Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Deutsche Seen - Unterwasser

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser

    Hallo Wahrmut,

    der Hecht ist wohl etwas zu schnell links um die Ecke gebogen. Ich kann leider keine Bilder sehen, nur die Überschrifgten sRGB: und Adobe RGB:

  2. #52

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo Wahrmut,

    der Hecht ist wohl etwas zu schnell links um die Ecke gebogen. Ich kann leider keine Bilder sehen, nur die Überschrifgten sRGB: und Adobe RGB:
    Wirklich???
    Bei mir sind die Bilder zu sehen...
    Was sagen die anderen?

  3. #53

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser

    Die tollen Hechte, und was da noch so im Wasser ist, kann ich sehen.

    Klasse Serie. Gern mehr.

  4. #54
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser

    Kann beide Hechtbilder sehen. Der Wels ist grandios.

  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Wirklich???
    Bei mir sind die Bilder zu sehen...
    Was sagen die anderen?
    Jetzt ist der Hecht wieder da. Keine Ahnung, was ihn erschreckt hat, als ich das erste Mal vorbeigeschaut habe.
    Gefällt mir auch wieder sehr gut, besonders die Adobe RGB Variante.

  6. #56
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Kann beide Hechtbilder sehen. Der Wels ist grandios.
    Das kann ich so unterschreiben. Wenn ich mir die Bilder in voller Größe ansehe, kann ich sogar den kleinen Unterschied zwischen sRGB und RGB sehen.
    Und der Wels ist in der Tat grandios.
    Gruß Joachim

  7. #57

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser

    Klasse Du alter Musiker..
    Du hast es nicht nur über Wasser, nein vor allem unter Wasser drauf.

  8. #58

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser

    Glückwunsch zu Deinem Beitrag in der "Tauchen"!!! Der Krebs ist ein Spitzenbild und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ja auch schon ausgezeichnet.

    Thomas

  9. #59

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser
    Thread-Eröffner

    Oops, Eure Antworten hatte ich irgendwie aus den Augen verloren - vielen Dank dafür!
    Zitat Bezug auf die Nachricht von digitaltommy Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu Deinem Beitrag in der "Tauchen"!!! Der Krebs ist ein Spitzenbild und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ja auch schon ausgezeichnet.
    Hi Thomas,

    ich habe die neueste 'Tauchen' noch gar nicht... obwohl ich sie abonniert habe.
    Die wollten neulich von mir 2 hires Bilder - bin mal gespannt, was sie daraus gemacht haben.

    Dann mal schnell ein kleines Update.
    Ich weiss es noch ganz genau:
    An diesem Tag wollte ich mit der 50D, dem Canon 100/2,8L IS und 2fach TK von Kenko ins Wasser.
    Das System funktionierte - ungefähr 5 Minuten - dann hängte sich alles auf und konnte nur durch eine Akkuentnahme wiederbelebt werden.
    Ich hatte dieses Problem vorher schon mal mit meiner anderen 50D gehabt, diese hier hatte mehrfach klaglos funktioniert - bis zu diesem Tag.
    Merkwürdig so was...
    Ich hatte das damals in Willich geschildert und ein ziemlich mitteilungsbedürftiger Kollege hatte mir bestätigt, dass es solche Phänomene schon mal gibt und diese wohl durch unterschiedliche Chargen einzelner Bauteile der Kameras hervorgerufen werden.
    Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass er mir von einer 1DIV erzählte, deren AF noch bei Offenblende F11 funktionierte... er hatte darauf selbst keine Antwort.

    Wie auch immer:
    Ich hatte das Problem zum Glück schon vor dem Abtauchen festgestellt und dann statt dem 2fach TK einen ZR (ich denke, es war ein 36er) zwischen Kamera und 100er geschraubt (der hatte wohl ungefähr die gleiche Grösse und so konnte ich das Zahnrad für den MF mit der Portverlängerung nutzen - das ist alles schon ein paar Tage her).
    Mit einer solchen Kombi ist man fotografisch ziemlich eingeschränkt und muss dann bei entsprechenden Motiven das Beste draus machen.
    Leider fand ich keine Wasserflöhe oder Milben, stattdessen aber einen amerikanischen Flusskrebs.
    Von dem hat es dann nur für ein 'Augenportrait' gereicht (das Bild ist nur minimalst beschnitten, um es genau in die Horizontale zu bringen):



    Gruss schon schöne Ostertage

    Wahrmut

  10. #60
    Free-Member Avatar von C. N.
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    3.083

    Standard AW: Deutsche Seen - Unterwasser

    Hallo Wahrmut!

    Sehr schöne Bilder, die du hier zeigst. Ist schon interessant, was mir als nicht Taucher alles verborgen bleibt. ��

    Viele Grüße Christian

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •