkel (im Gegenteil, manchmal zu hell. Schau den dunklen Kellerabgang hinab, sehe in dunklen Stellen noch Details.) und mit "zu weit weg" kann ich nichts anfangen. Und bei Sonneneinstrahlung aufs Display und dann durch den Sucher blicken ...., na, ja. Schon ein "kleiner" Unterschied.
    Ja ich meine die M5 und mir haben bereits einige geschrieben, denen es genauso ergeht. Der Sucher ist einfach zu dunkel und entspricht einfach nicht dem dann geschossenen Bild. Prinzipiell sieht das Bild im Sucher ja nicht schlecht aus, aber es entspricht eben nicht der Realität. Ich habe beide Kameras hier und ich kann jedes Bild vergleichen, das Display gibt nicht den gleich großen Farbraum wieder wie das der M3, ich bin momentan aber noch unsicher ob es nicht einfach defekt ist. Ich werde es demnächst mal an einer anderen M5 testen und vergleichen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •